Nun muss ich zum Jugendamt...

  • Liebe Anko,

    du brauchst wirklich Hilfe, bitte warte nicht mehr länger.

    Google mal Jugendtelefon, dort hast du geschulte Anprechpartner und kannst erst mal anonym sprechen.

    Das mit dem Jugendamt ist eine sehr gute Idee, ob man dir nicht glaubt kannst du nicht wissen wenn du es nicht versuchst. Hab' vielleicht einfach den Mut dazu und ein bisschen Vertrauen, du kannst bestimmt auch jemanden mitnehmen.

    Ich brauchte auch mal die Hilfe des Jugendamtes weil mein damaliger Mann getrunken hat und ich war erstaunt wie nett die Frau war und sie hat mir sehr geholfen.
    Sag wie schlecht es dir geht und das du in Sorge um deine Geschwister bist. Wenn du sagst das deine Mutter seit Jahren trinkt,musst du sicher gar nichts beweisen.

    Versuch es!

    Liebe Grüsse Smilla

    ---------------------------

  • hi anko

    sorry wenn ich das etz so sage, aber deine mutter hat ja echt nen schuß! laß dir bloß nix einreden, du weißt das ihre behauptungen net wahr sind.

    warum sollen sie dir beim jugendamt net glauben? die müssen jeden hinweis nachgehn, kannst sie ja auch drauf hinweisen, das sie sagen sollen, der hinweis wär anonym eingegangen (falls du net willst, das deine mutter weiß, das du das jugendamt informiert hast). soweit ich weiß kommen die dann einfach mal bei deiner mutter vorbei und reden mit ihr und deinen geschwistern und schaun sich in der wohnung um. deine mutter kann sich also gar net drauf vorbereiten.

    ansonsten würd ich dir empfehlen, das du dich mal umhörst, was es für beratung für angehörige von alkoholikern bei dir vor ort gibt? therapie, selbsthilfegruppen usw. wär echt net schlecht

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!