Und noch ne Frage*

  • Hallo bine,
    nein das mußt Du nicht!!!!!
    Wenn Du für dich das Gefühl hast,es könnte Dir mehr schaden als nutzen,dann solltest Du dich von solchen Situationen abgrenzen,deine Trockenheit,muß an erster Stelle für dich stehen,denn sie hat oberste Präorität!

    Gruß Andi

  • Hallo Binchen,

    das wichtigste hast du selbst erwähnt. Du WILLST da nicht hin. Du hast keinen Bedarf an Menschen, die sich in deiner Gegenwart volllaufen lassen, auch, wenn es die lieben Verwandten sind.
    Ich halte das für das wesentliche Element in deiner Entscheidung. Die Angst vor Saufdruck ist da schon nebensächlich. Du zeigst klar auf, wie sehr du vom Alkohol schon Abstand gewonnen hast. Bewahre dir diesen Abstand. :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Kann ich mich nur anschliessen. Was wuerde es Dir auch bringen Dich mit Leuten zu umgeben, die unter dem Vorwand, zu "feiern" sich die Birne vollsaufen und Dich vllt. auch noch bloed anmachen dafuer, dass Du selber nicht trinkst. Da kannst Du bessere Beschaeftigungen finden.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!