Hier ist ChristelSB neues Mitglied.

  • Hallo Christel,

    vorgestellt hattest Du Dich ja schon, ich verschiebe den Beitrag deswegen mal in den Bereich Alkoholsucht.
    Das ist dann Dein Tread in dem Du und Deine Gedanken und Anregungen mitteilen kannst.

    Wenn Du etwas mehr von Dir schreibst bekommst Du auch sicher Antworten darauf. Du hast ja schon eineiges erlebt wärend Deiner Therapien und hast noch Kontakt mit Therapeuten.
    Also zu schreiben gäbe es schon genug und ein regelmässiger Austausch kann sehr hilfreich sein.

    Wie geht es Dir denn im Moment und was geht Dir so durch den Kopf, wie meisterst Du den Alltag....???

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Christel,
    viel wichtiger ist es doch,daß Du den Glauben an dich nicht verloren hast!Deine Therapeuten gehen für dich nicht den Weg der Trockenheit,sie zeigen Dir nur alternativen auf,wie Du ihn gehen könntest!Also setze dich in den Vordergrund,denn es ist dein Verdienst!!!Sei auf dich stolz!!

    Liebe Grüße,Andi

  • Moin Christel,

    nicht deinen Therapeuten, DU darfst den Glauben an dich nicht verlieren.
    Richte und gestalte dein Leben weiterhin ohne Alkohol, strukturiere es um und schöpfe daraus.
    Das Leben ist so lebenswert.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Christel,
    ich gehöre auch zu den "Härtefällen", die 3 Therapien gemacht haben. Die erste ist schon 20 Jahre her, die letzte war vor 5 Jahren. Danach war ich noch einmal rückfällig. Seit 2 Jahren bin ich nun trocken und muss sagen, dass ich meine Trockenheit jeden Tag aufs Neue genieße. Auch Trauerfälle in der Familie konnte ich trocken überstehen. Früher wäre das mein Untergang gewesen.
    Wahrscheinlich gelingt es mir jetzt auch besser, meinen Weg zu gehen, weil ich noch im Nachsorgeprogramm meiner letzten Klinik bin. Ich musste erst ganz dicht am Abgrund stehen, um Hilfe annehmen zu können.
    Gruß Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!