Wie soll das bloß gehen????

  • Hallo,
    eigentlich müßte ich "jubeln", denn mein Mann hat heute aufgrund seiner "astronomisch hohen" Leberwerte (Originalton des Arztes) beschlossen, es ohne seinen besten Freund, den Alkohol, zu versuchen.
    Eine stätionäre Aufnahme hat er abgelehnt. Also gab es starke Beruhigungsmittel vom Arzt und die Anweisung sich regelmäßig telefonisch zu melden und Bericht zu erstatten. Er hat es schon einmal auf diesem Weg geschafft, aber nach einer "Trinkzeit" von 4 Jahren, habe ich schreckliche Angst, dass es zu Ausfällen kommt. Was mache ich dann?? Rufe ich den Notarzt??
    Güße
    Kassandra

    Sage nie: Ich kann nicht, sage immer: Ich will.

  • hallo kassandra,

    willkommen hier im forum.

    na, was der arzt da macht, finde ich ja höchst kritisch. war dein mann ehrlich, dass er ein massives alkoholproblem hat?

    du weisst, dass ein kalter entzug zu krämpfen, zum delir und zum tod führen kann? wenn dein mann astronomisch hohe werte hat, hat er auch astronomisch viel getrunken, entsprechend heftig kann der entzug ausfallen

    das problem ist ja, dass man niemenden gegen seinen willen ins krankenhaus einliefern kann, wenn der "nein" sagen kann, fährt der krankenwagen wieder. kannst du nicht nochmal mit ihm reden, ob er nicht doch ins krankenhaus geht? die verantwortung, die er dir aufbürdet, ist schon ganz schön groß....

    gruß

    lavendel

  • Hallo Lavendel,
    ich habe am Nachmittag geredet und geredet. Er schämt sich einfach, ins Krankenhaus zu gehen, er hat das Ganze in den letzten 20 Jahren schon dreimal "praktiziert". Der Arzt ist ganz in unserer Nähe. Zur Not werde ich den in der Nacht anrufen! Ich fühle mich als "Packesel" dem wieder mal alles aufgebürdet wird.
    Gruß
    Kassandra

    Sage nie: Ich kann nicht, sage immer: Ich will.

  • hallo kassandra,

    was ich tun würde: den arzt JETZT anrufen und ihm sagen, dass mir die verantwortung zu groß ist, dass ich mir das nicht zutraue zu beurteilen, wann es wirklich kritisch wird, und ob er nicht nochmal vorbeikommen können und deinen mann einweisen lassen. ich würd mir diese verantwortung nicht aufbürden, und du bist doch auch kein esel, oder :wink:?

    gruß

    lavendel

  • Servus Kassandra,

    ich kann mich nur Lavendel anschließen - diese Dinge (Krampfanfall, Delir etc.) sind nicht vorhersehbar und gehen von einer Sekunde zur anderen los. Da bleibt dann keine Zeit zum Reagieren. Ruf den Arzt, dafür ist er da!

    LG
    Spedi

  • Hallo Lavendel, hallo Spedi,
    danke für Eure Antworten. Inzwischen hat er sich ins Bett "verkrochen". Ich werde mich auf jeden Fall mit dem Arzt in Verbindung setzen.
    Bis dahin
    liebe Grüße
    Kassandra

    Sage nie: Ich kann nicht, sage immer: Ich will.

  • Hallo,
    ich muß mich mal wieder melden. Bis jetzt hat er durchgehalten. Von den Schlaftabletten hat er nur wenige genommen und schläft auch ohne inzwischen gut. Wir waren ein paar Tage verrreist und es war fast wie in "alten Zeiten". Ich bleibe aber trotzdem auf dem Teppich, denn ich weiß auf welch wackeligen Beinen die Sache steht. Reden mag er noch nicht darüber, er blockt ab, und ich werde ihn auch nicht drängen. Im Moment hoffe ich einfach nur, dass der nächste Tag gut verläuft.

    Liebe Grüße
    Kassandra

    Sage nie: Ich kann nicht, sage immer: Ich will.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!