• War grade Einkaufen,

    so das übliche , die 3 K´s= Kaffe, Kekse, Klopapier :lol:

    Nachbarn getroffen, nett gequatscht. Da tippt mir einer auf die Schulter.....

    Ein Tresenkumpel von früher.

    "Na" sagt er, "lang nicht gesehen, warste schon in der neuen Kneipe bei Dir im Haus?"

    Ich sag: "Nee, ich geh doch nicht mehr in Kneipen, ich saufe nicht mehr."

    "Wie" sagt er, "Du auch nicht".

    Wir sind dann ins Cafe gegangen und haben uns gegenseitig zugelabert wie früher, nur besser.

    Hab jetzt ein ganz tolles Gefühl im Bauch

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • guten morgen käthe,

    ja, SO kann es auch gehen. so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert, nur leider war dieser "kumpel" noch ein nasser. er fragte mich auch: "wie gehts?", ich erzählte ihm auch, ich trinke nicht mehr. da kam ein frage: wie hast du das geschafft?, "na, mit einem entzug in der klinik, ne therapie". das ende von der geschichte: ich lebe, bin trocken, und er ist leider gestorben.
    ich finde es immer wieder traurig, solche mitteilungen zu hören, gerade weil man ja auch mit den menschen eine zeitlang verbracht hat. aber wie glücklich kann man sich schätzen, dem :evil: nochmal von der schippe gesprungen zu sein. auch schön wenn man aus dem freundeskreis hört: DER TRINKT AUCH NICHT MEHR.
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!