• Hallo Chris,

    dann mal wieder ein nettes Willkommen hier :wink:

    Zitat

    Soll ich wirklich gehen und ihn sich selbst überlassen?

    JA!!

    Zitat

    Jetzt bin ich natürlich die Böse! Ein Charakterschwein, weil ich ihn erpressen würde; eine Betschwester, weil ich ihm vorhalte und vorrechne, was er trinkt; eine arrogante Ziege, weil ich nie mittrinke, wenn wir bei seinen Freunden sind usw. usw.

    Möchtest Du noch ewig so betitelt und benannt werden ? Möchtest Du wirklich immer einsamer werden, weil niemand anderes Deinen Partner erträgt ?

    Wie hast du Dich gefühlt in den 2 Wochen des Dauerbetrinkens ? Was hast Du während dieser Zeit für ihn getan ? Ist er das wirklich auf Dauer noch wert ?
    Tut er irgendetwas für Dich ?

    Was erhoffst Du Dir noch von dieser Beziehung ? 2 Anläufe haben sich in Wohlgefallen aufgelöst.

    Es wird Zeit, dass Du jetzt ganz konsequent Deinen eigenen Weg verfolgst ! Tu etwas für Dich ! Trenne Dich - nimm wieder Kontakt zu Deinen alten Freunden auf, fang wieder an zu leben ! Du hast selber erfahren, dass er Deine Hilfe weder annimmt, noch das er bereit ist sich zu ändern.

    Eigentlich hast Du gar keine andere Wahl mehr oder es wird Dir immer schlechter gehen und Du wirst immer mieser behandelt werden.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, dass Du aus diesem Teufelskreis endlich ausbrichst.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • hey chris

    ja du sollst gehn und ihn sich selbst überlassen, denn ändern wird er sich wohl noch lange net. wenn er net mal auf seine tochter hört, dann ist wohl wirklich alles zwecklos.

    dein freund wird immer einen grund suchen um zu trinken und dieser grund wird immer irgendwie mit dir zusammenhängen. irgendwas dichtet er da schon zusammen.

    überlasse ihn seiner sucht, nur er alleine kann den weg da raus finden. er behandelt dich wie das letzte, glaubst du das wird besser werden? das muss ich dir etz net beantworten, ich bin mir sicher, du kennst die antwort.

    schaffe dir ein eigenes leben, das ist am anfang schwer, aber ich bin mir sicher, dass du das nicht bereuen wirst. kümmere dich um dich, nur du bist wichtig. mach mal das, was dir gefällt, leg mal ne pause ein, geh raus, schwimmen, sauna oder so, unternimm etwas mit deinen walking-freundinnen, meld dich bei alten freundinnen, es ist möglich diese freundschaften auch wieder aufzubauen. wenn du sie wie du sagst auf eis gelegt hast, bist du auch an der reihe den ersten schritt zu machen...

    liebe grüße

    p.s. sorry das es vielleicht mitunter etwas hart klingt, aber mir fällt im moment echt net ein, wie ichs anders formulieren soll.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!