Der Ekel vor dem Alkohol

  • Wer kennt dieses Gefühl???? Wenn sich jemand mit einer Fahne nähert, auch wenn es nur eine Bierfahne ist???
    Ich wurde 2 mal Mißbraucht von solchen Menschen, die am nächsten Tag einfach so taten als ob es nie war.
    In einer Gruppe von Leuten die Feiern fühle ich mich nicht wohl. Habe Angst dass mit jemand zu Nahe kommt.
    Selbst wenn mein Männel mal ein Feierabend Bier trinkt, darf er mir noch nicht mal mehr einen Kuß geben.
    Werde ich das jemals wieder los???? Ich werde immer komisch angeschaut wenn ich mich mit Angst in den Augen zurück ziehe.
    Wgen den Mißbräuchen bin ich auch in Psychologischer Behandlung, aber dennoch ich will wieder etwas mehr normal sein....
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • hi cora

    yup, das gefühl kenn i nur allzugut. alk-fahne, egal welcher art, ne danke, der/diejenige braucht gar nimmi mit mir reden, da bin i blitzschnell weg.

    als ich letzte woche nach längerem mal wieder auf nem rockfest war, hat es mich zu späterer zeit nur no genervt, überall bsoffenen leuten zu begegnen, ihnen in die augen zu sehn und dann no von solchen leuten in ihrem suff geschubst zu werden, wo die dann au no meinen, dass sie sich bei mir entschuldigen müssen. is vielleicht nett gmeint, aber ne danke.
    bin dann irgendwann schier ausgetickt und hab gmeint, leute i muss hier raus.
    wie sich dann rausgstellt hat, warn mei freunde verdammt froh drum, obwohl sie zum teil keine trinkenden eltern ham.

    denk daher ebenfalls wie herzenswärme, dass es scho viel ausmacht, ob man selber nüchtern oder betrunken is.

    finde deine reaktion daher absolut normal und verständlich, schade das deine freunde das net so sehn.

    liebe grüße

  • Danke an Euch........
    Ja nicht jeder versteh sowas. Es tut mir schonmal gut zu merken, dass es anderen ähnlich geht.
    Ich denke der Tip von der Suchtberatung war garnicht schlecht, denn alleine wäre ich sicher nicht auf eurer Forum gestoßen.
    Ich hoffe dass ihr mir weiterhin viel Kraft und Mut geben könnt, denn ich stehe erst am Anfang dieses langen Weges.
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!