5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe.

  • Hallo Veganer,

    herzlich Willkommen hier.

    Ein Kalter Entzug, so wie du ihn gerade durchmachst kann Lebensgefährlich sein.

    Du schreibst: "im netz habe ich gelesen dass die ersten 3 tage ohne alkohol wohl die schlimmsten seien, bei mir scheint das wohl umgekehrt zu sein! wie kann das denn nur sein?"

    Daraus lese ich, das es dir immer schlechter geht.
    Du solltest dich schnellst möglich zu einem Arzt begeben und ihm offen und ehrlich sagen wie es dir geht und was du möchtest.

    In der Regel dauert eine stationäre Entgiftung 8-10 Tage, davor braucht man auch keine Angst zu haben, denn dort werden eventuell auftretende Entzugserscheinungen sofort behandelt und man ist rund um die Uhr überwacht.

    Viele Grüße, Alex

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Warum hast Du Dich dann hier angemeldet? Weil Du Sanktion fuer Deinen kalten Entzug willst? Ich sage Dir gleich: die wirst Du nicht bekommen. Das Forum ist dazu da, um Menschen zu helfen, die Hilfe annehmen wollen.

  • Hallo Veganer,


    Das mit dem Wein ging mir genauso, bin auch ungefähr dein Alter.
    Wenn du ernsthaft vom Alkohol wegkommen willst, solltest du nicht nur um Hilfe bitten sondern sie auch annehmen.
    Übrigens kenne ich hier keinen der Obdachlos ist.


    Gruß Frank

  • Hallo Veganer,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Du schreibst:

    Zitat

    das schlimme an solchen foren ist, dass immer gleich so dramatisiert wird, das ist nicht grade aufbauend, es bekommt nicht jeder der einen entzug macht einen krampfanfall oder fällt ins delir, ich habe eine krankenschwester hier, sollte also etwas sein, bin ich versorgt.

    Weißt Du, warum es hier manchmal dramatisch klingt? Weil unsere Krankheit ungestoppt tödlich verläuft. Das ist mal einfach Fakt.
    Somit ist unsere Krankheit lebensbedrohlich und auch dramatisch, so einfach ist das.

    Auch ein kalter Entzug kann tödlich ausgehen ! Er ist sehr gefährlich. Warum spielst Du so leichtfertig mit Deinem Leben, hast Du noch ein zweites im Keller ? Wir leider nicht.

    Was soll Dir denn eine Krankenschwester im Ernstfall helfen ? Sie kann ja auch nur den Notarztwagen rufen, oder wie ist das von Dir gemeint ?
    Den hättest Du Dir längst selber rufen sollen.
    Ich kann Dir nur dringend raten, JETZT in die Notaufnahme zu fahren oder den Notarzt zu rufen. Was hält Dich davon ab ?
    Mensch, Dir wird doch da geholfen, Du bekommst entzugslindernde Medis und wirst dort medizinisch überwacht. Niemand wird Dich dafür schief ansehen.

    Sei mal ganz ehrlich, hast Du Angst davor ? Das ist vollkommen verständlich, da bist Du hier nicht der einzige. Aber eine Entgiftung ist wirklich nichts schlimems, auch das können Dir hier einige erzählen.

    Wie willst Du weiterhin mit Deiner Krankheit umgehen ? Hast Du Pläne dafür ? Nur nicht mehr trinken, reicht nicht, das weißt Du ja schon.
    Hast Du Deine Krankheit für Dich angenommen ? Die ist NICHT nur körperlicher Natur, auch immer psychischer. Du trägst sie nun ein Leben lang in Dir, ist Dir das ganz klar ?
    Du mußt Deine Krankheit vollkommen für Dich annehmen, sonst hast Du keine Chance.

    Auch gehört dazu, sich anderen Menschen zu offenbaren, in welchem Maße, bleibt jedem selbst überlassen. Aber Ehrlichkeit ist unumgänglich, denn sie schützt Dich selber. Nur einfach mal so entziehen bringt Dich noch nicht weiter. Um trocken bleiben zu können, mußte Du viele Dinge in Deinem Leben ändern. Hört sich erst erschreckend an, aber ist auch zu schaffen. Der Wille dazu muß aber da sein.

    Alkoholiker sind ja keinesfalls immer obdachlos. Ich bin verheiratet, Mutter, hatte eine anspruchsvollen Beruf, den ich immer ausübte, auch in nassester Zeit, wenn auch mehr schlecht als recht.
    UND ich bin Alkoholikerin.

    Alkoholismus durchzieht unsere ganze Gesellschaft, alle Gesellschaftsschichten, alle Berufszweige sind davon betroffen. So siehts mal aus.

    Niemand braucht sich für unsere Krankheit zu schämen, wir können das aber für uns persönlich ändern und trocken werden, und auch auf Hilfe haben wir ANSPRUCH.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Veganer,

    schade, das Du meinen Beitrag als persönliche Unterstellungen gesehen hast, so war er nicht gemeint.

    Nochmal zu meinen Fragen an Dich...

    Warum keine professionelle Entgiftung ?

    Hast Du deine Krankheit für Dich angenommen, oder wenn und aber ?
    Das Du sie nun für Dein restliches Leben in Dir hast ?

    Wie sieht denn Dein weiterer Weg aus ? SHG hast Du ja schon genannt, super, wir hier verstehen uns übrigens auch als eine.

    Hast Du schon konkrete Vorstllungen von weiteren Veränderungen in Deinem Leben ?

    Falls Dir diese Fragen zu weit gehen, dann zieh ich mich hier einfach aus Deinem Thread zurück, mein Beitrag scheint bei Dir ja auch nicht so angekommen zu sein, wie ich es mir erhofft hatte. Nun gut, wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute weiterhin auf Deinem Weg in die Trockenheit.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Veganer,

    also wenn Du schon so anfaengst hast Du kaum Aussichten auf Erfolg. Du hast gerade wieder einfach ignoriert, was Dir ans Herz gelegt wurde und versteckst Dich weiterhin daheim. Selbst wenn Du den Entzug so ueberstehst wird es Deine lapidare Herangehensweise an die Sache sein, an der Du scheitern wirst.

    Das Forum ist eigentlich da, dass man nicht erst ein paar mal diese Fehler begehen muss, bis man sie eingesehen hat, da anderer sie schon begangen haben. Aber geholfen werden kann eben nur jenen, die Hilfe auch annehmen wollen. Andere muessen ihre Fehler halt begehen und moeglicherweise darin untergehen.

    greets,
    Michael

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!