Auszug und verstecken vor gewaltätigen Alkoholiker!

• Servus Elocin,

meinen herzlichen Glückwunsch zur "eigenen Bude"! :lol:
    Ich wünsche Euch, dass Ihr dort ohne den Teufel Alkohol gesund leben könnt. :)

Es werden zwar die üblichen Schwierigkeiten des Lebens nicht ausbleiben, aber bei Deinem Pragmatismus sehe ich da keine unüberwindlichen Hürden... :P

Besonders für Deine Kinder find' ich es klasse, dass sie rauskommen aus dieser unheilvollen Abhängigkeits-Schiene. Sie haben -wie Du auch- ein Recht auf eine gesunde Entwicklung, und die gibt Du ihnen damit!

Halt die Ohren steif und gewöhnt Euch schnell in der neuen Umgebung ein!

LG
    Spedi

• Hallo Elocin!

habe auf deine Rückmeldung gewartet. :)

Du kannst SO stolz auf dich sein. Das Wissen, das Richtige zu tun, löst ungeahnte Kräfte aus oder?
    Ich wünsche dir weiterhin einen guten Start und alles Gute für dich und die Kids!!

alles liebe
    lydia

• Hallo spedi und phoenix und alle anderen Leser,

Ja, ich bin Stolz auf mich auch wenn ich weiß das das jetzt erst der Anfang ist. Denn was mein Göttergatte sich jetzt noch einfallen lassen wird weiß ich noch nicht.
    Beim anwalt war ich auch schon, ich denk es wird auf eine Härtefallscheidung heraus laufen. Das sind jetzt mein größten Sorgen wie wird er darauf reagieren und wie lange dauert es bis er mich gefunden hat.

LG
    Elocin

• Hallo,

die Welt ist schon komisch. Ich hol mir hier im Forum kraft. Da so wie gestern nichts klappt. Immer noch kein TV, weil ich die Schüssel nicht an bauen kann. Waschmaschine konnte nicht angeschlossen werden weil Teile am Anschluss fehlen. Ich könnte unter die Decke gehen.
    Der Große hat Probleme in der Schule das muß geklärt werden. Und was mach ich? Ich schreib hier anderen Mut zu.
    Ich hoffe das hier bald alles klappt.

LG
    Elocin

• Liebe Elocin,

nichts, alles...stimmt doch gar nicht :)
    Es hat doch SEHR VIEL geklappt! Und vieles ist doch eigentlich KLeinkram, wenn du dir mal vor augen führst, was du geleistet hast die letzte Zeit.

Den KLeinkram wirst du auch noch regeln können. Ist doch klar daß das alles jetzt zu viel für dich ist.
    Sei nett zu dir und nicht so perfektionistisch...

Wünsche dir weiterhin viel Mut und Kraft
    lydia

• Hallo phoenix,

ja da hast du wohl recht. Ich verlange sehr viel von mir. Wenn ich nicht Handeln kann und nur warten oder mich auf andere verlassen muß dann geht es mir nicht gut.
    Ich bin halt der Macher.
    Das muß ich wohl noch lernen.

Aber trotzdem nervt es keine Wäsche waschen zu können bei zwei Jungs.;-)

LG
    Elocin

Danke für deine Anteilnahme, im Moment bin ich ganz schön allein. Meine Eltern und meine Schwester sind im Urlaub.

• Liebe Frau Elocin,

was ist denn da falsch dran anderen Mut zu machen? Vielleicht sind es gerade diese kleinen unbedeutenden Dinge, die bedeutend sind, wir selbst vergeben die Bedeutung. Wir sind alle nur Menschen und was Du gerade machst, die letzten Tage bewegt hast, das sind keine kleinen unbedeutenden Dinge, Mensch, das sind Berge, riesige Dinger die Du bewegt hast. Mir hilft es auf anderen Seiten immer wieder lesen.

Kein Fernseher? Du hast den PC, Forum, google, das ist mehr als PC. Weißt Du wo ich mich drüber ärgere? Ich lese gerade ein scharfes Buch und verliere immer wieder den Faden. Vielleicht gehst du spazieren, zur Bücherei, holst Dir einen Ausweis und brauchst plötzlich keine Schüssel mehr.

Meine Frau gerade zu besuch und wäscht. Wenn ich wasche stinkt die Wäsche oft modrig. Ich frage sie wie sie das macht, dass das alles immer so toll duftet. Sie schüttet einfach was mehr Weichspüler rein als ich, ich hätte das noch über Jahre falsch gemacht. Warte mal, die Anschlüsse werden schneller da sein als Dir lieb ist, weil die ganze getrocknete Wäsche ja auch gebügelt sein will….. Wieder nix mit Schüsselsehen.

Elocin, Du packst das, weil wer nicht Du wer dann.

LG und Kopf hoch kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo kaltblut,

solche Beiträge bauen mich wieder auf.Ich kann dann auch sehen was ich geschafft hab und nicht nur das was noch erledigt werden will.
    Ich schöpfe sehr viel Kraft aus euren Beiträgen, gerade deine lese ich sehr gerne, du schreibst so locker und doch indirekt direkt einfach klasse.

So nun hab ich es geschafft die Schüssel hängt (hat ein Bekannter meiner neuen Nachbarn gemacht) und ausgerichtet hab ich sie. Die noch fehlenden Geräte las ich meinem Schwager über, denn da muss viel Kabel verlegt werden. Da mir nun auch das Fragen auch viel leichter aus dem Mund kommt, lass ich mir gern helfen.
    Die Waschmaschine wird Morgen angeschlossen, hab jemanden kommen lassen. Egal aufs Geld, hauptsache ich komme vorwärts. die Woche ist bald rum und dann geht es weiter. Mein Wohnzimmer kommt und dann kann ich mir noch andere schöne Sachen kaufen.

Möchte mir im Bad eine Wohlfühlrelaxoase einrichten. Mit vielen grünen Pflanzen und Düften. Einen LAVENDELduft hab ich schon.

LG
    Elocin

• hallo Elocin

schön, daß du schon so konkrete Pläne hast und dir dein neues Reich so richtig schön einrichten kannst, ohne daß dir jemand dazwischenfunkt. Hat was, oder? :D

Ich denke, zu sehen WAS MAN GESCHAFFT HAT ist ganz ganz wichtig. Denn daraus schöpft man die Kraft für die Dinge, die man noch vor hat. Leider mache ich selbst genau diesen Fehler auch oft...ich sehe nur was ich NOCH NICHT geschafft habe. Erfolge hake ich schnell ab und registriere sie kaum weil sie ja "selbstverständlich" sind. SIND SIE NICHT.

Und wenn es nicht anders geht, schreib alles auf, auf was du stolz sein kannst. das ist ja kein HOkuspokus Brigitte-Psychologie-Quatsch. Es geht um's Fokussieren. Wir polen uns einfach oft auf die falschen GEdanken und wundern uns, warum wir uns selbst die Kraft aus den Adern saugen...

alles liebe weiterhin!
    lydia

• Schönen guten Morgen,

meine Waschmaschine läuft!!!!!!!!!

Hatte heut ein Telefonat mit einer Bekannten. Sie erzählte mir viel von meinem Mann. Er säuft und säuft. Mir eigentlich total egal aber irgendwie kommt es mir vor hat sie eine gewisse Co- Abhängigkeit entwickelt. Ich hab ihr noch gesagt was er tun muß z.B. Zum Arbeitsamt . Ich weiß irgenwie total bescheuert. Aber das waren nur kurze Gedanken, bis mir gleich klar wurde es ist sein Leben. Wenn ich über ihn rede sind auch keine Gefühle da nicht negativ und auch keine positiven. Ich kann alles schnell beiseite schieben.

Gestern hat mich noch meine TH angerufen, nettetes Gespräch. Sie meinte ob ich glaube nochmal vorbei zu kommen denn sie hat mir eine Orchidee versprochen. Richtig lieb.

So erstmal Schluss für heut.

LG
    Elocin

• Hallo,

Danke Hölzchen.

So nun kommt langsam der Alltag ins Leben und das ist auch gut so.
    Gestern hatte mein Großer Besuch von einem Klassenkameraden. In der Schule läuft es wohl auch ganz gut nachdem ich mit der Lehrerin gesprochen hab.
    Dem Kleinen geht es in der Schule auch gut.

Und mir: Also bis jetzt hab ich mir das Alleinsein schlimmer vorgestellt aber es ist ja auch noch keine lange Zeit.
    Ich hab mir für Mittwochabend eine AL Anon Gruppe gesucht. Ich denke diesmal werd ich hinfahren, ist ja kein Mann da der mich davon auf irgendeiner Art abhalten könnte.
    Irgendwie freu ich mich auch drauf. Dann bin ich noch am suchen für eine Familientherapie oder beratung. Mal schauen was sich so ergibt.

LG
    Elocin

• Hallo ihr lieben Leut,

heut bin ich genau 8 Wochen in diesem Forum. Es hat sich sehr viel getan in dieser Zeit und ich bin mir sicher ohne das Forum wär ich noch nicht so weit oder hätte wieder einen Rückzieher gemacht.

Vielen Dank an alle Leser und Schreiber dieses Forum tut gut ich möchte es nicht missen. Es ist fest in meine Tagesstruktur eingebaut.

LG
    Elocin

• Hallo Elocin,
    ich bin gar nicht mehr auf dem laufenden , weil mein Computer zur Zeit spinnt...
    Habe die letzten Seiten von Dir gelesen und Du kannst super >Stolz auf Dich sein... :)

Den Schritt, den Partner zu verlassen ist wohl das schwierigste was es gibt
    und Du hast Deine Klamotten gepackt und bist mitden Kindern auf und davon... :wink:

Du hast genau das richtige für Euch getan und so wie es aussieht,geht es Euch jetzt schon erheblich besser...

Natürlich werden noch Tage kommen,wo Du wieder ins Tief rutschen kannst,gerade dan, wenn man endlich zur Ruhe kommt...

So war es zumindest bei mir...aber dann denk wieder dran was Du alles geleistet und geschafft hast,dann wirst Du diese Zeiten auch überwinden..

Und versuch erst gar nicht daran zu denken,was Dein Mann macht,das wirft Dich nur zurück...

So war es bei mir...Ich habe viel zu lange gebraucht,um mich endlich zu lösen,obwohl wir schon seit November getrennt leben...
    Aber auch ich habe es geschafft und bin auch stolz auf mich...

Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir alles liebe und weiterhin viel Kraft....Auch die unerledigten Dinge werden sich bald in Luft auflösen und Du kannst wieder zurückblicken und Dir auf die Schulter klopfen...

Und sehr schön,das Du Hilfe annimmst,mir fällt es leider immer noch schwer,aber das werde ich wohl irgendwann noch lernen...

Ein schönes Wochenende Dir und Deinen Kindern,mach weiter so... bis dann liebe Grüße Elfe :lol:

.....in Liebe loslassen....

• Hallo ihr Lieben,

war am Wochenende bei miener Schwägerin zum Kartoffelbratschen. War eigendlich sehr toll, bis auf das wir das Thema Alkohol hatten. Sie hat erkannt das sie Alkoholkrank ist aber nichts dagegen machen kann weil sie sich Trennen müßt. Schade aber sie muß ihren Weg allein gehen.

Bei meiner Schwiedermutter war ich auch, sie war sehr komisch. Konnt nicht verstehen das ich schon wieder alles stehen und liegen gelassen hab. Na ja sie mag nächste Woche mit mir darüber noch mal reden, sie hatte gerade Besuch.

Von meinem Mann die Bruder sind ihn besuchen gefahren, hoffentlich haben sie ihn nicht angetroffen oder noch schlimmer sie bringen ihn mit.
    Jetzt geht für mich das bangen los.
    Ich weiß ja das er weiß in welchen Ort ich wohne.

Naja morgen muß ich zum Anwalt mal sehen was er dazu sagt.

LG
    Elocin

• Hallo ihrs,

ich merk gerade oder immer wieder wie hartnäckig so eine Co- Abhängigkeit ist. Heute beim Arbeitsamt will ich doch tatsächlich Fragen was ER für Möglichkeiten hat. Gott sei Dank mitten im Satz hab ich für mich NEIN gesagt, der Dame vom AA auch erklärt was gerade in mir passiert. Das kommt in letzter Zeit häufiger vor. Aber ich merk es. Was mich noch so ärgert ist das ich gerne Wissen möcht was er so treibt aber wenn dann jemand erzählt und nur noch von ihm dann kann ich nichts mehr hören.
    Entschuldigen tu ich mein Verhalten damit das ich gern weiß was er tut, damit ich aus Sicherheitsgründen einen Schritt weiter bin als er.Z.B. Hab ich gestern Abend noch erfahren das er bei der Polizei Anzeige erstatten will wegen Kindesentführung. Was hab ich heut morgen gemacht? Ich hab bei der Polizei bei ihm am Ort angerufen ( die kennen uns). Und bescheid gegeben was gerade los ist. ;)

Jetzt muß ich hoffen das ich Prozesskostenhilfe bekomme, ansonsten sieht alles ganz schön mies aus. :(

LG
    Elocin

• Hallo,

gestern Abend hatte ich noch einen Anruf von einem Bekannten, er versteht mein Handeln nicht. Selbst Alkoholiker. Was er total übertrieben findet ist das ich meinem Mann geschrieben hatte" Es gibt für mich nur noch ein Leben mit 0,00 Promille"
    Ist mir egal was er denkt aber ich weiß das es nur so ein Leben für einen Alkoholiker geben kann.

Mein Mann wollt wohl schon her kommen, mit Sicherheit steht er vor der Tür wenn er Geld bekommen hat. Jetzt will ich ihm einen Brief schreiben und ihm noch einmal klar machen was besser für ihn ist. Was meint ihr? Ist es sinnvoll den Brief zu schreiben oder ist das wieder Co? Oder Selbstschutz, die Grenze ist so schwammig das ich oft denk ich verstrick mich.

LG
    Elocin

P.S.
    Liebe Grüsse an Summerdream, mein kleiner Tiefpunkt war wie weg geblasen und ich konnt gut schlafen.

• Liebe Elocin,

kein Brief, nichts, überhaupt nichts. Er geht Dich im Augenblick nichts mehr an, nur Dein Wohlergehen ist wichtig, keine Briefe, keine Rechtfertigungen, schreib den Brief für Dich und lege ihn weg.

Keiner versteht im falschen Umfeld unser Handeln, wie sind die Durchgeknallten und weißt Du was, es ist wunderschön und voll OK, die anderen sind nur voll.

Du hast so viel zu tun und wenn Du Dich langweilst, nicht mal 5 Minuten die Beine hoch legen kannst, wir wäre es mit Satelittenschüssel putzen?

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo,

so Satellitenschüssel ist geputzt ;)

heut Mittag hat mein Mann angerufen. Ich war beim Einkaufen und mein Großer ist dran gewesen, er will heut Abend nochmal anrufen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich will, aber besser is es wohl damit er mir keinen Stress macht. Er ist noch nicht in meiner Nähe aber ich will schon wissen wo er die Nummer her hat.

LG
    Elocin

• Hallo,

so er hat 22.28 angerufen, bin nicht dran gegangen, hab sowieso schon geschlafen. Um diese Uhrzeit ist er bestimmt betrunken gewesen. Wenn ich mit ihm rede dann nur wenn er nüchtern ist. So mal sehen was jetzt noch so kommt.

Heut Abend will ich zur AL-Anon Gruppe, bin schon aufgeregt. Ich meld mich wenn ich wieder da bin und schreib wie es war.

LG
    Elocin

• Hallo,

die Aufregung ist vorbei. War echt klasse und es war sogar heute ein Offenes Meeting. Bin super gut aufgenommen worden, werde nächste Woche wieder hingehen.

Und jetzt freue ich mich darauf Morgen endlich mein Wohnzimmer zubekommen. Stubenschrank und Sofa. :-))

Eine Gute Nacht wünsch ich Euch allen.

LG
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!