• Hallo Romy,

ich selbst kenne Bad Rehburg nicht, nur von Erzählungen. Es wurde mir auch mal vorgeschlagen weil ich auch ein paar Jahre in Springe gewohnt habe, hat sich dann aber mit einer anderen Maßnahme erledigt gehabt. Aber ich habe nichts negatives gehört.
    Die Kliniken haben Info-Blätter wo eigentlich alles draufsteht was Du brauchst und meiden solltest.

Meiden solltest Du Alkoholhaltige Kosmetika, steht auf den Produkten drauf. Dabei geht es weniger um den Eigenkonsum sondern um die Alkoholausdünstungen die Saufdruck hervorrufen können. Das gilt auch für Deo-Roller und Zahnpasta, Haarspray. Es kann sein das Dir das abgenommen und nach der Maßnahme wieder ausgehändigt wird.
    Ferner scharfe Instrumente , Messer oder Scheren. Wegen einer evtl. Suizidgefahr kann es sein das solche Artikel ebenfalls eingezogen werden.

Bekommst Du natürlich auch wieder.

Autofahren ist so eine Sache. Es wird aus versicherungstechnischen Gründen nicht gerne gesehen. An dem Tag wo Du anreist bist Du schon in der Maßnahme und da macht sich ein evtl. Unfall nicht gut. Während der Maßnahme ist es verboten und nur nach Rücksprache mit dem Arzt erlaubt. Wenn Du eine Möglichkeit siehst dann lass den Wagen zu Hause.

Es werden wahrscheinlich neben der regulären Entgiftung Gruppengespräche oder Einzelgespräche angeboten. evtl. Ergotherapie und Sport. Sportsachen solltest Du in jedem Fall einpacken.
    Aber das müsstest Du eigentlich auch in der Klinik oder auf dem erwähnten Faltblatt erfahren.

Im grossen und ganzen kannst Du entspannt an die Sache herangehen und brauchst keine Angst zu haben. Nach den 28 Tagen wird es Dir in jedem Fall erheblich besser gehen.
    Du bist ein erkrankter Mensch und wirst auch so behandelt, Du wirst weder psychatrisch zermürbt und geschliffen oder auf andere Art gedemütigt. Das sind Ammenmärchen und entspricht nicht den heutigen Behandlungsmethoden in einer gesundheitlichen Einrichtung.

Nur Mut und keine falsche Scheu, es geht aufwärts.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Kira12-Anke,

wenn Du magst kannst Du Dich im Wer ist Wer Bereich mal kurz vorstellen.
    Vieleicht hilft Dir der Austausch hier im Forum ja auch auf Deinem weiteren Weg?

Vieleicht hast Du ja Fragen die Dich und Deine Problematik angehen oder Du möchtest einfach Deine Gedanken loswerden zu unserer Krankheit..??

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Romaja 8)

ich gehe morgen in die Entgiftung in ein Krankenhaus in Bayreuth und danach sofort in die Langzeittherapie, ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen :oops: habe sie auch, aber das Forum und alle hier haben mich sehr lieb unterstützt, wenn Du willst kannst Du ja bei der Vorstellung lesen unter "Gehe jetzt ganz leise in die Entgiftung". Ich war auch noch nie in einem Krankenhaus, habe sogar meine Kinder ambulant bekommen, aber möchte mich dabei betreut fühlen, werde wenn möglich auch schnell hoffe ich, Nachrichten ins Forum schicken wie es mir dabei geht, tut irgendwie gut :P So, nun brechen meine letzten Stunden an, aber dann hat das Warten ein Ende, nehme an, dass Du Jahrgang 58 bist, ich 57, werde also 50 und will nochmal neu durchstarten.
    Euch beiden alles Gute für Mittwoch :lol:

Das Teichlinchen :D

Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!