Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

  • Heute ist wieder so ein mühseeliger Tag!

    Es ist ein Weg der nicht immer einfach ist, aber immer noch leichter als der nasse Weg. Es kommt mir vielleicht manchmal so schwer vor, weil der Alk doch manchmal half sich unterzutauchen. Aber dafür war das aufwachen schwerer.

    Habe nun schon was geschaft und werde weiter machen.

    Mache mir Sorgen um Oliver :evil:

    lg Pia

  • Hallo Rasko

    Ja es geht mir gut. Hatte einen schönen Tag, mein Sohn mit Freundin und meine Schwiegereltern waren zu Besuch da. Harmonisch, lustig, einfach schön, konnte mich sehr erholen.

    Und dir?

    Alles liebe Pia

  • Heute habe ich etwas schönes erlebt. Mein Sohn erzählte mir das er fast nichts mehr trinkt, er hätte auch einmal alles überdacht! :P

    Fast vergessen!

    lg Pia

  • Ich mache mich jetzt auf den Weg in die Praxis. Mmh so ganz frei fahre ich nicht hin, weil ich die viele Arbeit scheue, denke die ganze Zeit wo fange ich an?
    Aber ich denke wenn ich den Eimer mit Farbe aufmache, weiß ich das es wird und wo ich anfange. Bin mir aufeinmal unsicher wegen der Farben, aber es gilt auch hier, ich habe die Entscheidung getroffen, andere Farben regen mich auf, mir müssen sie gefallen.

    Heute morgen habe ich mir Gedanken gemacht, mein Essverhalten ist nicht mehr so überlegt, gesund, laufen war ich schon eine Woche nicht mehr. Ich rutsche damit ins alte Muster zurück, und ich weiß was es heißt! Ich muss wieder nach mir schauen, und nicht warten bist ich zunehme oder anrutsche!

    Viele sagten zur Eröffnung muss ich Sekt anbieten. Ich sagte, werder Alk noch Zigeretten, das passt nicht, und ich mache nichts passend! Es gibt Kaffee und verschiedene Tees und Kuchen. Momentan hätte ich Angst den Sekt mit zutrinken, so ist es mir. Es ist wie eine Flucht nach hinten, aber ich möchte nach forne und da gibt es so etwas nicht mehr für mich!

    Ich möchte mich so verändern wie ich das im Kopf habe, es wird nicht leicht, aber mit jedem kleinen Schritt komme ich mir näher! Erst mal streichen, und dann putzen, dann einrichten, und mich währed dessen nicht vergessen!

    Alles liebe und einen schönen Feiertag.

    Gestern hörte ich loslassen kann man nur wenn man annimmt! Ich kann beides schlecht!

    lg Pia

  • Zitat

    Servus Feengesicht,

    danke, bei mir alles bestens.

    Aber dich möchte ich etwas fragen: hast Du heute Alkohol getrunken oder andere Rauschmittel konsumiert?

    Deine "Schreibe" passt einfach nicht zu einer/der nüchternen Feengesicht, die sonst hier schreibt - daher meine Frage.

    Danke und LG
    Spedi

    Hallo Spedi

    Schön das es dir gut geht, freut mich.

    Mir geht es auch gut. Ich weiß nicht weshalb du das schreibst oder welchen Grund ich dir zu dieser Annahme gab. Ich bin trocken, tue viel für mich, wüsste nicht was ich mehr tun könnte. Ich bin zwar im Moment angespannt wegen beruflichen Dingen, aber sonst ist alles gut.

    Wie hat sich ein trockenes Feengesicht zu verhalten einer Meinung nach?

    Ich habe mit Oliver täglich geschrieben, ich mag ihn, und mache mir halt Sorgen. Würde gerne was von ihm hören. Aber das ich deswegen nass soll sein, mmh ist für mich kein Grund. Ich war heute noch bei meinem Therapeuten, hatten tolle Dinge besprochen! Hat mir wie immer gut getan, viel entdeckt. So ist es immer alle zwei Wochen ich freue mich auf diesen Mann. Er ist ein netter, wirklich mal ein ganz anderer Therapeut!

    Ich wünsche dir weiter hin alles liebe, netter Gruß Pia

  • Servus Feengesicht,

    nun, warum ich Dich das frage? Ganz einfach, Du behauptest etwas wirr und mit einer bei Dir sonst nicht zu lesenden Vehemenz, Mitglied XY heisse mit Vornamen ABC, obwohl in seinen Threads nichts dergleichen zu finden ist.

    Weiterhin "gehst" Du dieses Mitglied "an" in einer Art und Weise, wie es in Deinen sonstigen Postings nicht "üblich" und zu lesen ist.

    Und dann fragst Du, warum ich Dich danach frage, ob Du getrunken hast?

    Ganz einfach: der Rückfall ist bei unserer Erkrankung leider keine Ausnahme. Auch Du hast diese Erfahrung bereits gemacht.
    Ein mögliches Kennzeichen kann sein, dass sich ein Alkoholiker im Suff "untypisch" benimmt, also abweisend von seinem bisherigen Auftreten.
    Was also ist so ungewöhnlich an meiner Frage

      in einem Alkoholikerforum
      an eine Alkoholikerin,
      die sich plötzlich "anders" verhält,


    ob sie getrunken hat?

    LG
    Spedi

  • P.S.: Wenn es nicht der Fall ist, um so besser. Dann genügt auch ein klares "Nein". :)

    LG
    Spedi

  • Hi Spedi

    Hast du getrunken, oder jemand aus deiner Familie und du kommst nicht zurecht?

    Du bist so anders, ich weiß auch nicht. Merkwürdig! Oder hast du Drogen genommen?

    Was gibt dir das Recht um eine Antwort zu befehlen, ich habe mich dir gegenüber nicht zu rechtfertigen. Ob ich ein klares nein oder ja in meinen
    Thread schreibe oder nicht, ist meine Sache!

    Du drehst mir einen Strick weil ich mir um einen Onlinefreund Sorgen mache!

    Aber du nimmst dir das Recht mir so eine Antwort abzuverlangen!
    Kehre mal vor deiner Tür, vielleicht ist da eine Pfütze wo du reintrist!

    Alles liebe Pia

  • Zitat von Spedi

    Nur zu, kotz Dich ruhig aus.

    Denk daran: dir muss es gut gehen...
    LG
    Spedi

    Stimmt und dafür gehe ich jetzt laufen!

    Gesetz der Anziehung! ( mein Leitspruch für diese Woche!)

    xxx

    Alles liebe Spedi :P

    edit summerdream: bitte nichts zitieren aus anderen internetseiten, büchern etc. - thx

  • Hallo ihr Lieben

    Heute kam der ersehnte erste Schnee für diesen Winter. Es war recht rauh hier, der Wind pustete sehr, so war ich nicht draussen. Nun als es etwas dunkler wurde tat es mir schon fast leid, denn es war ein herrliches Bild, alles weiß und der Himmel rosar rot!

    Mir geht es gut, bin nun über 7 Monate trocken, und es geht mir super!

    Mein Leben ist leichter geworden, mein Körper dankt es mir.

    Alles liebe und schönen Abend! Pia

  • Nun meld ich mich mal wieder im Offenen Bereich.

    War gestern mit meinem Sohn und dessen Freundin kaufen, mein Sohn sagte dann, was waren das noch für Zeiten als ich mit meiner Mutter eine Dose Bier trinken konnte, geht ja nicht! Es war so eine Aussage, wenn sie will ginge das!

    Vorher war ich mir Praxisräume anschauen und voll in Gedanken, und die beiden versuchten mich aufzumuntern, war aber nicht schlecht drauf nur eben in Gedanken. Es regte mich schon etwas auf das Geplabber der beiden.

    Klar sagte ich meinem Sohn, heute wäre mir nach trinken, doch was macht es für einen Sinn? Heute geht es mir nicht gut, bin in Gedanken wegen der Räume, und ich trinke mit dir eine Dose Bier, also müssen wir zurück denn die wird mir nicht reichen. Da es mir ja dann morgen auch nicht gut geht, trinke ich dann auch morgen, und ruck zuck ist die Woche um, und der Suff wieder da. Denn ich bin ja schlau, dann wird es mir lange Zeit schlecht gehen, nur damit ich trinken kann!

    Mmh machte er, ne da hast du Recht, war dumm von mir!

    Seine Freundins Eltern sind beide Alk, und er reißt da auch schon mal einen Spruch, von wegen die könnten aufhören, und was die ihren Kindern antuen.

    Ich erwiderte ihm dann noch, wenn ich jetzt noch einmal was nachteiliges höre im Bezug Alk und deren Eltern, und mir bietest du Alk an, trete ich dir in den Hintern. Ich bin zwar anders als andere, aber ich habe das gleiche Problem.

    Er schaute mich an und lächelte, du tust was, die anderen saufen :P

    Nah was sollte ich da noch sagen!

    War am Dienstag beim Therapeuten, wie alle 14 Tage. Ich fragte ihn etwas ängstlich, tue ich genug?
    Er meinte, ja. Muss ich mir das Thema Alk noch mehr anschauen. Nein sagte er, es sei denn sie bekommen Suchtdruck.

    Sie können sich wie üblich, und das tuen sie gerne :P wieder festbeissen, oder es in der Vergangenheit lassen, denn die Vergangenheit lässt sich nicht mehr verändern!

    Also tun sie weiter das was ihnen gut tut, was sie für ein trockenes Leben brauchen!

    Und das tue ich!

    lg Pia

  • Hallo guten Morgen

    Auch nach fast 8 Monaten Trockenzeit gibt es Hoch und Tiefs. Und diese durchschreite ich zur Zeit. Es ist nicht immer leicht mit sich klar zu kommen, der Vergangenheit den Rücken zu wenden, sich nicht blockieren. :roll: sich nicht schlechter zu machen als man ist.

    Gestern beim Therapeuten habe ich gelernt, das ich klare Ansagen zu machenh habe, und nicht wie sonst verschlüsselte Botschaften :P die keiner versteht :D und ich darf auch bei klarer Ansage, meinem Mann aufs Dach steigen :lol:

    Ich lasse mir zu viel aufdrücken, besser gesagt ich raffe zuviel zusammen, was liegen bleibt, das ist fast alles :roll: gehört wohl mir. :roll:

    Ich sollte das fordern lernen, meine Mitte finden und nicht ständig von einem Pol zum anderen triften!

    Puh jede Menge Stoff war das gestern!

    lg Pia

  • Hallo Pia !

    Hört sich so an als wärest Du unzufrieden mit Dir.
    Den Satz mit den " Klaren Ansagen " von deinem Therapeuthen, den habe ich auch in Erinnerung.
    Ich bin nach meiner zweiten Therapie sehr " Direkt " geworden. Damit kann nicht jeder umgehen und sicher habe ich damit auch manchem Weh getan , aber es tut mir auch gut, direkt zu sagen was ich will und was nicht.
    Dieses rumlavieren hat mir früher immer Hintertüren offengehalten, meistens waren das Falltüren, die bleiben heute zu.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd

    Du hast nicht Unrecht. Ja ich bin unzufrieden mit mir und dem Drumherum! Ich bin auch ein Mensch der sehr direkt ist, gerade ausmarschiert. Dieses drumherum Gerede aus Angst jemanden zu verletzen regt mich auf und ich schweige. Und wenn ich schweige, geht es den Bach hinunter weil ich aufgebe.

    Aber ich möchte nicht mehr aufgeben, ich möchte dieses nicht mehr. Ich bin ich, wer mich liebt und schätzt, der mag mich auch wenn es unbequem wird. Ich hatte immer solche Angst verlassen zu werden, war die jenige die immer ging, weil ich diesen Schmerz nicht aushielt verlassen zu werden! Nun bin ich es mir wert, klare Worte, klare Wege, zugehen, wer mitgeht kommt mit, wer nicht bleibt! Ich werde nicht alleine sein, aber einsam kann ich auch unter hunderten Menschen sein wenn es nicht passt!

    Schön das du mir geschrieben hast!

    Alles liebe Pia

  • Hallo Pia,

    meiner Meinung nach, soll man immer sagen was man denkt. Man wird damit niemanden beleidigen oder vor den Kopf stossen, wenn man kurz durchatmet und es in einem höflichen, angemessenen Ton rüberbringt.

    Ich hatte gerade heute so eine Situation, wo ich einer Kollegin was sagte und sie sich gleich angegriffen fühlte. Darauf bin ich eingegangen, dass ich sie sofort darauf hinwies, nicht sofort alles als Angriff oder negativ zu sehen. Hat sofort die Wogen geglättet. Die denken dann schon selber nach :)

    Laß dich nicht vom Weg abbringen oder runterziehen. Das Leben ist kurz um ein langes Gesicht zu ziehen. :wink:

    LG Rasko

  • Hallo Rasko

    Ja das ist ein schöner Sazt, er bewegt was in mir, es kommt Trauer auf, und der Gedanke, würde mein Mann, Familie einmal diese Wärme für mich entwickeln, dieses Verständnis.

    Nun ja ich werde mich verändern, das steht fest! Mein Mann hat ein gutes Schema, habe in der letzten Zeit viel nachgedacht und beobachtet. Er ist anders zu mir, als zu anderen. Er erklärt anderen etwas liebevoll, gefühlvoll. Mir schmeisst er es vor die Füsse. Er macht auch schon mal Knatsch um nicht im Haushalt anzupacken. Ich tue alles alleine. Schluss mit lustig :evil:

    Ich werde liebevoll Aufgaben abgeben, und ihm liebevoll meine Meinung sagen. Er hält auch nicht den Mund, holt manchmal richtig zum Schlag aus! Auch das sage ich ihm morgen in einem Gespräch!

    Danke dir für dein Gefühl was du in mir geweckt hast!

    lg Pia :P

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!