Beiträge von Birgit

    Hallo Trauerweide,

    Zitat

    Meine Freunde wissen von dem Problem und sie bestärken mich. Auf ihre Art und Weise. Auf Alkohol verzichten können sie nicht.

    könnten meine Freunde nicht auf Alkohol verzichten...verzichte ich auf diese Freunde.

    Paß auf Dich auf.

    LG

    Birgit

    Hallo Kijara,

    Zitat

    Wißt ihr bischen was ich meine oder denk ich jetzt zu kompliziert ?

    nee, ich finde das nicht kompliziert...ich hatte auch nicht das Bedürfnis zu trinken...ich mußte trinken..
    Gefühle, Bedürfnisse ???...einfach weggesoffen.
    Am Anfang meiner Nüchternheit fiel es mir auch sehr schwer meine Bedürfnisse durchzusetzen....aber je länger ich trocken war desto besser ging es. Ich weiß heute schon sehr gut was mir gut tut und was nicht.
    Nicht...das ich immer mit dem Kopf durch die Wand will...aber irgendwie kann ich schon dafür sorgen, das ich nicht mit Bauchschmerzen durch die Welt laufen muß 8) .
    Ich denke man muß einfach versuchen Priotitäten setzten.

    LG
    Birgit

    Hallo Chadedala

    Zitat

    Ein Eis mit Alkohol, würde ich übrigens nicht konsumieren (eh nicht mein Fall) gleiches gilt für Pralinen oder andere Dinge, die direkt mit Alkohol versetzt sind, bzw. ihn als Zutat enthalten.

    Ein Schluck Wein an einer Bolognaise, bringt mich nicht gleich um - andererseits - verkocht der Alkohol, und wenn ich diese Art der Bolognaise mal ess ,dann weil meine Frau die so mag - und ich sie "mal" mitesse, denn ein Wein Fan, war ich eigentlich nie.

    widersprüchlicher gehts ja nun wirklich nicht.
    ...und die Bolognaise ist nicht direkt mit Alkohol versetzt....genau wie die Hustentropfen :x

    Gruß

    Birgit

    Hallo Andi,

    dazu hab ich auch ne "Geschichte"...

    Im letzten Sommer...ich kam gerade von meiner SHG...es regnete in Strömen...lag mitten auf der Straße...samt Fahrrad...eine mänl. Person. Ich habe sofort angehalten um nachzusehen...bis ich aus dem Auto und bei dieser Persom war...fuhren gaaaanz viele Autos...im Schritttempo...vorbei...natürlich im riesigen Bogen. Ich hörte auch viele sagen...auch laß den doch...der ist doch besoffen...kommt hier öfter mal vor.
    Er lag fast genau auf der Höhe der Diakonie...also...es war eine Obdachloser....ein Trinker...ein Asozialer...und und und
    Für mich war es aber in erster Linie ein Mensch der dort lag und Hilfe braucht.
    Naja...Polizei und Rettungswagen waren dann auch ziemlich schnell vor Ort...die Beamtin bedankte sich sehr nachdrücklich bei mir...für mein Verhalten...ich habe ihr nur gesagt...das es für mich selbstverständlich war zu helfen.
    Übrigens... der Mann war weder obdachlos noch Alkoholiker noch sonst irgendwas...er hatte lediglich einen Schwächeanfall und war vom Rad gestürzt.

    Ich bin froh angehalten zu haben.

    Lieben Gruß

    Inanna

    Hallo Kerstin,

    mich machen solche "Ansagen"...wie von Dir...die ich sehr agressiv finde...einfach nur traurig...nicht mal mehr wütend.

    Dein Mann trinkt weiter zu Hause...
    Du gehst weiter in Kneipen...
    Du hast schon während der Thera geplant anschließend zu trinken...

    Als Rückfall sehe ich Deinen Rückfall auch nicht...einfach nur ne Trinkpause...und die Thera...naja...einfach mal 8 Wochen zur "Kur" oder eben ne "Rhea" und anschließen ist alles gut und Du bist "geheilt"

    Trockenes Wochenende wünscht

    Inanna

    Hallo,

    ich hätt da auch noch was...

    an ein Band gebunden und erstmal im Teich versenkt...bei Frost ne Herausforderung.

    Reservekanister gekauft...ausgespült...Alk rein.

    Das war schon manchmal ne logistische Herausforderung...ganz schön krass :oops:

    LG
    Inanna

    Hallo Andreas,

    Zitat

    nachweislich die Ursachen der Alkoholkrankheit zu erklären, wirksame und erfolgreiche Methoden zur Behandlung anzuwenden oder gar ein Medikament gegen Alkoholsucht zu entwickeln.

    diesen Satz hast Du jetzt in zwei Threads geschrieben...und ich bin ein wenig verwirrt.
    Für mich hört sich das so an...wenn es ein solches Medikament geben würde...wärst Du der erste der Hier schreit...um weiter zu trinken zu können.

    Nur mal was zum Nachdenken.

    LG
    Inanna

    Hallo Chrischi,

    Zitat

    Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken in eine Anstallt zu müssen

    Du mußt keine Angst haben...während einer LZT kannst Du Dich frei bewegen.Niemand wird eingesperrt oder gar noch ans Bett gefesselt.

    Ich wünsch Dir schöne Ostertage

    LG
    Inanna

    Hallo Engel,

    dann will ich es mal versuche zu erklären.

    Tagesklinik...fängt meistens morgens an und endet am späten Nachmittag...fast solche Zeiten, als wenn Du ins Büro müßtest. Dort lernst du viel über Deine Krankheit...es finden viele Gespräche statt...im Angebot sind auch Paargepräche bzw. Familiengespräche...Sport...Ergo und vieles mehr.
    Also da bist Du den ganzen Tag beschäftigt

    Ambulante Thera...meisten einmal die Woche Gespräche in der Gruppe...also mit anderen Betroffenen...nach Bedarf auch Einzelgespräche...auch mit dem Partner.

    Ich hoffe...ich konnte Dir etwas weiterhelfen

    Liebe Grüße
    Inanna

    Hallo Blizzard :D

    dann will ich Dir auch noch ganz herzlich zu Deinen ersten Jahr im neuen Leben gratulieren.
    Das hast Du einfach super hinbekommen...und kannst sowas von stolz auf Dich sein.
    Ich wünsche Dir...das noch ganz viele Jahre folgen werden.

    Liebe Grüße
    Inanna

    P.S.: Ich kann mich noch daran erinnern...Du warst mit einer der Ersten...die bei mir geschrieben hatten... :wink:

    Hallo Rose,

    Code
    Für Fahranfänger unter 21 Jahren gilt ab dem 1. August null Promille am Steuer........

    Das kommt fast nem Freifahrtschein für über 21 jährige gleich.....tztztz.....

    Gruß Inanna

    Hallo Detlef,

    Mein Partner kommt, wann immer er Zeit hat, auch mit in meine SHG.
    Das ist für mich eine sehr große Unterstützung. Zumal er mir dadurch das Gefühl gibt, mich und mein Problem wirklich ernst zunehmen.

    Wie Andi schon schrieb, bleib am Ball

    Liebe Grüße Inanna

    Hallo Newby, Hallo Charlotta,

    immer die gleichen Ausreden der Selbstständigen.

    Ich bin auch selbstständig.Habe ein großes Haus,Tiere, Partner und...und...und.
    Aber als ich wirklich nicht mehr ein noch aus wußte, war mir das alles sche....egal.
    Wann ist der richtige Zeitunkt :?:
    Den gibt es nicht :!:

    Ich wollte nur, daß mir endlich geholfen wird. Alles andere ergibt sich dann.
    Mein KH-Aufenthalt hat 4 Wochen gedauert und siehe da. Die Firma gibt es noch und auch alles andere. :)

    Ich wünsche euch viel Glück

    LG Inanna