weil ich ihn sehr liebe werde ich ihn jetzt fallen lassen

  • Hallo simi,


    schön, das Du geschrieben hast.

    Viel Kraft dabei!!!

    Und wenn Du wieder schreiben möchtest.....


    wir sind hier!!!!!


    ***drück***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo simi,

    ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg!

    War sicher kein leichter Entschluß, aber er war genau richtig!

    Würde mich sehr freuen, wenn Du uns mal schreiben würdest, wie es Dir so geht!

    Und wenn mal ein Tief kommt, dann denke daran; wir sind hier!!

    Liebe Grüße und alles Gute
    Speedy

  • Hallo simi,

    ich kann Deine Angst, Not und Sorge sehr gut verstehen!

    Und doch, ich finde, Du hast das sehr richtig gemacht!

    Es ist jetzt an ihm, zu beweisen, dass er etwas ändern will!

    Dazu gehört auch, dass er erstmal einen Arzt konsultiert!

    Du kannst ihm ja sagen, wenn er mal wieder anruft, dass Du ihn unterstützen wirst, wenn er wirklich etwas unternimmt.

    Aber nur dann und auch erst, wenn er wirklich Nägel mit Köpfen macht!

    Ansonsten denke an Dich und an Dein Kind!

    Euch muss es gut gehen! Er ist ein erwachsener Mann und er muss sein Leben selbst in die Hand nehmen!

    Ich drück Dich jetzt "virtuell" mal ganz feste!

    Bleib stark und keine Angst, der Schmerz wird jeden Tag weniger werden!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Liebe Simi,

    schliesse mich speedy an, du hast das goldrichtig gemacht.

    Das war das beste was du für dich und deine Tochter tun konntest.

    Als ich das erste mal vor meinem Partner Angst hatte waren wir schon 5 Jahre zusammen und die Situation war so ähnlich,dass ich still gehalten habe deswegen, allerdings hat meine Tochter ( damals 8, heute 19 Jahre alt ) alles mitbekommen und geweint vor Angst um mich. Das ist jetzt 10 Jahre her und ich trenne mich gerade, nachdem er nach 2 Jahren trockensein wieder anfängt.

    Meine Tochter ist heute oft ein ängstlicher Mensch und wirft mir -zu Recht- vor, dass ich viel kostbare Zeit verwandt habe mich nur um meinen alkoholkranken Partner zu kümmern.

    Heute würde ich das nicht nochmal so machen.

    Wenn du mit einem nassen Alkoholiker zusammen bist, gerätst du unmerklich immer tiefer in die Co-Sucht, schleichend und immer ist das Argument -ich liebe ihn doch- du merkst bloss nicht wie du aufhörst dich zu lieben und dich um dich zu kümmern und wie deine Gesundheit immer schlechter wird.

    Mein Rat: Lass dich nicht einwickeln, es ist vollkommen logisch das er dich plötzlich unbedingt heute noch sprechen muss - du machst ja plötzlich ernst.
    Dabei ist es unerheblich ob du das 3 Tage,3 Wochen oder 3 Monate vorher angekündigt hast. Er fände das mit Sicherheit immer unfair.
    Sobald du seinen Versprechungen und Einsichten -die garantiert kommen-
    erlegen wärst, finge das Ganze wieder von vorne an:

    Die allerbeste Vorbeugung finde ich ist viel hier im Forum zu lesen
    :!: du kannst die viel Kummer ersparen

    und schreib weiter.....hab' keine Angst, hoch das Kinn

    Liebe Grüsse Smilla

    ---------------------------

  • Hallo simi,

    ich habe noch ein bißchen gewartet..............wahrscheinlich auf dies, was Du jetzt geschrieben hast..............

    Ich glaube, das Du Dir im Moment so klar bist, wie seit Langem nicht mehr, oder???

    Zitat

    Im Kopf steht schon alles bereit um sich nun auf sich selbst zu konzentrieren.
    wenn ich mir die letzten monate noch mal durch den kopf gehen lasse bin ich enttäuscht und traurig zu gleich wie ich meine sachen die mir wichtig waren für meine tochter ihre zukunft und meine aus den augen verloren habe weil diese beziehung mir ganz schön viel kraft weggenommen hat .

    es drehte sich vieles nur noch um diese beziehung die eigentlich keine war .

    bin da ganz schön reingerutscht & ich weiß das ich mich ganz allein da wieder raus holen muß .

    werde mir auch diesen schuh nicht anziehen das ich ihm in stich lasse , da er mehrere jahre schon drauf ist und jeder sein leben lenkt , ich muß auch für meine fehler gerade stehen wie jeder für sein eigenes leben .

    bin froh das ich meine seele hier ausschütteln kann , da mein kopf voll von dieser geschichte ist das er schon über läuft .


    HANDLE AUCH DANACH!!!

    Mehr kann ich im Moment auch net sagen........

    nur eines noch.........


    ***DRÜCKdichundmachweiterso***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!