Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

  • Hallo und guten Tag

    Ich bin Feengesicht 41 j. weiblich. Im Vorstellbereich haben mich schon einige kennen gelernt.

    Meine Karriere als CO Abhängigen und Alkoholikerin steht im Vorstellforum. Beantworte gerne Fragen über mich.

    Bin seit 4 Tagen trocken und werde auch trocken Bleiben. Ich möchte mich für eure Lebensläufe bedanken, denn sie haben mir die Augen geöffnet. Ihr seit ein Vorbild für die, die auch diesen einzigen Weg gehen wollen.

    liebe Grüsse Feengesicht

  • Hi
    War mit meinem Mann spazieren, der erste seit 3 Jahren. Ich hab ihm alles erzählt.
    Ich hab garnicht geschnauft beim gehen. Bin total entspannt jetzt.

    Er sagt, das der Mundgeruch und die übertriebene vorgetäuschte Fröhlichkeit ihn total angeeckelt hat.

    Wir wollen wieder mehr unternehmen, denn jetzt bin ich ja schon besser drauf und nicht mehr müde. Die Gelenke tun mir auch nicht mehr so weh, spüre das die Harnsäure runtergeht. Trinke viel Wasser und nehme Schüsslersalze. Viel Obst.

    Ich freue mich auf mein neues Leben.

    Liebe Grüsse Feengesicht

  • Hallo Feengesicht,

    ich freue mich, dass es Dir nach 4 !!! Tagen so gut geht.

    Auch Deine Euphorie ist irgendwie verständlich und doch beginnt die Arbeit an der "Trockenheit" jetzt erst richtig.

    Du kannst hier von den LZT viel lernen, aber da heißt es viel lesen und reflektieren.

    Vielleicht solltest Du Dich etwas mehr auf Dich selbst konzentrieren.

    Dieses ist zwar ein Forum in dem man sich austauschen kann und seine Erfahrungen weitergeben sollte, trotzdem muss nicht jeder Beitrag kommentiert werden.

    Gerade bei "Neuen" solltest Du Dich etwas zurückhalten. Ich glaube Karsten hat Dir auch schon mal ähnliches geschrieben.

    Achte auf Dich und gehe Deinen Weg!

    Lieben Gruß
    Speedy
    Speedy

  • hallo speedy53

    ja da hast du recht, es ist nur ungewohnt für mich, mich als mittelpunkt zu sehen.

    werd mich dran halten, versprochen.

    danke

    lg Feengesicht

  • Hallo Feengesicht,
    deine Euphorie nach nur 4 Tagen,kann ich nicht nachvollziehen!
    Als ich begann nüchtern zu werden,befand ich mich,nach 4 Tagen,im qualifizierten Entzug,inmitten,anderer betroffener!

    Ich hörte Ihnen zu,und antwortete gegebenenfalls,wenn ich es für richtig erachtete.

    Ich hörte vermehrt zu,und verinnerlichte für mich,deren Lebensgeschichten,und verglich sie mit der meinigen.

    Was ich Dir damit eigentlich mitteilen möchte,ist,wie es Speedy schon sagte,dass man/Du,nicht alles kommentieren muss,wass hier niedergeschrieben wird.

    So manches mal,ist es viel Gewinnbringender,und Reflektierender,auch einmal nur so zu lesen,und einmal in sich zu horchen,wass dort gerade stattfindet in einem selbst,denn in erster Linie,fängt die Arbeit,an einem trockenen Leben,bei sich an,und nicht bei anderen!

    Erst wenn ich mit mir im reinen bin,dann fühle ich mich auch gewachsen,Herausforderungen anzunehmen,und datt geid nu ma nicht,nach 4 Tagen nicht's trinken!

    Es warten noch viele Herausforderungen auf dich,aber darin,musst Du erst einmal wachsen!

    Bleib doch einfach mal bei Dir,denn da spielt die Musik!

    Gruß Andi

  • es tut mir leid das ihr mich ermahnen müsst, aber damit helft ihr mir weiter.

    Zitat

    Es warten noch viele Herausforderungen auf dich,aber darin,musst Du erst einmal wachsen!


    ja das stimmt, morgen wird mein sohn 21 Jahre alt :D hole mir Kaffee in einer Thermosflasche mit.

    Danke ist wirklich nicht böse gemeint von mir, ich muss und möchte das lernen, für mich da sein.

    lg Feengesicht

  • Hallo ihr Lieben

    Heute war wieder einmal ein anstrengender Tag, brauchte meine Nerven komplett. Bis 13 Uhr habe ich nicht an Alkohol gedacht, und dann der Ärger mit der Senior Chefin. Sie meint es gut, hilft ihrem Sohn, macht aber allen die Hölle heiß. Macht mehr kaputt wie gut. Sie ist 72 Jahre alt und total überfordert. Sonst schlucke ich alles, mache es, aber heute sagte ich nein, und stop. Und sie fing an zu brüllen. Ich dachte nur, trinkst du gleich ein Bier, halt dich dran fest. Es ging in meinem Kopf nur ja trinken, nein haste nicht nötig. Es war ein Kampf von ca. einer Minute. Ich drehte mich um, und sagte bis morgen. Ich ließ sie schreiend vor versammelter Mannschaft stehen.
    Heim und ohne zu zögern an der Tankstelle vorbei.

    Hab jetzt lecker Kaffee gekocht, trinke den jetzt, rauch eine Zigerette, draussen, und entspanne ein wenig.

    lg Feengesicht :roll:

  • Zitat

    Kein Alk im Haus
    Kein Alk in unserem Umfeld
    Kein Besuch von Festivitäten, die hauptsächlich dem Saufen dienen

    mein Sohn hat heute geburtstag, ich hatte noch Bier im Haus, dachte das macht mir nichts. Hab ihn förmlichst ins Auto geschmissen, und meinen Sohn für die Party gebracht. Er sagte mir wer alles kommt. :oops: Ich habe mit ihm ausgemacht, er ist ja nicht mehr klein, 21j das ich morgen Kuchen mitbringe, dann trinken wir in Ruhe Kaffee.

    Heute war es brennslich :evil:

    lg Feengesicht

  • Hallo Feengesicht,

    ich bin es schon wieder......

    Da Du hier in diesem Forum jetzt Deinen Thread hast, wäre es ratsam, auch in diesem weiter zu schreiben, so wie Du es jetzt ja auch tust.

    Das andere Forum ist nur der Vorstellungsbereich und für die Zeit gedacht, in der Du noch nicht freigeschaltet warst!

    Da wir, Administrator und Moderatoren, alle Beiträge lesen müssen, wird es auf Dauer ziemlich anstrengend, Beiträge immer doppelt zu lesen!

    Ich hoffe, Du verstehst das!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Danke speedy53 natürlich

    Ich habe meinem Mann gestern gesagt, das ich mit den Gefühlsschwankungen nicht zu recht komme. Die Gefahr war immer zu trinken da, wenn ich top, oder flop war. Wenn ich viel gearbeitet habe, als Preis, oder wenn man mich nervt als Strafe.

    Das ist meine Angst, Gefühle zu zeigen, Gefühle zu nehmen. Das waren auch die Niederlagen in meinem Leben, habe ich vertraut, hat man mich geschlagen. Habe ich etwas genommen, hat man mehr als ich geben konnte verlangt und eingefordert. :roll:

    lg Feengesicht

  • Als ich es gestern meinem Mann und den Freundinnen erzählt habe, und hier auch Poste, denke ich bei jedem Tippfehler, oder etwas anderes, jetzt denken die ich hab getrunken. :oops:
    Mein Mann vertraut mir, ohne es mir zu sagen. Er hat keinen Rundumblick wenn er rein kommt, oder schaut mich nicht prüfend an. :P

    Ich denke es sind meine Zweifel.

    lg Feengesicht

  • Gute Nacht, ich wünsche euch morgen wieder einen schönen trockenen Tag :P

    lg Feengesicht :P

  • Hallo ihr Lieben

    Wieder ist ein Tag fast zu ende, trocken :P Bin zwar traurig, aber das würde der Alk auch nicht ändern. Es ist mir heute so oft in den Kopf gekommen, immer wenn es Stress und Ärger auf der Arbeit gab, Alk :evil: . 'Ich habe mich dann gefragt, was würde eine Dose denn Ändern? Nichts an den Problemen, nur an der Situation. Ich hätte mehr Ärger und Leid wie vorher. Dachte die ganze Zeit darüber nach, wie viel ( Aufent )halt er in meinem Leben hatte.

    Hätte Bernd gerne geantwortet, hab mich nicht getraut.

    [/quote]Habe ich die ganzen Jahre nur nicht getrunken , oder habe ich abstinent gelebt !

    Zitat

    lg Feengesicht

  • Ich komme beruflich mit 100erten von Menschen in Kontakt. Ich kenne ich weiß garnicht wieviele es sind, mindestens 500 Menschen. Mir fällt so vieles auf, morgens zitternde Hände. Riesche Fahnen, die ich vorher nicht roch. Heute kam ein Mann, dicker Benz, toller Anzug, er blickte um sich, machte den Aktenkoffer auf, schaute noch einmal, holte einen Flaschman, und trank. :oops:
    Ich hatte von einem Alkoholiker ein falsches Bild. :oops: Es kann jeden treffen.
    Akl macht blind, und einsam.

    lg Feengesicht

  • Hallo Feengesicht !

    Was habe ich Di getan, das Du Angst vor mir hast.
    Ich bin trockener Alkoholiker, sonst nichts.
    Wenn du mir etwas sagen möchtest nur zu .

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Feengesicht,

    diese Erfahrungen wirst Du noch öfters machen (müssen), wenn Du trocken bleibst. Du wirst bei anderen den Alk noch riechen, auch wenn sie vortags getrunken haben, man dünstet es nämlich auch am nächsten Tag noch durch die Poren auf. Wir taten das übrigens auch, auch bei uns wird man das gerochen haben, da hilft kein Pfefferminz der Welt gegen.
    Unser Geruchssinn scheint sich zu schärfen, wenn wir abstinent leben.

    Und was das argwönhinsche Beobachten anderer uns gegenüber betrifft, kann ich Dir leider keine großen Hoffnungen machen, das bleibt wohl noch sehr lange so. Ich bin jetzt über 5 Jahre trocken, aber neulich rief meine Mutter meine Tochter an und fragte sie, ob ich wohl wieder trinken würde, ich sei so gut drauf am Telefon gewesen. Tja, das macht wohl schon wieder mißtrauisch, dabei hatte ich einfach nur gute Laune.

    Wir haben teilweise einfach zu lange gesoffen, das Vertrauen in uns ist weg, das müssen wir erstmal wieder erlangen, und zwar durch nicht-mehr-trinken. Und trotzdem kann auch nach so langer Zeit noch Argwohn bleiben.
    Ich lebe da inzwischen mit, das es wohl auch immer so bleiben wird. Aber darin ist ja auch eine Sorge beinhaltet, unsere Angehörigen und Freunde machen sich auch einfach Sorgen um uns, das wir rückfällig werden könnten, ich seh das dann auch von dieser Warte aus.

    Dir wird auch noch viel mehr auffallen, wenn Du trocken lebst, nämlich, wie viele von unserer Krankheit betroffen sind. Keine Gesellschaftsschicht bleibt davon verschont, sie ist überall. Du wirst allein schon an Einkaufswagen anderer sehen, was mit ihnen los ist...
    Ich brauche nur durch den Laden zu gehen und da reinsehen, kenne ich doch nur zu gut noch mein eigenes Einkaufsverhalten, wenn ich neuen Stoff brauchte... aber es gibt für jeden Wege aus der Sucht, die Erkenntnis, abhängig zu sein, muß aber jeder selber treffen, da kann man nicht viel bei helfen.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Feengesicht, hallo Lilly,

    Zitat

    Und was das argwönhinsche Beobachten anderer uns gegenüber betrifft, kann ich Dir leider keine großen Hoffnungen machen, das bleibt wohl noch sehr lange so. Ich bin jetzt über 5 Jahre trocken, aber neulich rief meine Mutter meine Tochter an und fragte sie, ob ich wohl wieder trinken würde, ich sei so gut drauf am Telefon gewesen. Tja, das macht wohl schon wieder mißtrauisch, dabei hatte ich einfach nur gute Laune.

    Das kenn ich auch von meinem Partner. Er war ja letzte Woche übernacht nicht da und fragte mich am nächsten Abend auch, ob ich den Tag vorher getrunken habe....

    Und nein - ich war ihm nicht böse oder so, sehe ich doch, daß er sich nach wie vor Gedanken um mich macht. Grundsätzlich vertraut er mir aber auch. Das sehe ich vor allem, wenn ich eins zwei Stunden nach ihm ins Bett gehe. Früher waren das die zwei Stunden, in denen ich mir noch so richtig die Kante geben konnte, mußte ja dann nicht mehr aufpassen, daß ich erwischt hätte werden können.

    Von soher stört es mich überhaupt nicht, wenn er mal nachfragt :)

    Liebe und weiterhin trockene Grüße!!

  • Hallo ihr Drei

    Zitat

    Und nein - ich war ihm nicht böse oder so, sehe ich doch, daß er sich nach wie vor Gedanken um mich macht. Grundsätzlich vertraut er mir aber auch. Das sehe ich vor allem, wenn ich eins zwei Stunden nach ihm ins Bett gehe. Früher waren das die zwei Stunden, in denen ich mir noch so richtig die Kante geben konnte, mußte ja dann nicht mehr aufpassen, daß ich erwischt hätte werden können.

    Claudia du hast mich richtig zum lachen gebracht, das war auch meine Stunde/n :P

    Bernd du hast mir nichts getan, ich wollt dich gestern nur drücken. Du bist der jenige der mir die Kraft gab, mich hier anzumelden. Du hast Rückenprobleme? Welche Last hast du dir aufgelegt, die du nicht tragen kannst. Sind die Probleme von uns nicht schwer genug? Du hast deine Ute getragen, und das sind die Nachwehen. Du warst mehr als TROCKEN, du warst SAUBER.
    Jetzt hast du nur mal Zeit für dich. ( wie sagt Karsten :lol: ) bei dir spielt die musik. Du bist ein ganz feiner, :oops: Hut ab, vor dem, was du geschafft hast. :oops:

    ja Lilly12 ich brauche den blick nicht in den Einkaufswagen, sie riechen. Haben wir wirklich so gestunken :?::evil:

    Mir geht es gut, hab mich von einer Freundin behandeln lassen, eine ganze Stunde. :P

    Hab heute mal ausgerechnet wieviel Geld ich spare :oops:

    Und die Kcal, puh jede Menge, 2,4 kg sind weg :P

    Heute ist mein 7. Tag, ich könnt mich knutschen. Bin heute morgen aufgestanden, und gemerkt wie gut es mir geht. Und ein Glücksgefühl kam auf (fast wie 18j. :oops: )

    lg Feengesicht

  • Hallo Feengesicht !
    Danke für die Blumen, sowas tut auch mal gut.

    Immer schön aufpassen, Du bist sehr Euphorisch.
    Es ist dir schon klar, das Du einen Kalten Entzug machst und das nicht ungefährlich ist , oder ?

    Wäre ja schade wer soll mich loben wenn Dir was passiert ?

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • 'Hallo Bernd

    bin doch in ärztlicher Behandlung :roll:

    Ich bin nicht euphorisch, sondern gut drauf, und so bin ich wenn ich trocken bin, immer wie ein kleines HB Männchen. Ich möchte leben, gut drauf sein, wieder Spaß haben, der einzige wer mich hindern kann, bin ich. :oops: Nein Bernd, alles nur ken Alohol :wink:

    lg Feengesicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!