Beiträge von KB

Liebe Nicole,

schön wieder mal von dir zu hören auch wenn die Umstände weniger schön sind.

Feuervogel hat schon alles auf den Punkt gebracht. Du kannst ihm nicht helfen. Denk an dich und lass die Trauer und die Tränen zu. An seinem Zustand wird sich wohl keine Besserung mehr einstellen solange er weiter trinkt.
    Erfreu dich an der schönen Zeit die ihr miteinander verbringen konntet, vielleicht baut dich das einwenig auf!

Ich wünsch dir trotzallem einen wunderschönen Jahreswechsel und lass dich nicht unterkriegen. Genieß die Zeit mit deiner kleinen Familie!

Liebe Grüße von Katrin

Hallo liebe Honey,

na zuerst mal mein allerherzlichstes Beileid zum Verlust deiner Mum!
    Tut mir sehr leid, dass es auch bei dir so enden mußte.

Aber nun mal zu dir. Du machst dir hier die größten Vorwürfe, obwohl es gar nicht nötig wäre. Wozu hattest du dich denn hier angemeldet? Du wolltest ihr helfen! Und doch mußtest du erkennen, dass alles nichts half. Sie hat und hätte sicher immer weiter getrunken und daran konnte man nix ändern. Du warst und bist eine liebevolle, fürsorgliche Tochter und hast alles versucht, was in deiner Macht stand. Das man irgendwann mal abstumpft, ist denke ich normal. Mach dir deshalb bitte keine Vorwürfe!!!

Ich habe ja mittlerweile auch meinen Pa an den Alk verloren. Auch ich habe ihn manches mal hängen lassen und nicht mehr auf alles reagiert. Du weißt bestimmt noch, wie schwer mir das damals gefallen ist. Und doch habe auch ich letztenendes nichts tun können. Der Alk war einfach stärker! Heute sehe ich manches aus anderer Sicht. Auf keinen Fall darf man sich Vorwürfen hingeben.

Liebe Honey, auch selbst in den Alk fliehen bringt nichts. Du hast gesehen, was er aus Menschen macht. Tu es dir nicht an! Du hast doch einen lieben Mann und auch noch seine Familie. Gib die Liebe, die du jetzt frei hast einfach in diese Richtung! Tu auch dir was GUTES!!!

Ich nehm dich mal ganz lieb in die Arme und drücke dich ganz doll!!!

Liebe Grüße von Katrin

Hi Insulaner,

na dann wünsch ich mal viel Erfolg!!!
    Lieb von deinen SchwieEls dich zu begleiten...so wird´s sicherlich einfacher.

Wäre schön, wenn du tatsächlich noch ein paar gute Eindrücke von der Insel mit heim bringen kannst! Drück ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße von Katrin

Hallo liebe Lavendel,

wollte eigentlich nur einen lieben Gruß da lassen...

Freue mich, dass es dir nun so gut geht.
    Hausbau habe ich bereits hinter mir...da gibt es mit Sicherheit einiges zu beachten! Na es macht aber auch viel spass!

Ein Ticket nach Japan ist schon was feines. Hoffentlich geht es deiner Freundin auch wirklich gut!
    Oh ja, da sieht man wirklich wie nichtig unsere Probleme sind!

Sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

Hallo Insulaner,

ich denk mal auch, es ist deine Entscheidung, wie wichtig dir die Erbstücke halt sind.

Rein rechtlich kenne ich mich leider nicht aus, aber ich hätte bzw. hab lieber selbst mit angepackt. Das Meiste ist an die Caritas gegangen und nur ein paar wenige Stücke hab ich behalten. Hatte damit zwar einiges mehr zu tun, aber konnte somit auch die Kosten in Grenzen halten.

Ich denk aber mal auch, so ohne weiteres lässt dich Vater Staat nicht aus der Verantwortung...

Ich würd mich sicherlich mit dem Betreuer mal in Verbindung setzen. Aber unterm Strich ist es deine Entscheidung!

Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende, bei hoffentlich genau so schönem Sonnenwetter wie bei uns hier.

Liebe Grüße von Katrin

Hallo Nicole,

ich hätte erst hier lesen sollen und dann bei mir...lach

Schön dass es dir gut geht und du positive Kontakte wieder hast aufleben lassen können. Man braucht einfach liebe Menschen um sich. Hab auch so eine Art Ersatzmutter (auch wenn sich das für mein Alter komisch anhört), aber man braucht einfach manchmal jemanden, um seine Probleme zu bequatschen.

Wünsche dir weiterhin eine gute Zeit und hoffe doch, wieder mehr von dir zu hören!!!

Liebe Grüße von Katrin

Hallo Nicole,

oh ja, du warst sehr lange nicht hier... 8) Hab mich aber sehr über deine Grüße gefreut! :P

War ja auch lange nicht im offenen Bereich. Hier ist kaum noch jemand, den man kennt.

Ja, ansonsten geht es mir mitlerweile sehr gut. An den Todestagen oder an Geburtstagen meiner Eltern habe ich noch einwenig zu kauen, aber das wird sicher mit der Zeit auch besser.

Na und wie siehts bei dir aus? Hast gar nichts weiter geschrieben! Lass ruhig mal wieder öfter was von dir hören!!!

Liebe Grüße von Katrin

Hallöle Frau Nahbarin oder vielleicht doch nicht mehr :lol:

man oh man, war letztens bei Dir in der Gegend - bei uns war ja gesperrt und so bin ich meist hinten lang, hätt Dich also gar nicht angetroffen... 8)
    Aber schön wenn alles so gut läuft. Hast es ja auch verdient!

Vielleicht hört man sich mal wieder! Also bis dann mal wieder
    liebe Grüße von Katrin

Hallo Mondscheinengel,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Du schreibst, Dein Vater hatte einen Rückfall. Also war er schon mal längere Zeit ohne Alk?

Ich würde versuchen beruhigend auf ihn einzureden. Vielleicht geht er sogar dann selbst zum Arzt und lässt sich einweisen. Wenn er es selbst nicht möchte, werdet ihr leider wenig machen können.
    Vielleicht war es auch nur ein einmaliger Ausrutscher. Nun reden alle auf ihn ein, also will er die Schlaftabletten nehmen oder auch nicht und es ist nur eine Art Druckmittel seinerseits.

Geht die Sache lieber ruhig und gelassen an! Ich weiß, leichter gesagt als getan. Mein Pa hat nie aufgehört zu trinken und zwischenzeitlich auch immer vom Tod gesprochen...

Liebe Grüße von Katrin

Hallo Babyblue,

zuerst einmal mein Beileid zum Verlust Deines Vaters!

Ich denk mal die Trauer kommt noch. Du hast momentan einfach zu viel um die Ohren. Und nur weil nicht dauernd die Tränen fließen heißt das nicht, dass Du nicht trauerst.

Hab meinen Pa im vorigen Sommer verloren. Er hatte einen Unterkiefertumor und nur auf mein zutun hin ist er in ärztliche Behandlung gekommen. Er wär von allein auch nie zum Arzt gegangen! Der Arzt hat ihn sofort ins Krankenaus geschickt und wir haben uns ca. 6 Wochen intensiv um ihn gekümmert, seine Wäsche gemacht usw... Aber die Bestrahlung hat er dann wohl nicht so gut vertragen...sein Körper war durch den vielen Alk-genuss all die Jahre viel zu geschwächt. Zum Schluss hin kam er in ein Pflegeheim mit Palliativstation, wo er nur noch zwei Tage gelebt hat und den letzten Tag hab ich an seinem Bett seine Hand haltend verbracht.
    Was ich damit sagen möchte, ich glaube man schließt schon viel eher mit der Möglichkeit des Todes ab. In all den Jahren des Hoffens und doch wieder enttäuscht werdens ist es doch ein ganz schönes auf und ab. Direkt nach dem Tod kamen bei mir auch keine Tränen. Man hatte einfach so viel zu organisieren...
    Als dann wieder mehr Ruhe eintrat war es anders. Und auch heute, ein Jahr später kann ich schlecht über den Tod reden - die Augen füllen sich automatisch!

Ich wünsch Dir jedenfalls für die komende Zeit viel Kraft und lass alles so zu wie es kommen sollte!

Liebe Grüße von Katrin

Hallo wapijo,

auch von mir herzliches Beileid zum Verlust Deiner Mutter. Lass Dich nicht unterkriegen!

Ich würde alles erst einmal grob in Kartons verpacken und später in Ruhe sortieren. Der ehemalige Lebensgefährte könnte ja netterweise behilflich sein, so ist er Dich/Euch schneller wieder los! Ich weiß, wird er nicht machen denn meckern und antreiben scheint ihm mehr Spass zu machen. Bleib immer schön ruhig und lass ihn reden!

Für Euer Eheleben wünsche ich Euch alles erdenklich Gute! Zum Glück mußt Du da nun nicht allein durch!

Ich schicke Dir noch ein dickes Kraftpaket!

Liebe Grüße von KB

Huhu Insulaner,

ach so haste das gemeint :lol: - ich war Dir nicht böse oder so :D , mußte ja selbst schmunzeln :P

Ansonsten geht es mir gut! Momentan haben wir hier ja einwenig Erholung von der starken Hitze...
    Arbeitstechnisch läuft auch wieder in geordneten Bahnen und ich durfte auch die "Chefposition" wieder abgeben. Nun redet man schon vom nächsten Urlaubstrip da ja alles ganz gut gelaufen sei...na aber bitte nun bin ich erstmal dran :lol: . Ich glaub das hab ich mir verdient!!!

GM geht es auch wieder besser. Sie ist den ganzen Tag auf den Beinen und man siht ihr richtig an wie zurieden sie ist.

Also dann mal noch liebe Grüße von Katrin

Hallo Insulaner,

wie meinst Du denn das :shock: ? Willst Du mich etwa auf den Arm nehmen :lol: (Du weißt gar nicht, worauf Du Dich da einläßt) :D

War gestern auf dem Friedhof und hab Blümchen hingestellt. GM konnte ich dieses Mal nicht mitnehmen da es hier viel zu heiß ist! Werd ihr aber morgen berichten und wir können ja später noch mal hin.

Die momentane HItze schafft einen ganz schön. Nur gut das ich zu Hause in einwenig Abkühlung kann...sind 30° Wassertemparatur noch Abkühlung? Oh doch, ich meine schon :lol:

LG von Katrin

Hallöle,

hab ja ewig nicht hier geschrieben...

Heut vor einem Jahr ist mein Paps gestorben und morgen jährt sich der Todestag meiner Mutter bereits zum 4. mal. Man oh man, wie doch die Zeit vergeht. Werde heute noch auf den Friedhof fahren und ein paar Blümchen hinbringen...die Beiden fehlen mir schon sehr!

Ansonsten geht es mir ganz gut. Bin fleißig am Arbeiten und an Urlaub ist erst im September zu denken. Aber das ist ja gar nicht mehr so lange hin...

LG von Katrin

Hallo Insulaner,

na dann gratulier ich mal nachträglich und wünsch Euch für den gemeinsamen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!

Was heißt hier Cruise Junkie - jeder macht was einem am Besten gefällt und wenn ihr gern auf Kreuzfahrt geht, na dann mal los!

Als ich Deinen Beitrag las mußte ich erstmal schmunzeln, denn meiner ist auch schon weiter nach hinten gerutscht! Ich geh mal auf die Suche!

Liebe Grüße von Katrin

Huhu Schwesterchen,

ich weiß ja das Du wenig Zeit hast und viel im Stress bist, aber ich wollt Dir einfach ein paar liebe Grüße hier lassen!!!

Für Dein Projekt sind die Daumen natürlich ganz fest gedrückt!

Sei ganz lieb geknuddeltundgestrubbelt von Katrin und natürlich auch liebe Grüße an Fellmann+Leckerli!!!

Huhu,

na mir gehts eigentlich so weit ganz gut! Jedenfalls will ich nicht klegen...

Irgendwann wird sicher mal alles mal irgendwie geklärt sein, aber ich lass mich davon nicht mehr unterkriegen. Ich war und bin immer menschlich o.K. gewesen und daran wird sich auch nichts ändern.
    Ich denk noch immer sehr viel an meine Eltern und manchmal kann ich hier nur wenig lesen. Es tut mir einfach teilweise nicht gut! Aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten...

So, nun sei mal ganz lieb gegrüßt
    von Katrin
    die sich ganz doll gefreut hat :D:P