Auch meine Mutter trinkt

  • hallo quietschiii (hab ich jetzt alle is erwischt :wink:),

    willkommen hier im forum.

    letztlich hast du dir die antwort ja schon selbst gegeben, dass es besser wäre zu gehen, so wie dein bruder.

    deine mutterewird solange weitertrinken, wie sie das will und solange sie keine konsequenzen spürt. warum sollte sie aufhören? und es hört sich für meine begriffe schon ganz schön schlimm an, bier morgens um acht, filmriss, auch dass sie nicht mehr zu ihrer therapie geht deutet darauf hin, dass sie nichts ändern will in ihrem leben.

    du solltest auf DICH aufpassen, denn auch wenn man meint, dass es einen ja garnicht soooo schlimm belastet, merkt man doch irgendwann, wie sehr es an den eigenen kräften zehrt, ein elternteil so den bach runtergehen zu sehen.

    wünsche dir viel kraft.

    lieben gruß

    lavendel

  • hi quitschiii

    auch von mir ein herzliches willkommen.

    wie dir gehts vielen hier, glaubs mir.

    und abgrenzen ohne räumliche distanz is schwer, aber in gewissen masse ist diese ja bei euch vorhanden. du hast recht, laß es sie auf jeden fall spüren, das du nicht für sie da bist, es ist wichtig, das du dich um dich kümmerst.

    das mit der suchtberatung find ich ne super idee, aber das du mit ihrem therapeuten kontakt aufnehmen willst, das versteh ich etz net. was willst du damit erreichen, er darf dir nichts über deine mutter sagen, er hat schweigepflicht. außerdem sollst du dich ja um dich kümmern, wenn du das machst, mischt du dich in die angelegenheiten deiner mutter ein.

    du hast recht, nichts tun können, macht wahnsinnig, aber es ist leider so, du kannst nix machen, sonst wären wir wohl alle nicht hier. es wird dich alles schwere überwindung kosten, aber nach ner zeit wirds leichter und besser werden, ganz sicher.

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!