Bin seit Jahren coabhängig

  • Hallo Antje,

    nicht so stürmisch.

    Schön Dich hier kennenzulernen.

    Darf ich fragen, wie es Dir eigentlich geht???

    Habe deinen Text darauf hin untersucht, aber leider nichts gefunden, außer

    Zitat

    Ich hasse den verfluchten Alkohol


    Nein, ehrlich, Du kannst Ihm nicht helfen, wenn er sich nicht helfen läßt.

    Er muß wohl seinen tiefsten Punkt noch finden, sonst würde er sicherlich Hilfe annehmen (wollen).

    Aber "Es sind immer die anderen schuld", nie er selbst.

    Darum, schreibe doch noch ein wenig über Dich, denn dazu bist Du auch hier.

    ***Fühl´ Dich verstanden und umarmt***

    stoffel :wink:

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • hallo antje,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier.

    dass du nichts tun kannst, hast du ja schon geschrieben bekommen. das ist furchtbar bitter, ich weiss, aber irgendwann muss der betroffenen selbst auf den trichter kommen, dass er etwas tun muss, und das dann auch wollen. wo kein wollen, da auch kein weg.

    das einzige was du tun kannst ist, dich so weit wie möglich abzugrenzen. keinen kontakt im alkoholisierten zustand zulassen. dich nicht kümmern, nicht helfen, nicht bemitleiden. und bei all dem: kein schlechtes gewissen haben!!!!

    das haben wir angehörigen nämlich gern und ausgiebig - und das ist es, was letztendlich auch uns kaputt macht. und das ist nicht gut und nicht richtig, denn WIR haben nichts in der hand, um an der situation des trinkenden etwas zu ändern - wir können nur uns ändern und zusehen, dass es uns gut geht.

    wünsche dir viel kraft.

    lavendel

  • Hallo Antje,

    sorry, das ich ganz kurz in deinen Thread platze, :oops:

    lies mal Karsten`s Lebensgeschichte, einige wenige, schaffen auch den Weg wieder hinaus.

    Alles Gute.

    Lieben Gruß, Rose :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!