ist er spiegeltrinker und was soll ich tun?

  • Hallo paulini,

    habe mir gerade Deine Zeilen durchgelesen.

    Auf die Frage mit dem Raucher-Trinker kann ich Dir keine Antwort geben.

    Mich würde nur der Konsum ein wenig erschrecken, den er an den Tag legt.

    Zitat

    er ist nicht gerade erfolgreich: hat bereits 4 studiengänge nicht geschaffft und ist mit 28 noch keine einzige zwischenprüfung bestanden oder so abgelegt).

    Ich glaube auch das dies eins seiner Probleme ist.

    Aber auf Deine Fragen an Ihn, weicht er immer sehr "geschickt" aus.

    Besser gesagt, er dreht sie um (die Fragen) und legt sie für sich zurecht.

    Wenn Du einmal bemerkt hast, das an deinem Partner etwas nicht stimmt, wird es Dich nicht mehr loslassen, bis DU weißt ob es stimmt. Ansonsten hättest DU immer dieses schlechte Bauchgefühl.

    Wenn DU nun fragen würdest, ob er Alkoholiker ist, würde ich wohl antworten: Auf jedenfall auf dem besten Weg dorthin!!!

    Sprich ihn doch nochmal an und verlange eine ehrliche Antwort von ihm.

    Aber zu allererst frage Dich selbst, was Du noch in Deinem Leben vorhast und ob dies die Dinge sein sollen, die Dích immer begleiten sollen.


    ***Fühl Dich verstanden***

    stoffel

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Paulini,

    als ich deine zeilen las, bekam ich den eindruck, dass du mit deiner jetzigen lebenssituation recht wenig zufrieden bist.

    Zitat

    mich nervt das: warum muss es alk sein?

    er ist nicht gerade erfolgreich:

    zum anderen nervt es mich: ich finde es ätzend, abartig und ekelhaft, dass er oft schon am frühen nachmittag was trinkt. Es nervt mich, dass er die "guten" Weinvorräte einfach wegtrinkt.

    leider ist er vom typ her die sorte von mensch, die ganz schnell dicht macht und keinen mehr an sich ranlässt.

    warum machst du das alles mit, wenn es dir nicht gefällt?

    ich habe durch dieses forum viel gelernt, nämlich dass ich manche dinge und menschen nicht ändern kann, dass ich aber mein eigenes leben in die hand nehmen kann. ich habe gelernt, das problem alkohol nicht zu meinem werden zu lassen. ich habe gelernt nach einem ultimatum lozulassen und über mich und meine wünsche nachzudenken.

    ich hoffe, auch du wirst hier ein stückchen mehr zu dir finden.

    gruß apfel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!