• Hallo Nadia,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Was Co-Abhängigkeit bedeutet hat Dir Lavendel ja schon in Deiner Vorstellung hier im Forum geantwortet.

    Ich denke Du bist auf dem besten Weg Dich daraus zu befreien. Getrennte Wohnungen habt ihr ja. Wenn Du ihm sagst, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt, wenn er nichts ändert, wird er bestimmt wach. Du mußt nur durchhalten.

    Wie Du geschrieben hast, will er ja doch eine LZT machen. Er hat sich ja wohl immer dahinter versteckt Dich und die Kinder nicht alleine lassen zu können. Zeige ihm dass Du es alleine schaffst. Dann fällt die Ausrede schon mal weg.

    Hoffe Du hälst durch. Ich wünsche Dir Kraft.

    Katy

  • Hallo Nadia,

    nur so´ne Idee: Hast Du ihm schon mal vorgeschlagen mal hier im Forum zumindest als Gast ein bischen zu lesen. Hier kann er sich schon alleine übers lesen selber vielleicht etwas klarer über sich und seine Situation werden.

    Außerdem verpflichtet er sich dabei zu nichts, er kann es zu jeder Tages und Nachtzeit machen, er bleibt anonym bei der möglichen Anmeldung, wenn er sich anmeldet und wenn er will und den Punkt findet, kann er hier beginnen zu Schreiben und Fragen zu stellen. Erste Antworten im "Wer Ist Wer " Forum kommen in der Regel sehr sehr schnell!

    Viel Glück und Kraft wünscht Dir Falk

    Nichts im Leben ist so schlimm, als dass man nicht darüber reden könnte!

  • Hallo Nadia,

    ja, was soll ich sagen?

    Das sieht mir alles nach einem sehr halbherzigen Versuch aus!

    Ich denke, Dein Mann hat immer noch nicht begriffen, dass er krank ist!

    Und wenn Du so unglücklich mit dieser Situation bist, hast Du schon mal über eine Trennung nachgedacht?

    Muss ja nicht für immer sein, eventuell erkennt er ja dann den Ernst der Lage!

    Du musst vorallem an Dich und Deine Kinder denken und daran, dass es Euch gut geht!

    Mehr kann ich Dir im Moment nicht raten!

    Ich wünsche Dir viel Kraft, das Richtige für Dich und Deine Kinder zu tun!

    Lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!