biggi65

• Hallo Biggi ...
    und herzlich willkommen im Forum,

den Weg über die Entgiftung, der sehr wichtig ist, kennst du.
    Folgend kannst du über Erfahrungsaustausch in diesem Forum den Weg in eine glückliche und zufriedene Trockenheit gehen.

Lesen, schreiben, reflektieren, annehmen.

Gruß, Freund.

• Hallo biggi,
    und herzlich Willkommen im Forum,und unserer SHG.

Welche Hilfe,erwünscht Du Dir hier von uns?
    Wie soll diese für dich aussehen?Erzähle doch ein wenig mehr von Dir,wie kam es dazu,daß Du wieder rückfällig wurdest?

Gruß Andi

• Hallo,
    welche Beweggründe,lassen dich vor einer stationären Therapie zurückschrecken?

Dieses was Du sagst,mit deinen 8 Monaten,waren immer nur wieder Trinkpausen.Du hörst dich so an,als wie wnn Du uns hier das kontrollierte Trinken verkaufen woltest.Dieses gibt es für uns Alkoholiker nicht!Dein Freund ist auch kein ehemaliger Alkoholiker,sondern wohl eher ein trockener Alkoholiker!Und diese Art,wie dein Freund es geschafft hat,ist hier nicht diskutabel,hier geht es um dich,und um niemanden anderen,
    mach eine erneute Entgiftung,und eine anschließende Therapie,denn ohne,wirst Du es wohl nicht schaffen.

Gruß Andi

• Hallo Biggi,

du musst im Moment nur DIR helfen, musst die Notwendigkeit sehen, alles dafür zu machen, auch wenn dir manches nicht "gefällt". Hier im Forum bietet sich die Möglichkeit, viele Erfahrungen auf sich anzuwenden.

Gruß, Freund.

• Hallo Biggi,

DICH für wichtig zu nehmen und alles andere hinten anzustellen kann dir keiner abnehmen.
    Du kannst hier ab sofort lesen, schreiben, an den Erfahrungen anderer reflektieren und musst lernen anzunehmen, auch manches was du aus nassem Denken noch nicht verstehen kannst.

Los geht`s, es liegt an dir.

Gruß, Freund.

• Hallo Biggi,
    Kreativität,Naturverbundenheit,und immer auf den Sprung zu sein,setzt auch immer Stabilität voraus!
    Diese Szabilität,kann ma/frau sich aneignen,in dem man/frau annimmt!

Solche Adressen,von denen Du sprichst,sucht man/frau sich am besten immer selbst.Zum einen,waß für jemanden gut war,muß nicht unbedingt,auf dich auch zutreffen!

Als ich mich entschloss,wieder Verantwortung zu übernehmen,hatte ich niemanden mehr,der dieses bereit war,für mich zu übernehmen.Also machte ich mich selbst auf meinen Weg,und gehe ihn noch heute!
    Eine Therapie,ist kein Zuckerschlecken,da geht es ins eingemachte,aber dort werden Dir Wege aufgezeigt,die für dich dein Leben lang von sehr hoher Bedeutung sein können,vorausgesetzt,Du setzt um!

Hiermit will ich Dir aufzeigen,daß einen nicht immer abgenommen werden kann,sich auf den Weg zu machen.Fange an,deinen zu gehen,und wir werden dich hier,auf diesen begleiten!

Gruß Andi

• Hallo biggi,

" dass es an mir liegt und ich mich auf den Weg begeben muß "

.......das ist schon mal die erste Erkenntnis !

Du warst schon zur Entgiftung, bist danach aber gleich wieder rückfällig geworden. War das dein eigener Entschluß ?, oder hat dein Freund darauf gedrungen ?

Wer hat denn deine Entgiftung veranlaßt ?, dein Hausarzt ?, dann wäre doch der erst einmal wieder der Ansprechpartner.

Vorraussetzung zum dauerhaften Trocken werden ist nicht unbedingt ein Klinik-Aufenthalt, oder eine Therapie, sondern die innere Einstellung und Bereitschaft dem Alkohol zu entsagen, durch konsequente Veränderung deiner Lebenssituation, ich bin "allein" durch die Wege dieses Forums trocken geworden, ohne stationäre Therapie.

Ich hatte allerdings auch meinen persönlichen Tiefpunkt erreicht !!!, als ich eines Morgens würgend über dem Waschbecken hing, und verzweifelt versuchte einen "Schluck" Rotwein im Magen zu behalten, um mein morgendliches Zittern und Übelsein zu betäuben.

Das war mein Tag X

Wie sieht es bei Dir aus ?

Wenn du der Ansicht bist, du schaffst es nicht ohne eine stat. Therapie, dann sollte aber das Annehmen und Umsetzen von Hilfe dein vorangigstes
    Anliegen sein, und nicht die Wahl der schönsten Klinik mit dem tollsten Ausblick.

Lieben Gruß, Rose

• Hallo biggi,

.......also irgendwie habe ich nicht so den Eindruck, das es dir wirklich ernst ist, das hört sich alles sehr locker, fröhlich und entspannt an.

" Ich bin halb freiwillig "...was heißt das denn ????
    " Mein Freund hat schon starken Druck gemacht " ...aha
    " ..und ich wollte zum Schluß eigentlich nicht "

Ja was denn nun ? Meinst du, trocken werden ist ein Spaziergang, und geht mal ebenso nebenbei ???

Sorry, ich glaube, Du hast noch einen weiten Weg vor Dir.

L.Gr. Rose

• Hallo Biggi,

und herzlich Willkommen auch von mir, ich denke nicht dass jemand Dir hier Vorwürfe machen will, es wäre aber gut wenn Du erst in Deinem Thread und über Dich schreiben würdest wenn Du von uns Hilfe erwartest, damit wir auch wissen wie wir Dir helfen können.

LG Maria

• Hallo biggy,

also, wenn es Dir so ernst ist, dann beantworte mir doch bitte ernsthaft, was Du nun als nächstes zu tun gedenkst ?

Wenn Du für deinen Freund trocken werden willst, vergiß es, das funktioniert nicht.

Gr. Rose

• Hallo Biggi,

hier ist nichts unhöflich gemeint, wir kennen das teilweise aus unserer eigener Erfahrung.

Ich zum Beispiel habe auch schon öfter mit dem trinken aufgehört, auch immer für andere.

Solange du damit für andere aufhörst, solange wirst du auch immer wieder damit anfangen, das kannst du mir glauben und es ist nicht böese gemeint.

Liebe Grüße, Alex

....ich lebe lieber ungewöhnlich...

"Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

• Hallo Cleidie

was meinst du mit geschafft?

Ich habe es zwar geschafft vom Alk weg zu kommen, meine Krankheit zu stoppen, aber ob ich dies auf Dauer schaffe weis ich nicht.

Wirklich geschafft habe ich es erst wenn ich trocken sterbe, dann kann ich richtig Stolz auf mich sein.

Liebe Grüße, Alex

PS: Wir sitzen alle im gleichen Boot, und keiner ist etwas besseres.

....ich lebe lieber ungewöhnlich...

"Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

• Hallo Biggi,

ich hab es so verstanden als würdest Du erst eine Klinik suchen, aber wenn Du schon ein Termin hast dann ist doch schon mal gut und wenn Du das Gefühl hast dass Dir eine Tagesklinik nicht ausreicht dann mach doch eine Stationäre Therapie, das kannst Du aber auch mit Deinem Arzt besprechen weil wenn ich Dich richtig verstanden habe dann bist nach der Entgiftung rückfällig geworden.

LG Maria

• Hallo biggy,

solange Du noch eine Klinik zum wohlfühlen suchst, hast du glaube ich deinen persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht.

So hart es sich anhört, aber vom “streicheln” ist noch keiner Trocken geworden.

Du hast dich hier angemeldet und möchtest Hilfe, wie soll die denn aussehen für Dich ?, hatte schon Maria gefragt.

Entgiftet hast du schon einmal, das das alleine nicht ausreicht, hast du auch schon gemerkt.

Wir wissen nicht wie du lebst, wie dein Alltag aussieht, in welchen Situationen du trinkst, u,u,u.

Das wäre wichtig für uns, um evtl. helfen zu können.

Depressionen verschlimmern sich durch Alkoholeinfluß, da wäre dein Ansprechpartner dein Hausarzt-, oder-, und ein Psychologe-, oder Psychotherapeut, einschl. Therapie.
    Vorsicht bitte, wenn du bereits ein Antidepreesivum nimmst, Alkohol und Antidepressivum können eine tödliche Komponente sein.
    Ich weiß wovon ich schreibe, ich lebe seit meiner Kindheit mit Depressionen !

Unterstützen auf deinem Weg können wir dich, gehen mußt du aber alleine, und das meine ich weder überheblich noch arrogant.
    Es ist DEIN LEBEN, tu etwas dafür, wir haben nur dieses eine, und keinen Probelauf.

L.Gr. Rose

• Hallo Cleidie,

könntest Du bitte in Deinem Thread schreiben, sonnst weist man nicht an wenn man noch schreiben soll.
    Danke Dir!!!!

Biggi unter "Alkoholsucht im Alkoholik Forum" kannst ein Threat eröffnen und weiter schreiben
    LG Maria

2 Mal editiert, zuletzt von maria44 (9. April 2007 um 19:08)

• Hallo biggy,

das klingt alles sehr aggressiv, ich sehe es Dir nach, weil Du ja noch trinkst.

Sinnvoller wäre es, wenn Du erst wieder schreibst, wenn Du nüchtern bist.

L.Gr. Rose

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!