Hallo, bin neu und brauche eure Hilfe!

  • Hallo Goosy,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Ich spreche hier linea gleich mit an weil es Euch ja beide auch betrifft.

    Ihr könnt im Bereich Kinder und erwachsene Kinder von Alkoholikern einen Thread eröffnen und euch über die Problematik mit anderen Betroffenen austauschen. Dabei wird vieles klar und es hilft bei Entscheidungen die evtl. getroffen werden müssen.

    anmerkung am rande @ lina:

    Der PN-Verkehr ist Euch noch nicht möglich nach so kurzer Zeit. Es ist aber sowiso vorteilhafter wenn ihr Euch im Forum austauscht . So können auch die anderen sehen und reflektieren was bei Euch läuft und es werden mehrere Meinungen abgegeben. Und darum geht es hier ja.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Lina,

    Zitat

    Oh man hatte so eine lange Nachricht geschrieben und jetzt ist sie futsch.

    Achte beim einloggen darauf das Du das Häckchen setzt bei
    " beim nächsten Besuch automatisch einloggen"

    Wahlweise kannst Du auch lange Texte in Word o.ä. vorschreiben und reinkopieren.

    Gruss

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo goosy,

    und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ihr habt das einzig richtige getan, was ihr tun konntet, Eure Mutter ins KH gebracht.

    Das mit der Verwirrtheit muss nicht so bleiben, wartet mal bitte die nächsten Tage ab und versucht, zur Ruhe zu kommen. Die Zeit wird es zeigen.
    Wie soll das weiter gehen, wenn ihr sie jetzt aus der Psychiatrie holt ? Was ist, wenn sie sofort wieder trinken würde ?
    Was will sie selber denn jetzt tun, kann sie denn soweit schon wieder klar denken ? Wenn sie schon darum bittet, das ihr sie da raus holt, oder ist sie denn noch völlig verwirrt ?

    Ihr solltet Euch auch mit den Ärzten beraten, wie denn ihr weiterer Weg aussehen kann. Und wie ihr derzeitiger Zustand zu beurteilen ist.

    Trocken werden wollen muß sie aber selber, wenn dieser feste Wille von ihrer Seite nicht da ist, könnt ihr nichts für sie tun, dann müßt ihr au Euch selber denken.

    LG an Dich
    Lilly

  • hallo goosy,

    auch von mir ein herzliches willkommen.

    ja, das ist schlimm, was mit deiner mutter passiert ist. aber vielleicht ist es auch eine chance für sie, wenn sie jetzt im krankenhaus ist, denn manche kommen erst durch solch einen vorfall zur besinnung.

    wenn du magst, kannst du in der rubrik "kinder von alkoholikern" einen neuen threat aufmachen, da lesen und schreiben viele wie du, das könnte dir eine hilfe sein.

    wünsche dir viel kraft.

    lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!