Hoffnung

• Hallo Lilly,

danke für deine langen Beitrag. Im Prinzip hab ich mir das jetzt für mich auch vorgenommen was du da schreibst. Ich werd mich nicht mehr für jemanden verbiegen, der es nicht wert ist. Und wenn dann auch nur soviel, wie ich auch zurück bekomme.

Ich bin mir zu schade, sowas nochmal durchzumachen. Und es wäre ja schön blöd, wenn ich jetzt soweit gekommen bin mich davon zu lösen und morgen mir nen anderen suche, bei dem es genauso läuft!!
    Ich bin auf der Huht und irgendwo wird wohl einer dabei sein, der auch mich so mag wie ich bin.

• Guten Abend zusammen,

meine große Sorge, daß es mir am Wochenende schlecht gehen könnte war ganz umsonst. Mir geht es gut. Ein wenig flaues Gefühl im Magen, aber mir gehts es echt gut. Mache mir kaum Gedanken um ihn oder was er wohl gerade macht.
    Im Gegenteil. Jeden Tag wird mir mehr bewußt, daß ich das alles eh net mehr will bzw brauch!!
    Bin mal gespannt ob er morgen seine Sachen holt!! Gott sei Dank bin ich ab 8 Uhr morgen früh bis spät weg!! Werd ihm aber nicht noch mal schreiben, daß er seine Sachen holen soll. Entweder er denkt selber dran, oder er hat Pech gehabt!!
    Hab auch soweit nix mehr von ihm gehört!!
    Naja bin mal gespannt ob das Gschlamp morgen abend wenn ich heim komme noch da steht!

Wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!!

:D

• Hallo Pitato,

habe letzt einen spruch gehört, der fiel mir grad ein als ich deinen Beitrag zu "nicht mehr verbiegen" las:
    wenn gott gewollt hätte das ich mich verbiege, wäre ich als Draht auf die welt gekommen!

und das bist du ja nu wirklich nicht. bleib einfach du selbst.

Liebe Grüße
    Lillith

• Hallo Pitato,

schön, das es Dir so gut geht, da freu ich mich aber für Dich :D

Und ob er nun seine Sachen abholt oder nicht, sollte Dir im Grunde egal sein. Tut er es nicht, würde ich die entweder vor seine Tür stellen oder in den Keller bringen, erstmal jedenfalls aus den Augen. Holt er sie innerhalb von 4 Wochen nicht ab, oder 14 Tagen oder wie auch immer, würde ich die einfach wegschmeissen, denn dann braucht er sie ja offensichtlich nicht mehr. Wech sind se, Adieu :P

Machst Du denn noch irgendwas schönes am WE ? Bisi ausgehen, Kino, mit Freundinnen treffen oder so ?

LG an Dich
    Lilly

• Hallo Lilly,

die Frage ist geklärt!! Er hat sie nicht geholt! Keller ja, da werd ich sie jetzt hinbringen, obwohl ich sie da gar net haben will. Wegschmeißen, is glaub ich keine gute Idee!! Sind wichtige Unterlagen dabei und wenn ich die wegschmeiße, dann flippt er wahrscheinlich aus.

Und was ich gemacht hab. Ich hab gestern den ganzen Tag gearbeitet und danach war ich mit Arbeitskollegen in der Disco und grad bin ich nach Hause gekommen und bin total platt. Werd jetzt gleich erstmal schlafen!! Und heut abend, so Gott will, geh ich auf den Laternenzug von meiner Tochter, aber das Wetter hier is richtig bescheiden!!

Wünsch allen einen schönen Tag!!

• Hi Pitato,
    sag mal, weiß du denn nicht, wo er zur Zeit wohnt. Sonst könntest du seine Sachen dort abladen. Wenn bei uns solche Situationen entstanden sind, dann hab ich ihm das immer MORGENS per email oder sms geschrieben. Denn abends wußte ich, dass er eh meistens was getrunken hatte und sich seine Art und Weise und sein Verhalten so drastisch verändert hat, dass man nicht mit ihm reden konnte.

Freut mich, dass du einen schönen Abend/Morgen *g* in der Disco hattest Ich war gestern auch mit meiner Mannschaft unterwegs und bin gerade erst aufgestanden. Das muss man doch auch mal ausnutzen, an einem kinderfreien WE ;) Wünsche dir gleich viel Spaß auf dem Laternenzug. Ich hab's auch noch vor mir...

• Hallo Ayki,

klar weiß ich wo er wohnt!! Aber ich seh es ehrlich gesagt nicht ein, daß ich ihm zum tausendsden mal sein Zeug hinterher fahre! Ich hab die Arbeit und er lacht sich am Ende noch ins Fäustchen, daß ich wieder seine Drecksarbeit für ihn gemacht hab! Ne ne, hab das Zeug schon in den Keller gebracht!!

Oh ja, gestern war schon ein klasse Tag. 13,25 Stunden arbeiten und dann ab in die Disco zum Tanzen. Ich bin immernoch völlig fertig!! Wenig schlaf und ich bin halt doch schon alt! Lach

Es freut mich aber auch zu lesen, daß du scheinbar auch ein nettes Wochenende hattest.

Unseren Laternenzug hab ich abgesagt. Grad mal 3 Grad, immer wieder Regen und das teilweise sinnflutartig und ein eisiger Wind (noch nicht mal ein Schirm hätte geholfen, der wäre weg geflogen) haben mich davon abgehalten da hin zu gehen. Ich mein für meine Kleine tut mir es leid, sie hatte sich so gefreut, aber was bringt mir das, wenn ich danach 2 Kranke Kinder habe. Und vom Kindergarten aus finde ich es unmöglich, daß bei diesem Wetter durch zu ziehen!!

• Naja, zumindest wäre es dann weg.... Und so hast du es doch wieder bei dir rumstehen und musst dich - wenn er die Sachen haben möchte - mit ihm auseinandersetzen. Wenn sie weg sind, dann kannst du besser damit abschließen...

Unseren Laternenzug hab ich nicht abgesagt. Hier hält sich das Wetter zur Zeit einigermaßen. Meine Eltern sind mit den Kindern eben hingegangen. Auch eine schöne Lösung ;)

• Also bei uns ging das gar nicht. Mir gings ja auch net drum, daß ich naß werde, sondern meine Kids! Mein Kurze is eh a weng krank und des muß ja echt net sein!!

Was die Sachen angeht. Is mir etz wurscht! Scheinbar vermißt er noch nix, also is es mir egal!! Hab ja auch schon seit Dienstag nix mehr von ihm gehört!! Also scheint es endlich vorbei zu sein!!

• Zitat von Pitato

Hab ja auch schon seit Dienstag nix mehr von ihm gehört!! Also scheint es endlich vorbei zu sein!!

:lol::lol::lol:

Deine Worte in Gottes Ohr :D Ich glaub da nur noch nicht so recht dran :wink: Ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Meinung. Ich denke, da ist das allerletzte Wort immer noch nicht gesprochen. Und ich meine auch herauszulesen, das da immer noch ein wenig Hoffnung in Dir glimmt ? Wenn Du ganz ehrlich bist ?
    Wenn ich mich irre, entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür. Ich bin nicht hier, um Dich zu ärgern, auch wenn das manchmal den Eindruck machen sollte. :?:wink:

Pitato, ich hab den Eindruck, als ob ER entscheidet, wann es vorbei ist. Dabei wäre es an Dir, es ENDGÜLTIG zu beenden. Die Sachen sind nicht ohne Grund noch bei Dir. Er wollte sie evtl. gar nicht abholen, sich somit ein Hintertürchen offenlassen, um einen Grund zu haben, wieder bei Dir auf der Matte zu stehen. Und die Sachen sind AUCH evtl. noch bei Dir, weil Du vor diesem endgültigen Schritt noch zurückschreckst ? Könnte das sein ?

Bitte nicht böse sein, sind nur mal meine persönlichen Gedanken von mir dazu. Ich kenne leider zu viele Geschichten, die so ähnlich abliefen... :( vielleicht bin ich deswegen auch schon zu misstrauisch ?

LG an Dich und TAPFER BLEIBEN, DU SCHAFFST DAS !!

Lilly

• Hallo Lilly,

ich denke schon das ich endlich Ruhe hab, zumal er ja auch ne andere kennen gelernt hat mit der er sich ja so gut versteht!! Denke, daß das auch der Grund ist, warum ich meine Ruhe hab.
    Und leider muß ich dir wiedersprechen. Die Hoffnung, daß er endlich den Alkohol aufgibt hab ich längst verloren!! Und ich will mich echt nicht mehr damit abgeben!! Es ist gut so und vorallem besser so. Hab das Theater echt satt.

Klar, ein wenig tut es weh, aber ich bezeichne es mal als ganz normalen Trennungschmerz. Denn 2,5 Jahre sind nicht von heut auf morgen vergessen.

Und wegen seinen Sachen. Ich bin mir echt zu schade dafür ihm wieder die Arbeit abzunehmen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich damit ein Hintertürchen offen hält. Ich denke eher, daß sie ihm einfach egal sind. Und er gar nicht soweit denkt, was überhaupt noch hier bei mir ist. Ihm is sowas wirklich unwichtig!! Er hat, als es im Sommer schonmal fast zuende war, seine Sachen die er hier geholt hat 8 Wochen im Schuppen stehen lassen weil es ihm egal war. Hat nur das rausgepickt, was er gebraucht hat! Und er schläft seit dem Sommer bei seinen Eltern auf dem Sofa, weil er dort kein richtig eingerichtet Zimmer mehr hat (ein Bett hat er da aber schon noch)!! Und er bemüht sich auch gar nicht drum sich da irgendwie einzurichten, weil es ihm wurscht ist. Nur mal so als Beispiel, wie unwichtig ihm solche Sachen sind.

Und genau diese Einstellung schreckt mich mittlerweile auch ein wenig von ihm ab. Es ist vorallem im letzten halben Jahr soviel passiert! Der Alkohol, andere Weiber (wobei er bis jetzt immer gesagt hat, daß nie was mit ner anderen war) und die Tatsache, daß er mich 3 mal hier sitzen gelassen hat und einfach gegangen ist. Es ist denke ich zuviel kaputt gegangen, als das ich mich jemals wieder auf eine Beziehung mit ihm einlassen könnte, wo ich mich wohlfühlen könnte und mir keine Sorgen machen bräuchte. Egal ob er aufhört zu trinken oder nicht.

• Ach eins hab ich noch vergessen.

Ich denke nicht das er sich nochmal meldet, weil er immer gesagt hat, wenn ich nicht mehr zurück schreibe, dann wird er es auch irgendwann sein lassen. Und ich hab die letzten male ja nicht mehr geantwortet. Und außerdem meinte er auch noch, daß er mir nicht mehr hinterher laufen wird!!

• Hallo Pitato,

Zitat von Pitato

Und außerdem meinte er auch noch, daß er mir nicht mehr hinterher laufen wird!!

Was besseres kann Dir gar nicht passieren!

Sei froh drum!!!

Gute Nacht und einen schönen Wochenstart

LG Speedy

• Zitat

Die Sachen sind nicht ohne Grund noch bei Dir. Er wollte sie evtl. gar nicht abholen, sich somit ein Hintertürchen offenlassen, um einen Grund zu haben, wieder bei Dir auf der Matte zu stehen. Und die Sachen sind AUCH evtl. noch bei Dir, weil Du vor diesem endgültigen Schritt noch zurückschreckst ? Könnte das sein ?

Genau DAS hab ich auch gedacht, deshalb hab ich auch geschrieben, bring sie ihm, dann hast du Ruhe!

Zitat

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich damit ein Hintertürchen offen hält.

Oh doch, es sind doch seine Klamotten zum Anziehen, oder? So kann er den Kontakt über die Sachen zu dir halten! Und zwar dann, WENN ER LUST dazu hat ;)

Zitat

Ich denke eher, daß sie ihm einfach egal sind.

Nein, das denke ich nicht! Im Moment kann das schon der Fall sein, aber irgendwann, da wird er diesbezüglich auf der Matte stehen...

Zitat

Es ist denke ich zuviel kaputt gegangen, als das ich mich jemals wieder auf eine Beziehung mit ihm einlassen könnte, wo ich mich wohlfühlen könnte und mir keine Sorgen machen bräuchte. Egal ob er aufhört zu trinken oder nicht.

Das glauben wir dir ja auch! Es geht aber hier in dieser Sache um das Loslassen, und das tust du nicht, wenn du seine Sachen im Keller bunkerst...

Zitat

Ich denke nicht das er sich nochmal meldet, weil er immer gesagt hat, wenn ich nicht mehr zurück schreibe, dann wird er es auch irgendwann sein lassen. Und ich hab die letzten male ja nicht mehr geantwortet. Und außerdem meinte er auch noch, daß er mir nicht mehr hinterher laufen wird!!

Ich wünsche es dir. Aber aus Erfahrung kann ich dir leider nur sagen, dass das ganz lange Dauern wird, bis er dich WIRKLICH GANZ in Ruhe lassen wird. Klar, jetzt nutzt er erst mal die Zeit, um nichts mehr von dir zu hören. Aber es wird bestimmt auch die Zeit kommen, in der er alles bereuht und sich nochmal melden wird. Falls nicht, dann hast du Glück gehabt ;)

• Zitat

Oh doch, es sind doch seine Klamotten zum Anziehen, oder? So kann er den Kontakt über die Sachen zu dir halten! Und zwar dann, WENN ER LUST dazu hat Winken
    Nein, das denke ich nicht! Im Moment kann das schon der Fall sein, aber irgendwann, da wird er diesbezüglich auf der Matte stehen...

Es interessiert ihn wirklich nicht. Vorallem seine Klamotten nicht!!! Glaubt mir. Er hat diese Einstellung!! Das einzigste was ihn interessieren könnte sind seine Unterlagen und ich könnt fast wetten, daß er noch nicht mal sicher weiß ob sie bei mir sind oder sonst wo!! Und ob er auf der Matte steht!! Denke nicht. Solange ich ihm nicht sage komm dann und dann vorbei wird er es nicht machen.

Zitat

Das glauben wir dir ja auch! Es geht aber hier in dieser Sache um das Loslassen, und das tust du nicht, wenn du seine Sachen im Keller bunkerst...

Also ich finde, bloß weil ich seine Sachen in den Keller gestellt habe, heißt das noch lange nicht, daß ich nicht los lasse. Wegschmeißen will ich sie nicht, wobei die Klamotten dabei egal wären, die alleine hätte ich schon längst weggeschmissen. Aber die Unterlagen sind halt sehr wichtig! Und sie ihm rüber zu bringen!! NE gewiß nicht!! Er muß sich darum kümmern, nicht ich. Ich werd ihm seine Sachen nicht mehr hinterher tragen!!

Zitat

Klar, jetzt nutzt er erst mal die Zeit, um nichts mehr von dir zu hören. Aber es wird bestimmt auch die Zeit kommen, in der er alles bereuht und sich nochmal melden wird. Falls nicht, dann hast du Glück gehabt

Also wenn es so sein sollte, dann hat er Pech gehabt!! Ich werde mir mit Sicherheit nicht nen Kerl wieder ins Haus holen, der solange mit mir gespielt hat, dann möglicherweise noch was mit ner anderen hatte und dann wieder bei mir ankommt, nachdem er sich ausgetobt hat!! Wer bin ich denn?? So toll is er dann wieder auch nicht, daß ich mir das geben würde!!

• Ich hab am Anfang auch so gehandelt wie du. Jetzt würde ich es anders machen und mir damit ne Menge Ärger ersparen... Du musst selbst wissen, wie du damit umgehst.

• Hallo Ayki,

Naja, für mich ist es so in Ordnung. Und wenn er sich meldet, muß ich ja nicht drauf reagieren!! So wie ich es zuletzt ja auch nicht gemacht hab. Wobei ich auch bezweifel, daß er sich nochmal melden wird.

Und außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, daß er irgendwann irgendwas bereuen wird und wenn, dann wird er es gewiß nicht zugeben!!

• So kann mir mal einer sagen, wo man dieses bescheidene Wetter abschalten kann? Das zieht meine Laune an den Tiefpunkt wo sie grad ist. Fühl mich heute irgendwie so alleine!! Denk schon wieder mal zuviel nach!!

..... nein Ayki, ich will ihn nicht zurück :D .....

Trotzdem fehlt er mir heute, auch gestern schon! Aber keine Sorge, ich bleibe stark, werd mich nicht melden!! Was ich allerdings auch nicht mehr kann, denn ich hab seine Nummer nicht mehr!! :wink: Und ich denke das ist auch gut so, ist die Versuchung auch nicht groß zu schreiben, was ich aber eigentlich auch gar nicht will, aber man weiß ja nie. Abgesehen davon wüßte ich nicht mal was ich schreib!!

Naja wie auch immer, wollt mal wieder ein wenig jammern, dachte es geht mir dann besser, aber irgendwie hilfts net!!

Also doch wieder zusammenreißen und hoffen, daß dieses Trennungschmerz bald wieder nachläßt!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!