• Hallo Beri,

herzlich Willkommen.

Das ist ja wirklich eine schlimme Sache.

Ich habe Dich mal aus dem anderen Thread rausgenommen damit Du nicht untergehst.

Inwieweit wir Dir helfen können vermag ich jetzt schlecht zu sagen. Medizinische Ratschläge dürfen wir Dir hier nicht schreiben, aber es ist ja auch eigentlich alles getan.

Die Diagnose lässt über den weiteren Verlauf keine Zweifel und das wird sicher hart für Euch.

Ich bin da jetzt auch etwas sprachlos wie man einen so schwer pflegebedürftigen Menschen wieder entlässt und darauf hinweist das er wohl trotz allem weiter trinkt und dann wieder ins KHS muss. Das Euch das überlastet wundert wohl niemanden.

Warten wir mal ab ob wir Dir /Euch irgendwie helfen können.

viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Beri!
    Ja, das ist leider heutzutage so, das Menschen in so einem körperlichen Zustand entlassen werden.
    Ist mir letztens ja auch passiert mit meinem Mann, es waren alle Untersuchungen durch, die er brauchte, er war einigermaßen stabil, was man so stabil nennen konnte ( Quitschgelb, konnte etwas essen, Bauchwasser, verwirrt usw.) und der Arzt empfahl mir aufgrund der Verwirrtheit und der Pflegebdürftigkeit auch, ihn in die offene Psychiatrie zu geben :? .
    Nur hatte er das irre Glück und der Zustand besserte sich, einmal durch minimale Medikamentenumstellung und vor allem blieb er trocken bis zum heutigen Tage...
    Wohnst Du mit Deinen Eltern unter einem Dach?
    Wenn ihr wißt, das er sofort weitertrinkt, kann es unter Umständen noch ein paar heftige Tage oder Wochen für euch werden, der ganze Hickhack, die wahnsinnige psychische Belastung mit einem schweren Pflegefall...hm, das stelle ich mir fast unmöglich vor, die Pflege zu Hause..., ohne,das ihr dabei vor die Hunde geht.
    Gibts nicht eine andere Möglichkeit der Pflege?

Liebe Grüße von
    Elfriede

Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!