Hallo,
zu meiner Person : ich bin 50 Jahre alt und habe seit der Jahrtausendwende keinen Tropfen Alkohol mehr zu mir genommen. Vorher war ich zwar kein Säufer in dem Sinne, dass ich permanent sturzbetrunken gewesen wäre, aber ich hatte jahrzehntelang regelmäßig am Abend zum Essen einige Gläser Wein getrunken.
Ich war körperlich und geistig fit und der jährliche medizinische check zeigte – bis auf eine langsam aber stetig zunehmende Verfettung der Leber – keine Auffälligkeiten. Ich war geniessender Gewohnheitstrinker. An Silvester 2000 hatte ich mir vorgenommen, für ein Jahr auf alkoholische Getränke gänzlich zu verzichten. Nun sind mehr als sieben Jahre daraus geworden und so soll es auch weiterhin bleiben. Ich bin keinmal rückfällig geworden und habe auch jetzt kein Problem.
Da ich in diesem Forum schon seit über einem halben Jahr mitlese weiß ich, welche Ziele es sich gesteckt hat und für welchen Personenkreis es gedacht ist. Denn mir ist völlig klar, dass sich nun mancher fragt, was ich denn hier überhaupt will.
Nun, wie ich durch die Lektüre verfolgen konnte, beteiligen sich an diesem Forum nicht nur aktive Trinker, sondern auch seit Jahren abstinent lebende Personen. Die Nick-Namen kennt man nach einigen Monaten ja aus dem effeff.
Soviel zu meiner Vorstellung und dem Grund meiner Anmeldung.
Liebling