Kind und Betroffene stellt sich vor

  • Hallo Sina,
    erst mal herzlich willkommen. Danke für deine Vorstellung.
    Das kenne ich, als starke Frau wahrgenommen zu werden.( Ich habe auch immer daran gearbeitet, diese Fassade aufrecht zu erhalten)
    Das verletzliche "Kind" dahinter durfte keiner sehen.
    Nach 2 Jahren Trockenheit arbeite ich noch ständig daran, meine schwache und verletzliche Seite zeigen zu können. Manchmal bin ich dabei sehr ungeduldig und vergesse ganz, dass mein "starkes" Verhalten schon über 50 Jahre alt ist. Aber: DER WEG IST DAS ZIEL!
    LG
    Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Guten Morgen Sina,
    an meinem Selbstwertgefühl arbeite auch ich ständig. Wahrscheinlich bin ich viel zu kritisch mit mir und hänge die Messlatte für meine Erwartungen viel zu hoch.
    Mein Therapeut hat mir mal die Aufgabe gestellt, auf ein Blatt Papier zu schreiben, was mir an mir gefällt. Oh, je! Da blieb ein großes weißes Blatt mit ganz wenig drauf.
    Versuchs doch auch mal! Beim Schreiben wird Vieles deutlich. So gehts mir übrigens auch hier im Forum.
    Gruß Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Hallo Sina!
    Mir geht es so ähnlich wie Dir.Selbstwertgefühle sind bei mir ziemlich abhanden gekommen.
    Die starke Frau war ich einmal.Für meine Rückfälle
    machte ich ständig meine Partnerschaftsprobleme
    verantwortlich ,schade hätte vielleicht den Absprung
    früher schaffen können.
    Gruß spätzle

    spuren im sand

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!