Hallo liebe Honey,
na zuerst mal mein allerherzlichstes Beileid zum Verlust deiner Mum!
Tut mir sehr leid, dass es auch bei dir so enden mußte.
Aber nun mal zu dir. Du machst dir hier die größten Vorwürfe, obwohl es gar nicht nötig wäre. Wozu hattest du dich denn hier angemeldet? Du wolltest ihr helfen! Und doch mußtest du erkennen, dass alles nichts half. Sie hat und hätte sicher immer weiter getrunken und daran konnte man nix ändern. Du warst und bist eine liebevolle, fürsorgliche Tochter und hast alles versucht, was in deiner Macht stand. Das man irgendwann mal abstumpft, ist denke ich normal. Mach dir deshalb bitte keine Vorwürfe!!!
Ich habe ja mittlerweile auch meinen Pa an den Alk verloren. Auch ich habe ihn manches mal hängen lassen und nicht mehr auf alles reagiert. Du weißt bestimmt noch, wie schwer mir das damals gefallen ist. Und doch habe auch ich letztenendes nichts tun können. Der Alk war einfach stärker! Heute sehe ich manches aus anderer Sicht. Auf keinen Fall darf man sich Vorwürfen hingeben.
Liebe Honey, auch selbst in den Alk fliehen bringt nichts. Du hast gesehen, was er aus Menschen macht. Tu es dir nicht an! Du hast doch einen lieben Mann und auch noch seine Familie. Gib die Liebe, die du jetzt frei hast einfach in diese Richtung! Tu auch dir was GUTES!!!
Ich nehm dich mal ganz lieb in die Arme und drücke dich ganz doll!!!
Liebe Grüße von Katrin