alkoholkranke Ehefrau

  • Hallo Mike,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Das Deine Frau ein Alkoholproblem hat, ist offensichtlich.

    Nur, helfen kannst Du ihr leider nicht!

    Sie hat ja schon mal versucht, Dir zu liebe, eine SHG zu besuchen, mit dem Erfolg, dass sie ja kein Problem hat!

    Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer!

    Solange sie keine Einsicht zeigt, stehst Du auf verlorenen Posten!

    Du kannst nur zu sehen, dass es Dir und Deiner Tochter gut geht!

    Du kannst auch versuchen, mit ihr zu reden (aber nur wenn sie nüchtern ist), kannst sie vor die Wahl stellen, entweder der Alkohol oder Du und Deine Tochter!

    Versuche es, Du wirst sehen, wie sie reagiert!

    Wünsche Dir alles liebe unhd viel Kraft!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Mike,

    erstmal herzlich Willkommen hier.
    Deine Frau sieht wohl noch nicht ein dass sie ein Problem hat. Solange das so ist wird sie keine Hilfe annehmen oder etwas tun um mit dem Trinken aufzuhören.
    Allerdings leidest Du und Eure Tochter sehr darunter. Daran mußt Du was ändern, an Deiner Frau kannst Du leider nichts ändern, das kann sie nur selbst.

    Rede mit ihr wenn sie nichts getrunken hat. Sage ihr dass Du die Situation wie sie jetzt ist nicht länger akzeptierst. Und wenn sie dann immer noch nicht merkt dass sie es ist, die alles kaputt macht, schnapp Deine Tochter und fangt ein neues Leben an.

    Das klingt jetzt bestimmt hart, aber anders wird das nichts werden. Ihr macht Euch seelisch kaputt.

    Wenn Du hier bisschen durchliest wirst Du sehen dass es viele gibt in ähnlichen Situationen. Einige haben durch konsequentes Handeln den Partner zur Vernunft gebracht.

    Aber ich denke einen Versuch wäre es wert. Um vielleicht das Leben Deiner Frau, aber vor allem das von Deiner Tochter und Dir zu retten.

    Katy

  • Hallo Mike einen Ratschlag zu geben ist sehr schwer,ich für mein teil habe es so gemacht das ich mit meinen Kindern 14 Tage weggefahren bin aber auch erst nach Jahre langen Alkohol stress,mein Mann ist immer betrunken Auto gefahren na ja wie auch immer auf jeden fall wo wir wieder Zuhause wahren war er überglücklich mein Glück war das er zu der Zeit kein Füreschein hatte so das er nicht grossartig wegfahren konnte und da kann einen schon die Decke auf dem Kopf fallen.Und seid dieser zeit haben wir zusammen beschlossen das auch wenn er sein Füreschein wieder hat die Blutwerte weiterhin abgibt sed dem kann ich einfach ruhiger schlafen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!