abgestürzt

  • Hallo Kaktus,
    gut ist,daß Du,wieder aufgetanden bist!

    Ob Du,nun wieder ganz von vorne anfängst,daß weiß ich nicht,denn 4 Jahre,sind ja schon eine gewisse Zeitspanne,an der man(n) Frau an sich arbeiten konnte.

    Auch ich,habe eine Trinkpause,von 4 Jahren gehabt,und bin wieder gestrandet!

    Aber,ich habe meinen Tiefpunkt erreicht,aus dem ich heraus,wieder Verantwortung für mich übernommen habe,und heute,arbeite ich tagtäglich,an meiner Trockenheit!

    Ich bleibe nicht mehr stehen auf meinem Weg,denn Stillstand,würde für mich persönlich,den Tod bedeuten,und dafür,ist das Leben einfach zu lebenswert,als wie diesen,nochmaligst ins Angesicht zu schauen,daß kann ich tun,wenn es soweit ist,aber nicht,in meiner zufriedenen Trockenheit!!

    Ich wünsche auch Dir,alles Gute auf deinem Weg,mögest Du,niemals stehenbleiben!

    Gruß Andi

  • Hallo Kaktus,
    danke für deinen Bericht. Das ist genau das, wovor ich Angst habe: Nach einer gewissen Zeit unaufmerksam zu werden. Ich wünsche Dir, dass Du wieder gut "unterwegs" bist!

    Mir ist gestern Abend beim Schreiben aufgefallen, wie wichtig das Forum für mich ist :) UND das ich viel zu viel Zeit hier verbringe! :oops: Klarer Fall von Verhaltensrückfall! :twisted: Ist ja so bequem auf der Couch. Ich werde also nach dem Esssen mal raus und etwas für mich tun. Und für morgen hab ich auch Pläne. Allein sein ist nicht gut und Ausgleich tut Not.

    Vielleicht würde es Dir ja auch helfen, wenn Du deinen Tag schriftlich reflektierst, ich mach das seit der Entgiftung, also über ein Jahr und mir hats bisher geholfen, mich zu beobachten- Vogelperspektive

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kaktus,
    schön, dass du wieder bei uns bist.
    Du bist hin(rück)gefallen. Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass du wieder aufgestanden bist. Nur das zählt!
    Ich habe in meiner Geschichte viele Abstürze erlebt.
    Jeder Rückfall war schlimmer, als der davor.
    Ich dachte auch immer, dass ich jetzt wieder ganz von vorn anfangen muss.
    Seit meinem letzten Absturz vor über 2 Jahren weiß ich, dass das nicht funktioniert:
    Das Trinken, die Trinkpausen, die Rückfälle, die Entgiftungen, die Therapien, die Erfolge und Misserfolge... alle sind Bestandteile meines Lebens.
    Sie sind gewesen, ich kann sie nicht rückgängig machen.

    Ich kann aber an dem Punkt, an dem ich gerade stehe, weitergehen.
    Ich kann meine Fehler erkennen und daraus lernen,
    ich kann Neues ausprobieren und vielleicht damit auf die Nase fallen...
    aber ich kann solche Situationen auch ohne Alkohol meistern.

    Aufgestanden bist du schon, jetzt geh!
    Schritt für Schritt und achte auf die Stolpersteine und die rutschigen Wege.
    Nur Mut!
    Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!