Auch ich bräuchte einen Rat..

  • Hallo Rohbauphase,

    deswegen habe ich Dir gestern abend eine PN geschrieben, die Du noch nicht gelesen hast.

    LG, Volker

    Achtsamkeit ist die Quelle des Glücks

  • Hallo Rohbauphase,

    zu den PNs kommt man, indem man in der Zeile über dem "Laufband" oben im PC den ungefähr 3. Begriff anklickt. Da steht meist eintweder "keine PN" oder "1 neue PN" oder dergleichen ...
    Wie es dann weitergeht, ist selbsterklärend. Das kannst Du leicht ausprobieren. Ab 10 eigenen Beiträgen ist man berechtigt, selbst auch PNs zu schreiben. Erhalten kannst Du sie jedoch schon von Beginn an.

    LG und schönes WE,

    Volker

    Achtsamkeit ist die Quelle des Glücks

  • Hallo Rohbauphase!

    Ich kann dir nur schreiben, wie es sich bei uns nun anbahnt...Mein Mann ist auch ein lieber Vater (wobei ein trinkender) Ich habe mich vor drei Jahren getrennt und er hat die zweite Theraüpie gemacht. Wir haben uns wieder angenähert..aber nachdem er immer wieder rückfällig ist, weil er nie eine Therapie für sich gemacht hat, kann und will ich nicht mehr. Ich habe ihm erst einmal angeboten, die Kinder nach Absprache dreimal wöchentlich zu sehen-ohne Alkohol getrunken zu haben.. Er hat sich zweimal nicht dran gehalten und beim zweiten Mal (gestern) hatte ich endlich den Mut, ihn wegzuschicken("Du kannst von mir aus trinken, aber ncit, wenn du zu den Kindern kommst")
    Die Kinder haben den Kontakt von sich aus auf einmal wöchentlich reduziert (er macht mir dies zum Vorwurf)..
    Heute war ich beim Kinderschutzbund und habe mich erkundigt..Am Dienstag werde ich dies beim Familienanwalt klären und versuchen, ihm vorläufig das Sorgerecht zu entziehen..Er wird die Kinder dann in Zukunft z.Bsp. in den Räumen des Kinderschutzbundes für eine Stunde sehen können..
    Wichtig ist nämlich auch für mich, Abstand zu ihm zu kriegen..ich kann und will ihn n icht mehr sehen..
    Der Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur ist fast komplett (fehlt nur noch meine hausarzt..) und darauf freue ich mich sehr..endlich raus..an mich und die Kinder denken..
    Ich denke, er hat ein Recht darauf, seine Kinder zu sehen, aber die Kider haben auch ein Recht darauf einen nüchternen Vater zu sehen!! (kann sich ja danach volllaufen lassen..ist mir mittlerweile echt egal)

    Jetzt Sind die Kinder dran und ich!!!

    Ich weiß nicht, inwieweit dir meine Antwort hilft..
    Als ich sagte (ich mache eine Therapie..ist für uns Co´s fast unabdingbar..) "Un dwenn ich ihn wegschicke, und er hat gar nicht getrunken?" Mein Therapeut :"Sie müssen doch nicht beweisen, dass er getrunken hat! Er denkt doch auch nicht an Sie und die Kinder!" Und was soll ich dir sagen? Er hat so gottverdammt Recht!!

    Ich hoffe, du verstehst meine harten Worte..Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!