Kann ich meinen Mann endlich Vertrauen

  • Hallo ihr da Draussen bihn durch zufall auf dem Forum gekommen habe natürlich eine frage.Um es kurz zu fassen mein Mann trinkt jetzt seid einen Jahr und acht Monaten nicht mehr,hat aber auch genug schwirigkeiten schon durch sein Alkohol gehabt,oft Füreschein weg wir sind seid fast 20 Jahren verh. habe immer hinter ihn gestanden jetzt habe ich gesagt ist gut gewesen. Jetzt muss er alle 4 Wochen blutwerte für mich abgeben.jetzt kommt meine frage:kann mein Mann den Arzt überlisten und trotz Blutwerte weiter trinken?

  • ähm, sorry so ganz versteh ich deinen eintrag etz net oder will ihn net so verstehn, wie ich ihn etz versteh (kannst noch folgen :wink: )

    dein mann ist seit fast zwei jahren trocken. jetzt soll er für DICH blutwerte abgeben? oder vielleicht doch um seinen führerschein wieder zu bekommen?

    hast du einen konkreten verdacht oder vielleicht sogar beweise das er wieder trinkt oder gehts dir nur um die kontrolle, da dir das vertrauen von grund auf fehlt?

    liebe grüße

  • Nein mein Mann hat sein Füreschein wieder aber das ist zwischen uns beide so abgemacht worden, weil mein vertrauen gleich Null ist.Hinzu kommt das mein Mann LKW Fahrer ist und mehere Tage unterwegs ist und das ist nun mal sein traum Job.Jetzt weiss ich immer noch nicht ob er den Artzt überlisten kann.Ich weiss die frage ist total blöde aber wie gesagt mein vertrauen ist gleich Null!

  • Das sind keine spinereien das ist Null vertrauen. der Arzt wird alles richtig machen ihm vetraue ich aber ich hatte nur gedacht das mein Mann weis wie das geht aber du hast recht das ist das was mir wirklich die sicherheit gibt das mein Mann nicht mehr trinkt.Eins ist sicher wenn mein Mann sich dagegen wärt und nicht mehr zum Arzt will dann weiss ich bescheid.

  • Hallo Bagerchen Nein ich meine nicht das mein Mann da durch trocken bleibt das ist mir mitllerweile so egal ob ihn das pickst oder weh tut ich habe fast 20 Jahre zu ihm gestanden fast jede Familien Feier ohne ihn wahegenommen weil er nicht in der lage war mit zu kommen und viele andere sachen alleine erledigt ohne alles auf zu zählen, alles für ihn getan und deswegen jetzt ist er einfach mal an der reie und wenn er das nicht möchte dann was das dann kann ich einfach nervlich nicht mehr und das ist mein voller ernst. Und was das Bezahlen angeht das ganze kostet 12 euro im Monat auf jeden fall weniger wie 6 Kissten Bier oder die ganze straffe die wir schon latzen mussten oder die MPU reicht das als antwort? :wink:

  • Ich finde es eher seltsam, dass er das macht mit dem Blutabnehmen... Ich würde das nicht tun - entweder man vertraut, oder man lässt es... Wenn du so Bedenken hast - dann wird denke ich mal schon etwas an deinen Vermutungen dran sein...

    Aber auch ich plädiere dafür, dass du endlich mal an dich denkst, was für dich tust und nicht über das Blut deines Mannes nachdenkst. Sondern dein Leben in den Griff kriegst. Irgendwann muss man wieder versuchen zu vertrauen. Wenn du das nicht kannst - oder wenn dein Mann dir das Vertrauen nicht entgegenbringt - dann würde ich mal über die Ehe nachdenken, und ob das alles überhaupt noch einen Sinn macht...

  • Hallo Baggerschen

    Ich weiss nicht ob du das beurteilen kannst jeder der mich kennt weiss das ich mit meinen leben zufriden bihn und ich habe auch viel geschaft.Und am aller zufridensten bihn ich wenn mein Mann mit unserem Kindern und mir rum spasst und zwar ohne alkohol und so lange das so ist ist die Welt für mich enordung.Aber du sagst es was uns nicht umbringt macht uns stark. :lol:

  • Na dann ist doch alles paletti ;) Wenn der liebe Alkohol nicht wäre und dann noch das Vertrauen... entweder du lernst es, ihm wieder zu vertrauen oder du lässt es. Das musst du schon selbst entscheiden. Aber den Schwachsinn mit dem Blut... naja, ich weiß nicht...

  • Hallo Ayki 79

    Du kannst mir glauben ich tue schon was für mich habe viele Freunde und endlich ist es so weit das ich mit meinen Freundinen und Freunden Essen,Kino,Joggen u.s.w. gehen kann ohne immer daran zu denken hat er jetzt getrunken oder nicht.Du weisst ja jeder Alkoholiker fängt langsam wieder das trinken an und ehe mann sich versieht ist es schon zu späht jetzt habe ich die gewissheit wenn er trinken solte das unser Hausarzt mich anruft.Das heisst für mich und meinen Mann und unsere KInder und unsere Ehe ist das der letzte aussweg.Vertrauen kann ich wieder nur dann wenn er das par Jahre durchzieht(1-2) weil verschprechungen habe ich schon genug bekommen.

    Liebe Grüße :wink:

  • Bei dieser Krankheit kannst du dir nie ganz sicher sein - er kann immer wieder rückfällig werden, und du kannst ihn nicht dein ganzes Leben lang kontrollieren. OK, kannst du schon - aber bist du damit auch glücklich? Ich denke nicht, sonst wärst du nicht hier gelandet - schließlich trinkt er nichts zur Zeit.... Gute NAcht.

  • Hallo Baggerschen

    OOOOOOOOOOOO Mannnnnnnnnn du bist aber hartneckig wenn mein Mann so denken würde dann wären wir schon getrennt Got sei dank hat er zu mir gesagt : PASS AUF SEINE WORTE

    Du und die Kinder seid mein ein und alles
    um dir zu beweisen das ich es dieses mal
    ernst meine gebe ich alle 4 Wochen meine
    Blutwärte ab.

  • Ich glaube auch, du willst mich einfach nicht verstehen... Eine Beziehung beruht doch auf Vertrauen. Du musst es so handhaben, wie du meinst, es sei richtig.

  • Hallo Engel,

    möchte mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen!

    Aber eines noch:

    Wer sagt Dir, dass er zwischendurch nicht doch trinkt?

    Schließlich sagt der Wert nur den momentanen Blutalkohol-Wert aus!

    Aber gut, wenn Du meinst, dass das zum Vertrauen gehört!

    Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Ehe!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Aber eines noch:

    Wer sagt Dir, dass er zwischendurch nicht doch trinkt?

    Schließlich sagt der Wert nur den momentanen Blutalkohol-Wert aus!

    Dann wüssten die PSYH. bei der MPU auch nicht das die menschen 1 Jahr kein alkohol zu sich genommen haben.


    Lieben Gruß

  • Hallo Blondi
    Das ganze funkzioniert genau so als wenn mann den Füreschein neu beantragen muss,muss mann doch z.b. ein jahr lang seine blutwerte abgeben denn nur so kann man feststellen ob mann dieses eine Jahr wirklich nicht getrunken hat.

    Gruß der engel

  • Sorry, aber mir fällt nichts mehr ein!

    Diese Endlosdiskussion bringt doch nichts!

    Viele Leute hier geben sich Mühe, Dich zu verstehen und versuchen Dir zu helfen!
    Opfern ihre Zeit und Energie!!

    Du aber lässt kein Argument gelten!

    Also, warum bist Du hier und wie können wir Dir helfen??

    Gruß Speedy

  • würd ich doch auch mal glatt fragen... ich versteh es auch nicht, und ich halt mich jetzt auch hier raus. Hab alles gesagt *g*

  • genau, das tun wir auch jetzt, nicht wahr *g* - das alles hier hat nämlich überhaupt keinen Sinn...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!