• Hallo pitt,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Da haben wir ja fast parallel 'gekurt'. Ich war ab 25.10.06 zur Entgiftung und vom 19.12.06 bis 17.04.07 auf LZT.

    Ich besuche auch eine SHG und bin natürlich jeden Tag lange hier im Forum.

    Zudem habe ich mir nach langen Jahren mal wieder eine Saisonkarte für unser Freibad gekauft, und heute Abend mache ich einen Schnupperbesuch in einer Muckibude... :oops:

    Vielleicht wär das ja auch was für Dich!?

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Ich hab auch vom 06.10.06 bis 20.10.06 meine Entgiftung gemacht und dann anschliessend 6 Wochen Therapie in der Tagesklinik.

    Ich habe schon während der Entgiftung wieder mit dem Laufen angefangen. Habe ich zwar nie richtig aufgehört, aber alkoholisiert läuft es sich schlecht. Man braucht dazu einen eisernen Willen und viel Training. So dass man wenn man wie ich ein Ziel hat, nämlich den Mannheim-Marathon am 19.05.2007 hart dran bleiben muss, sonst wird das nix.

    Ich bin dieses Wochenende schonmal einen Halbmarathon gelaufen und dann mal sehen ob das in knapp 10 Tagen klappt... Trainiert habe ich genug, jetzt kommt nur noch der Feinschliff.

    Vielleicht wäre das auch was für Dich. Das Laufen bringt auch wenn man es gewissenhaft betreibt eine neue Lebenseinstellung mit sich und kann in jedem Alter noch betrieben werden. Ärztliche Voruntersuchung ist natürlich die Voraussetzung.

    Zudem könntest Du Dich hier einem Lauftreff anschliessen und so auch nüchtern nette Leute kennenlernen, mit denen Du was unternehmen kannst.

    In Läuferkreisen ist das Trinken von Alkohol und das Rauchen nicht so sehr beliebt. Das Rauchen momentan noch zu meinem Leidwesen, obwohl ich das auch aufgeben möchte...

  • Hallo Pitt,

    "Gude" auch von mir!!

    Was hat sich in Deinem Leben alles geändert seit Deiner Entgiftung?

    Gruss

    Klaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!