hi anchovi
aah, da biste ja! schön das dich hier auch meldest, hast dich scho bissi durchgelesen?
ehrlich gesagt, das mit deinem vater seh ich so wie du. kontrolliert trinken mag vielleicht ne zeitlang funktionieren, aber auf dauer net. gibt zwar leute die das anders sehn, aber ich halt net. bei dem thema denk ich mir, entweder ganz oder gar net!
kann verstehn, dass du dir etz sorgen maxt, aber im endeffekt kannst du fast nix tun. sprech ihn mal auf des thema drauf an, sag ihm das du dir sorgen machst und wie er das den sieht mit dem sekttrinken? mehr kannst du leider net machen, es ist die entscheidung deines vaters ob er trinkt oder net.
ZitatDas ganze Thema wurde in unserer Familie seit seiner Rückkehr kaum angesprochen.
warum denn net? das wäre wichtig gewesen, war doch keine schöne zeit mit deinem vater und es gab bestimmt oft schwer verdaubare situationen. gerade für dich als kind, wahrscheinlich hast du dich net getraut das thema anzusprechen, is auch verständlich.
du hast in deiner vorstellung geschrieben, dir geht es sehr gut. war doch früher bestimmt schwer für dich, ich kann mir net vorstellen, dass etz alles gut is, nur weil er nicht mehr trinkt. oder verdrängst du da vielleicht etwas?
liebe grüße