Kann es auch Bergauf gehen?

  • Hallo Yvi,

    also, ich sag Dir meine persönliche Meinung dazu, aber net enttäuscht oder so sein..

    Ich würde mich noch nicht freuen, erst wenn es wirklich so weit ist und sie tatsächlich dort eingezogen ist.

    Und naja, bei der Saufffreundin? Au net so wirklich optimal!
    Klar, es ist ein anfang, aber warum will sie denn ausgerechnet zu der ziehen, weisst Du des?

    Ich würde ihr schon helfen, aber Du und Dein Bruder solltet Euch bewusst sein, dass Eure Hoffnung auch wieder zerstört werden kann.
    Ich denke, Du weisst was ich mein.

    Wie gesagt, ich sehe des so aber ich will Dir auch keinen Fall was schlechtes einreden.

    Ich wünsche Dir sehr, dass es Deine Mutter durch zieht!

    LG, Mandy

  • hi yvi

    na dann wünsch i dir, dass sie das mim ausziehn auch wirkli durchzieht. und das sie ins gleiche haus ihrer freundin zieht, wenn da was frei is, kann i scho verstehn. auch wenns ihre sauffreundin is, aber i denk mal, deine mutter sieht das net unter den gleichen gesichtspunkten wie du bzw. wir.

    helfen würd ich ihr da scho, aber wie mandy scho sagte, enttäuschen kann sie euch immer. aber irgendwie geben wir halt nie die hoffnung auf!

    könntet euch ja für eure mutter nach ner wohnung umsehn, vielleicht findet ihr ja ne gute, wo schöner, billiger oder so is. das wären dann argumente mit denen ihr sie evtl. überzeugen könntet.

    könnte mir halt vorstellen, dass die freundin deiner mutter ihr gesagt hat, hey da is bei mir im haus noch ne wohnung frei und dann hat sich dei mutter dacht, okay dann zieh ich aus. ohne sich nach weiteren wohnungen umzusehn, weißt wie i mein.

    aber auf jeden fall isses scho mal gut, wenn sie von ihrem mann weg is. da müßt ihr wenigstens keine angst mehr haben, dass ihr durch ihm was passiert.

    liebe grüße

  • hey yvi

    hä? hab ich etz irgendwas falsch verstanden? ich dachte dein stiefvater will, dass deine mutter auszieht nur sie hat sich bisher immer geweigert.

    hat er sichs etz anders überlegt oder wie? oh mann wie bescheuert und dei mutter läßt sich au no drauf ein. irgendwie is das net typisch alkoholiker sondern typisch frau. grrrrrr...

    stimmt, ein großer vorteil is, dass dein bruder etz endlich mal da draußen is. dummerweise zieht deine mutter net aus, aber was willst du machen? zwingen kannst sie ja leider net, sie is erwachsen (zumindest lt. personalausweis).

    hm... kontakt abbrechen wär ne idee, aber das is halt immer so tierisch schwierig. ein guter anfang wäre auf jeden fall mal den kontakt drastisch einzuschränken. und wenn sie dann mal wieder anruft, weil bei ihr daheim des chaos is, dann sag ihr, dass sie ja unbedingt bei ihm bleiben wollte und du ihr da etz net raushilfst. und dann des fucking telefon abstellen, wer hat die sch... dinger überhaupt erfunden :wink:

    wie hat denn überhaupt deine familie reagiert?

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!