Tochter sucht Hilfe

  • Hallöchen an alle,

    mein Name ist Katrin, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe Zwillinge im Alter von 17,5 Jahren. Ich selbst habe kein Alkoholproblem, aber meine Eltern. Leider starb meine Mutter im vergangenem Jahr an Ihrer Alkoholsucht. Nun ist da noch mein Vater. Ich kümmere mich einwenig um ihn (soweit möglich, denn ich gehe in Vollzeit arbeiten). Zuerst habe ich mal den Haushalt soweit in Schuss gebracht, da der Vermieter bereits mit "Kündigung" (Beschwerden anderer Mieter) drohte.
    Über Weihnachten hatten wir ihn bei uns, allerdings hätte ich ihn auch nicht so schnell wieder heim bringen können, da er kaum gehen geschweige denn sich selbst betun konnte. Silvester versprach er dann, sich seinem Problem zu stellen, aber daraus wurde nicht´s. Natürlich lasse ich die Zeiträume für Besuche bei ihm auch mal größer werden, aber Resultat daraus - es wird immer schlimmer. Die Wohnung riecht sehr unangenehm und er tut auch nicht´s dagegen. Er lebt so in den Tag hinein und läßt sich gehen.
    Ich finde, es ist leicht gesagt, einen Alk. sich selbst zu überlassen - ich kann es einfach nicht - er ist doch mein Vater. Wie verhalte ich mich richtig? Was kann ich machen? Villeicht hat jemand ein paar Tipps!
    LG Katrin

  • Hallo Katrin,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Du stehst mit diesem Problem nicht alleine und wenn Du im Bereich "Kinder und erwachsene Kinder von Alkoholikern" einen Thread eröffnest, hast Du die Gelegenheit Dich über das Problem auszutauschen und nach Lösungen für Dich zu suchen.

    Manchmal hilft es schon mit anderen Betroffenen ins Gespräch zu kommen und seine Gedanken mal schriftlich zu sortieren, um zu erkennen was das richtige ist.

    Wichtig ist dabei das Du für DICH einen Weg findest damit umzugehen, ohne selber krank zu werden oder Dich aufzureiben.

    Erstmal schön das Du hergefunden hast.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Whitewolf,
    habe meinen Beitrag/Anfrage wie empfohlen in die entsprechende Rubrik eingetragen (Kinder und erw.Kinder...).
    Dankeschön für den Hinweis! Hab leider erst angefangen zu lesen und da dachte ich mir, frag einfach mal!
    LG Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!