liebe nelke
auch von mir erstmal mein beileid zum tod deiner mutter, fühl dich umarmt.
ZitatJetzt ist sie für immer fort, ich kann sie nie weider fragen und ich kann auch nichts mehr besser machen, das zerreisst mir das Herz.
du konntest nix mehr besser machen, du hast nämlich scho verdammt viel getan. du warst immer für sie da, wenn sie reden wollte, sogar wenn es dir zuviel war.
du hast ja versucht, deiner mutter auch in bezug auf den alkohol geholfen, wie hat sie es dir gedankt? sie hat dich schamlos angelogen, um dich zu beruhigen und in ruhe weitertrinken zu können. selbst wenn du zum arzt gegangen wärst und nachgefragt hättest, hätte er dir net mal sagen dürfen, ob deine mutter ihre leberwerte hat testen lassen oder net. solange deine mutter ihn net von der schweigepflicht entbindet, muss er sich an diese halten, auch wenn er es dir bestimmt gern gesagt hätte.
das is etz alles leicht dahergeredet, ich weiß, verständlich das du dir sagst, hätte ich doch nur mehr unternommen. wie tochter scho schrieb, nimm dir die zeit zum trauern, die du brauchst, dann wird es auch nach und nach besser werden und deine gedanken werden klarer.
ganz liebe grüße aus dem frankenland *g*