• Gestern abend war ich wieder in meiner realen SHG. Ich möchte mal hier gerne schreiben, was ich mal wieder gehört habe.

    Nämlich: ALKOHOL IST TÖDLICH

    Ein Gruppenfreund hat wieder einen Rückfall gebaut und hat sich im Vollsuff an seinem Erbrochenen verschluckt (ist nicht das erste mal, das sowas passiert). Er liegt jetzt im Koma und wird wohl sterben.

    Ihr kennt doch alle diese Abreißkalender, wo man täglich einen Zettel abreißt. Rückfälle sind wie so ein Abreißkalender. Irgendwann ist der Kalender leer.

  • Hallo Brigitte !

    Es ist immer schwer einen Menschen zu verlieren aber soweit ist es ja noch nicht.
    Leider zeigt die Erfahrung, das es für Alkoholkranke Menschen keine Abschreckung giebt , sonst würde es sicher weniger Rückfälle geben.

    Die Sache scheint dich aber sehr aufzuwühlen, pass auf dich auf.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Ich pass auf mich auf, Bernd.

    Ich wollte hier nur mal berichten, was so passiert. Im Grunde hört man ja immer wieder mal so dies und das in den realen Gruppen. Ist der erste Mensch, den ich selbst mal in einer Gruppe erlebt habe.

    Allerdings wühlt es mich nicht auf. Habe diesen Mann nur einmal gesehen. Es hat mir mal wieder gezeigt, wo uns der Alkohol hinführt und, schön gesagt, pass auf dich auf! Tue ich, muss ich, will ich.

  • Hallo ihr Beiden

    Der Alk hat zwei Gesichter.

    :P Party frei sein, gut drauf, Freunde, Geschmack, Problemlösung, ...

    :evil: Einsamkeit, Lügen, Krankheit, schlecht drauf, weg laufen vor sich selbst, VERNICHTUNG von sich und Familie, TOD,

    Ich sah immer nur das erste Bild.

    JETZT ohne Alk das zweite :P

    lg Fee

  • Ja, Fee, kenne ich nur zu gut die "positive" Seite mit Alk.

    Mit der Zeit verblasst auch etwas das Negative und man denkt dann an den Spaß, den man mit Alkohol hatte. Kommt auch nach gewisser Zeit. Auch das ist aufpassen, immer in Erinnerung rufen, wie Scheiße es doch mit war.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!