Ich möchte mich dann auch mal vorstellen

  • Hallo erstmal an alle!
    Ich bin die Birgit, 44 J. jung und Alkoholikerin.Seit dem 01.03.2007 bin ich abstinenz.Habe aber keinen kalten Entzug gemacht.Sondern war in einem LKH.Erst 3 Tage in einer geschlossenen Abteilung.Dann bin ich in eine offene verlegt wurden.Dort bin ich dann ca. 3 Wochen behandelt worden.Es hat mir da sehr gut getan.
    Von dort aus habe ich mir auch gleich eine SHG gesucht,zu der ich auch regelmäßig hingehen werde.Außerdem habe ich eine ambulante Therapie beantragt.
    Ich bin mehr durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.War ganz erstaunt, daß es so etwas überhaupt gibt.Finde ich toll!
    Die letzten Tage habe ich hier sehr viel gelesen.Und heute nun habe ich mich entschlossen einfach mal "Hallo" zu sagen.
    Ich denke,daß ich hier bestimmt noch sehr viele Sachen wie ein Schwamm aufsaugen werde.
    Bis bald
    Birgit

    Alkoholikerin aus Zufall
    Trocken aus Wahl

  • Hallo Birgit,
    auch ich möchte dich,hier im Forum,und unserer SHG begrüßen.

    Hier hast Du die Möglichkeit,weiterhin an deiner Trockenheit zu arbeiten,wir begleiten dich gerne,auf deinen weiteren Weg!

    Gruß Andi

  • Hallo Birgit ...
    und herzlich willkommen im Forum,

    hier kannst du durch Erfahrungsaustausch viel zu deinem neuen, trockenen Leben dazu gewinnen.
    Wir sitzen alle in einem Boot.
    Ich freue mich für dich und deinen neuen Weg.

    Gruß, Freund.

  • Hallo,
    so einfach,wie ich es geschrieben habe war es denn doch nicht.Es hat sehr viele Jahre gedauert bis zu meiner "Kapitulation".
    Im November`03 habe ich einen kalten Entzug versucht.Mir ging es dabei auch sehr mies.Nach ein paar Tagen war es einigermaßen vorbei.Und danach habe ich ein dreiviertel Jahr nichts mehr getrunken.Diese Zeit war ein täglicher Kampf.Ständig mußte ich an Alkohol denken.Irgendwann habe ich dann wieder angefangen zu trinken.Kontrolliert natürlich :oops:
    Hat auch nicht lange gedauert bis mein täglicher Konsum immer mehr gestiegen ist.
    Irgendwann im Sept.`06 fingt dann der totale Absturz an.Ich mußte trinken.
    Ferbr. 07 der totale Zusammenbruch.Es ging einfach nicht mehr.
    Am tollsten finde ich aber, daß mein Partner, mein Sohn und auch meine Schwester mich auf jede erdenkliche Art und Weise unterstützen.
    Dafür kann ich nicht oft genug "DANKE" sagen.
    Was mir im Moment im Kopf rumschwirrt: RÜCKFALL.
    Ich habe schon von so vielen Menschen gehört,daß das einfach dazu gehört.
    Ich kann mir,für mich jedenfalls, im Moment überhaupt nicht vorstellen,daß es mir je passieren wird.
    Ich habe so viele psychisch und physisch Kranke,bedingt durch den Mißbrauch, im NLK gesehen,daß ich immer noch geschockt bin. Diese Bilder wollen einfach nicht verschwinden.
    Puh,ist ja fast ein Roman.
    Ciao Birgit

    Alkoholikerin aus Zufall
    Trocken aus Wahl

  • Hallo Birgit,

    von mir auch noch ein herzliches Willkommen.

    Das Du da geschockt bist kann ich nachvollziehen. Ich habe das selber erlebt.
    Aber dieser Schockzustand hält nicht ewig. Vielmehr ist es wichtig das Du "dabei" bleibst.

    Wenn Du magst kannst Du ja im Themenbereich Alkoholsucht einen eigenen Thread eröffnen und uns mehr von Dir , Deinen Gedanken und Deinem weiteren Weg schreiben.

    Dort steht auch weiteren "Romanen" nichts im Wege.

    viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!