Jetzt versuche ICH es

  • An deinen Ängsten kannst du nur nüchtern arbeiten und diese dann verarbeiten. Im Suff stagnierst du und nichts bewegt sich. Außerdem, habe ich bei mir festgestellt, löst die Sucht auch Ängste aus. Viele Ängste sind, seit ich trocken bin verschwunden, verschwunden. Manche tiefsitzendere sind geblieben, aber ich kann trocken was daran tun. Ich glaube es gibt keine Menschen, die keine Ängste haben. Gehört wahrscheinlich zum Leben.

    Trocken hast du viele Chancen.

  • Hallo 22,

    wir alle hier hatten einmal unseren "ersten Tag" ohne Alkohol.
    Ich natürlich auch :roll: .
    An meinem ersten Tag hätte ich nie geglaubt so weit zu kommen.
    Und heute sind es schon ungefähr 5 Monate, die ich ohne Bier geschafft habe.
    Und ich habe nicht einen einzigen Tag bereut.
    Ganz im Gegenteil, mit jedem nüchternen Tag wird das Leben schöner.
    Das ist nicht einfach so dahergesagt.
    Du wirst es selbst erleben.


    Super das Du jetzt einen
    eigenen Thread eröffnet hast. :D

    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • Hallo 22,

    mal eine Frage, bist Du nun beim Arzt gewesen ?

    Ich hoffe, Du hast auf der Portal-Seite über den "Kalten Entzug" gelesen ?!

    Wenn nicht, rate ich Dir, dieses ganz schnell nachzuholen.

    Ein kalter Entzug kann lebensgefährlich sein.


    Lieben Guß, Rose

  • Und, was hat dein HA denn am Telefon gesagt?

    Das mit dem Einkaufen erledigt sich auch mit der Zeit. Anfangs kostet es immer Kraft, zu wissen, da stehen die besagten Pullen. Mit der Zeit verliert sich das. Ging uns allen so.

    Tipps kann man da keine geben. Den einzigen, Zähne zusammenbeißen und durch und uns glauben, dass es besser wird.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!