Liste Suchtkliniken in NRW?

  • Hallo Jenny,

    der erste Weg sollte immer zum Arzt sein. Der wird dann weitere Maßnahmen einleiten.

    Wenns Dir ganz schlecht geht kannst Du bestimmt auch direkt ins Krankenhaus.

    Mein Schwager hat meine Schwester mal abends hingebracht. Die haben sie gleich zur Entgiftung dabehalten.

    Katy

  • Servus Jenny,

    der gearde Weg beginnt halt nun mal mit dem Hausarzt, zumindest aber mit einer Untersuchung durch einen Arzt als solchen.

    Dort wird dann mit Dir zusammen festgelegt, welche nächsten Schritte sinnvoll sind.

    Nur bitte ich Dich davon Abstand zu nehmen, dass Du die Rahmenbedingungen stellst (im Bezug auf Hunde mitnehmen etc.). Warum? Ganz einfach: wenn Du wirklich Hilfe für Dich und Dein massives Alkoholproblem willst, dann kümmere Dich auch erst mal nur um dieses Problem und nicht um alle anderen Dinge...

    LG
    Spedi

  • hi jenny,

    kann mich nur anschließen. GEH ZUM ARZT!
    keine sorge, der weiß was zu tun ist und wird
    dir helfen.

    auf gehts!!!!!!!

    gruß
    carnel

    7. Juni 2005

  • Servus Jenny,

    das klingt doch schon um Welten besser als beim letzten Mal! Also, auf zum Arzt, dann alles Weitere. Die BfA hat z.B. Adressmaterial von Kliniken / Einrichtungen, die sie bevorzugt empfehlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es z.T. sehr schnell geht, wenn man eine Therapie in einem dieser Häuser beantragt oder die Wahl des Hauses komplett offen lässt.
    Das aber nur als Hinweis für eine eventuell nachfolgende Therapie.

    Eine Entgiftung solltest Du mit dem Arzt Deines Vertrauens besprechen. Da werden die Auswahlmöglichkeiten auch recht beschränkt sein, es bieten sich die Suchtstationen der örtlichen Bezirkskrankenhäuser an.
    Keine Angst, da wird Dir niemand "über den Weg laufen", und wenn, dann ist er/sie aus dem gleichen Grund da, nämlich weil er/sie auch Hilfe beim Alkoholentzug braucht!!!

    LG und viel Kraft,

    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!