Der Anfang ist gemacht...

  • Hallo Valesca,
    ich habe deinen Beitrag,in diesen Bereich verschoben,hier wirst Du eher gelesen,und bekommst somit auch schneller Antworten!

    Gruß Andi

  • Hallo Valesca ... und willkommen im Forum,

    hattest du denn in deiner Vergangenheit je Hilfe über SHG`s o.ä. auf- und angenommen ?
    Sollte das nicht der Fall gewesen sein, hast du m.E. auch nur diese Zeit (9 Mon.) über den Willen geregelt.
    Das reicht leider nicht.
    Auch ich habe sogenannte, manche Trinkpausen eingelegt, die immer im Rückfall endeten.

    Zu dem Weg in eine glückliche und zufriedene Trockenheit gehört nicht nur das Nichttrinken, es gehört neue Lebensstruktur, neue Wertschöpfung, neues Leben dazu, um sich von der altgelebten "Selbstverständlichkeit" des Alkohols lösen zu können.
    Ein sehr ergiebiger Prozeß, der dir neue Horizonte, neue Gefühle, neue Selbstwahrnehmung vermittelt.

    Hier im Forum bietet sich dir Selbsthilfe, das Leben jener zu reflektieren, die gewissenhaft ihr Leben leben, fern vom Verzicht dieser Droge.

    Vertraue ... reflektiere ... nimm an.

    Deine Wünsche kannst du selbst realisieren, es kommt auf dich an.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Valesca,

    Zitat

    Meine anstehende Dienstreise wird der erste Prüfstein sein

    da hast Du sicher Recht! Fallen gibt es überall.
    Hast Du dir Gedanken gemacht, wie Du dort deine Freizeit ausfüllst? Kannst Du vielleicht einen Laptop mitnehmen um mit uns Kontakt zu halten?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Valesca,

    stell Dir selbst keine Fallen.

    Zitat

    keinerlei Verlangen nach Alkohol. Während irgendwelcher Feste trank ich eh immer nur 2 Alsterwasser


    Da ist doch auch Alkohol drin!

    Es gibt keine Kompromisse auf diesem Weg!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Valesca,
    eine wie ich finde,gute Entscheidung!
    Es ist der gerade Weg.

    Hab keine Angst davor,der Arztbesuch,ist ein weiterer Meilenstein,auf deinen Weg,in ein zufriedenes Leben ohne dem Suchtmittel Alkohol.

    Gruß Andi

  • Hallo Valesca,

    Zitat

    Der Scheintod-ähnliche Zustand am 17.08.07 hat mir zu denken gegeben, es hätte auch schlimmer kommen können.

    Ich habe viel zu viele Rückfälle hinter mir.
    Jeder Rückfall wurde heftiger als der letzte.
    Der Rückfall, der mein Leben änderte, war komatös.
    Er endete auf der Intensivstation des Krankenhauses, beatmet und an tausend Maschinen angeschlossen.
    Wenn mein Sohn mich nicht rechtzeitig gefunden hätte, wäre die Endstation der Friedhof gewesen.

    Alkoholismus ist eine tötlich verlaufende Krankheit!
    Ich denke, du hast das zum Glück rechtzeitig begriffen.

    Liebe Grüße
    Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!