Hallo ihr alle!
Ich bin durch ein akutes "Problem" auf euer Forum aufmerksam geworden und hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen...
Es ist so dass ich vor ca. 1 1/2 Monaten jemanden kennengelernt habe und ihn auf anhieb mochte. Haben die Wochenende seitdem fast nur mit einander verbracht. Mit seiner Schwester (die mit meinem Bruder liiert ist) habe ich tollen Kontakt und sie war es auch die mir erzählte, dass es in seinem vorherigen Leben schon Probleme mit Alkohol gab (wodurch er unter anderem auch den führerschein verloren hat...). Ich habe mir erst nichts weiter dabei gedacht, haben auch ganz normal unser Bierchen bei einem Grillabend etc. getrunken. Bis gestern...
Wir sassen mit ein paar freunden zusammen und nach einer gewissen zeit viel mir auf dass mein freund/kumpel anfing sich komisch zu verhalten. er war etwas lauter als sonst, mitteilungsbedürftiger und auch bei mir stark kuschelbedürftig... Ich wusste dass er nach dem Brunch den wir an dem Tag gemeinsam hatten einen verdauungsschnaps oder sowas getrunken hatte und als wir dann später bei bei mir zu hause waren hat er wohl noch ein bier getrunken (habe ich nicht mitbekommen, habe draussen in der sonne gelegen). aber von dem "bisschen" kann ja niemand schon betrunken sein. später kam mein bruder auf die idee mal seine alkoholflaschen, die er offen auf einem regal stehen hat, zu kontrollieren... und tatsächlich fehlte aus der einen flasche gut ein viertel.
Ich war wirklich völlig entsetzt und konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da ich mir unheimlich viele gedanken gemacht habe.
ich hab ihn wirklich sehr lieb gewonnen in der kurzen zeit und will nicht dass er sich sein leben kaputt macht. habe schon einen onkel durch alkohol verloren und habe schon freundschaften zerbrechen sehen aufgrund von drogen. bin in der hinsicht "vorbelastet"... und ich habe auch das bedürfnis ihn zu unterstützen, wo ich nur kann, nur ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll... mein bruder und ich haben beschlossen sämtlichen alkohol erstmal von unseren partys etc. fern zu halten, ihm zu liebe. habe die flaschen die für meinen kumpel frei zugänglich waren jetzt auch an eine andere stelle im haus gestellt.
ich weiß nur nicht ob ihm bewusst ist, wie es um ihn steht. er macht gerade seinen führerschein neu und bekommt sein leben gerade in den griff und ich will nicht dass er sich das durch den (entschuldigt das wort) sch*** alkohol wieder kaputt macht...
wenn mir jemand helfen kann wie ich mich jetzt weiter verhalten soll, bzw. was ich tun kann, dann antwortet mir doch bitte! danke schonmal im vorraus...
Euer silent_heart