• Kenne ich auch, ich bin zwar jetzt nicht genau das was man einen Quartalstrinker nennen würde, aber ich hatte zu Ende meiner Trinkphase auch immer wieder das Bedürfnis schon morgens mit dem Trinken anzufangen, was ich teilweise auch gemacht habe. Am nächsten Tag war das dann wieder weg, wenn ich Glück hatte und ich konnte 3 Wochen nüchtern bleiben.

    Ich kann Dir nur sagen, gehe zum Arzt, suche eine Beratungsstelle und leite die entsprechenden Massnahmen ein, Entgiftung/Therapie etc.

    Sonst quälst Du Dich ewig rum und das bringt nix.

  • Hallo ele,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Leider erschließt sich mir nicht, wie wir Dir helfen können!

    Möchtest Du ein Leben ohne Alkohol?

    Dann bist Du hier ganz sicher richtig!!!

    Vielleicht schreibst Du mal ein wenig mehr von Dir, damit wir Dich kennenlernen können!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo ele,

    was meinst Du denn mit Du bist neu hier? Also jemand der sich vor 1,5 Jahren hier angemeldet hat würde ich nicht als neu bezeichnen.

    Du hast hier auch schon eine Menge Tips bekommen was Du tun kannst oder solltest.

    Du hast jetzt geschrieben Du könntest auch mal 2 Jahre ohne....hat bis jetzt ja nicht wirklich so gut geklappt wenn ich mir Deine Beiträge durchlese.

    Was meinst Du denn was wir noch für Dich tun können ? Du weisst doch das der Alkohol Dir schadet, Deine andere Krankheit eher verstärkt und trotzdem ist er immer wieder Mittel der Wahl.

    Natürlich ist es morgen wieder weg...oder übermorgen,... aber was ist danach ? Geht das immer so weiter ? Was brauchst Du um trocken bleiben zu können?

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!