Will aufhören

  • Hallo Bobs

    Herzlich willkommen,ist schon mal toll dass du den Willen hast aufzuhören
    hier wirst Du ganz bestimmt viel Hilfe von Betroffenen bekommen
    Du kannst hier rund um die Uhr schreiben
    Wird gleich jemand da sein

    Alles Liebe Simone

  • Hallo Bobs, hallo Michael
    Ja, der wille ist da, das erste glas stehen lassen, denke das habt ihr schon versucht. Hier im forum findet ihr unterstützung, ich sage erst eimal willkommen ihr zwei, denke ihr habt genug fragen.

  • Hallo Bobs und Michael.

    Es ist ja nicht nur eine Frage des Wollens, sondern auch eine Frage der simplen Vorstellungskraft. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich konnte es mir einfach überhaupt nicht vorstellen ohne meine Krücke zu existieren. Und das wo die Probleme doch immer mehr wurden. Und eigentlich schon lange klar war, daß der Alk die Probleme nicht gelöst hat, sondern alles nur noch verschlimmert hat. Ja, der Alk alle Lösungen von Problemen verstellt hat!

    Wenn ihr es "ohne" durchzieht, werdet ihr feststellen, daß es Menschen gibt, die wirklich zu Euch stehen. So wie ihr seid, mit Schwächen.
    Ihr werdet feststellen, daß ihr andere Menschen kennen lernt, die ähnliche Schwierigkeiten haben. Ihr seid nicht allein.
    Ihr werdet feststellen, daß es Hilfsangebote gibt, die zu wählen keine Schande ist. Es gibt Unterstützung.
    Und ihr werdet feststellen, daß ihr nicht nur "schwach" seid, sondern ein Teil in Euch viel stärker ist, als Ihr Euch das vorstellen könnt. Ihr werdet Euch selbst überraschen.

    Das kann Euch jeder "Ex-Trinker" unterschreiben.

    Herzlichen Gruß, Martin

  • hallo bobs,
    von mir auch ein herzliches willkommen :D
    es ist schön das du aufhören möchtest zu trinken, aber achte bitte auch auf die zeichen deines körpers, sprich entzugserscheinungen, denn so einfach von heute auf morgen das glas stehen zu lassen, und das nach so langer zeit trinken, wird nicht einfach sein.
    lasse deinen körperlichen zustand aber mal regelemässig von einem arzt untersuchen, denn in dem moment, wo du aufhörst zu trinken, entgiftest du, und es kann bei einem kalten entzug auch verherende folgen haben.
    versuch, das immer einer in deiner nähe ist, die erste zeit...
    aber ich wünsche dir viel erfolg und vorallem stärke


    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo Bobs

    Auch von mir herzlich willkommen im Forum.

    Du schreibst: “Heute ist wieder so ein Tag an dem ich es mir vornehme.“ Das hört sich für mich ein bisschen halbherzig an. Nicht nur vornehmen, sondern sofort damit beginnen. Nimm dir dabei aber nicht zuviel vor. Heute nichts trinken ist machbar, morgen gibt es dann ein neues Heute.

    Okay, es wird sicher nicht leicht werden, aber es ist zu schaffen, siehst ja, dass es hier genug Leute gibt, die keinen Alkohol mehr brauchen.

    wünsche dir ein gutes Gelingen

    Henri

  • Hallo Bobs,

    auch ich möchte mich einreihen und sagen: "Herzlich Willkommen!!!"

    Den ersten Schritt hast du gemacht. Du hast dich mit dir soweit auseinander gesetzt, das du dir Wege der Hilfe über das Internet gesucht hast. Und du bist auf diese Seite gekommen. Schön. :)

    Was ich deinem Schreiben so ein bischen raushöre ist, das du auch öfter mal einen Tag pausierst. Ist das so richtig? Und das am nächsten Tag dann das kribbeln anfängt.

    Jo, indem Moment wo man sich das vornimmt und andere davon in Kenntnis setzt, entsteht auch ein gewisses Druckgefühl. Der Körper reagiert auch wieder anders, weil er die Spannung merkt. Und auf einmal werden die Stunden anders als sonst. Man geht ja auch bewusst in etwas rein
    ("Heute trinke ich nie mehr, weil ich es so will", ist etwas anderes als an einem Tag nicht zu trinken, weil man da mal keinen Bock hatte),
    wo man noch gar nicht weiß, wie der Weg verlaufen wird. Der "Saufdruck"meldet sich enorm. So erging es mir.

    Wenn das bei dir so sein sollte, lass dich davon nicht abschrecken. Lass dieses 1 Glas stehen!!! Ich bin noch ganz am Anfang, habe heute meinen 4 Tag. Ja und ich habe ihn!! Nüchtern. :D

    Setze dir nicht zu hohe Spannweiten. Wenn dir 24 Std. wie eine Ewigkeit erscheinen mögen, dann arbeite dich von Std. zu Std., damit kommst du auch auf 24 Std. und das ist dann schon ein ganzer Tag!!!

    Du wirst hier immer jeden finden, der dir gerne hilft. Das habe ich hier so erlebt und wie gesagt, ich bin auch erst seit 4 Tagen hier.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen,

    liebe Grüße, Jenny

  • Guten Morgen Bobs,

    na prima, der erste Tag ist geschafft. Jetzt heiß´t es durchhalten.
    Ich wünsche Dir einen arbeitsreichen Tag, damit Du auf andere Gedanken kommst.
    Dass Du unruhig bist, kenne ich. Als ich vor 4 Wochen aufgehört habe zu trinken, hatte ich noch 5 Flaschen Bier im Kühlschrank. Du glaubst gar nicht, wie oft ich da aus einem inneren Zwang hingerannt bin. Das lies erst nach, nachdem ich das Bier weggeschüttet habe.
    Gehe dem Alkohol aus dem Weg, denn Gelegenheit macht Diebe...

    Ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel Erfolg und drücke Dir die Daumen.
    Wenn Deine Entzugserscheinungen ( Unruhe, Schweißausbrüche, Zittern ) schlimmer werden, solltest Du zu Deinem Arzt gehen. es ist nicht ganz ungefährlich.

    Toi toi toi für heute, ich weiß, Du schaffst das!!!!

    lieben Gruß,

    Rainer

  • Hallo bobs,

    prima, das ist die richtige Einstellung!!!!!!! :lol:

    Pass auf Dich auf!!!

    Rainer

  • Hallo Bobs,

    heute ist nicht erst dein 2ter Tag, heute ist dein 2 Tag!!!!
    Du hast Entzugserscheinungen, die ich nicht einschätzen kann. Mache mir aber so meine Gedanken. Ich würde vielleicht doch zu deinem Arzt gehen und mit ihm reden. Er kann dir etwas verschreiben, damit diese gelindert werden. Nimm das nicht auf die leichte Schulter und achte genau darauf was und wie dein Körper reagiert.

    Ich hoffe das Gespräch mit deiner Frau ist gut einigermassen(?)gut verlaufen. Hast du sie eigentlich eingeweiht? Das würde ich tun, damit sie weiß was sie tun muß, wenn deine Entzugserscheinungen schlimmer werden.

    Du hast scheinbar einen Wald um die Ecke, den du gerne nutzt. Das finde ich gut. Nutze ihn, wenn es dir schlecht geht, er wird dich auf andere Gedanken bringen und der Kopf wird klarer.

    Wut ist übrigens gut, die hat mir auch geholfen mich von Std. zu Std. zu hangeln. Und denke daran, schalte den Pc an und komm hierher. Du wirst hier immer jemanden finden!!! :lol:

    Liebe Grüße,

    Jenny

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!