Hoffnung

  • Dank Inganes neuen Thread gehts mir wieder gut!! Sie hat mir wieder die Tatsachen vor Augen gehalten. Hat mir irgendwie gefehlt!!

    Ich schließe hiermit das Thema mein Alki für mich ab!! Hab grad auch meine Handykarte (mit der Nummer die er wieder hatte) zerschnitten!! Jetzt kann er mich nicht mehr erreichen und ich hab seine Nummer schon lang nimmer!! Habe meine Frist von 31.12 auf heute also vorverlegt!! ENDE AUS VORBEI AB SOFORT.
    Werde hier auch nix mehr über ihn schreiben!! Gibts ja auch nix mehr!!

    Danke für eure Ratschläge und euren Beistand!!!

  • Hallo Pitato,

    Dir geht es vielleicht so schlecht, weil soviele Feiertage waren, die man normalerweise in Kreise seiner Liebsten verbringt und da "fehlt" Dir jetzt jemand. Das tut dann so weh. Man kann versuchen, sich einzureden, is alles nicht so schlimm, ist nur Weihnachten, ist nur ein Neues Jahr, das beginnt... aber ob das hilft, weiß ich nicht ?
    Viele Rituale sind fest in uns verwurzelt und man mag sie im Grunde ja auch und hätte sie gern anders verbracht. Und doch ist es so, das es noch viele Weihnachten gibt und Neue Jahre, aber weh tuts trotzdem.

    Vielleicht hilft es, darüber zu reden, wie weh das tut, und ein bisschen weinen ? Mit einer guten Freundin vielleicht ? Den Schmerz zulassen, ein bisschen Selbstmitleid ist wohl auch erlaubt, wenn man wieder zurückfindet... denke ich mal.
    Vielleicht geht es Dir aber auch schon wieder besser ?
    Wenns Dir schlecht geht, komm hier ins Forum, komm Sylvester in den Chat, dort sind dann Menschen, die Dich auffangen können.

    Mehr kann ich leider momentan auch nicht dazu sagen. Mir fällt leider selber nix tröstendes ein :(

    LG an Dich
    Lilly

  • Danke Lilly, den Silvesterchat werde ich vielleicht in Anspruch nehmen, soweit meine Kids es zulassen!!
    Und doch, es geht scho wieder besser!! Ich denke auch, daß es daran liegt, daß ich seit 6 Jahren das erste mal wieder alleine Silvester verbringe, nur ich und meine Kids!! !

  • Hi Pitato,
    weiß du, ich war auch Heilig Abend alleine. Silvester sind meine Kinder nicht bei mir, und ich weiß auch noch nicht, was ich mache. Hab überhaupt keine Lust, zu "feiern"... Aber alles ist besser als die letzten Jahre. Da bleibt man lieber alleine, als sich über den eigenen Mann aufzuregen, der mal wieder viel zu tief ins Glas geguckt hat und einem - nach einem gemütlichen schönen Abend (mit Freunden) mal wieder alles verdirbt, weil er austickt und über die Strenge schlägt, einen beleidigt, Streit anzettelt oder auch einfach "nur" Desinteresse zeigt und sich nur an seiner Bierflasche festhält! Also, Kopf hoch! Es wird alles gut, und 2008 wird unser Jahr ;)

  • Hey Disturbed,

    ja es ist schlimmer wenn man zu zweit ist aber trotzdem alleine!!
    Die Schiene mit dem Heiratsantrag und mit dir was aufbauen und ein Kind bekommen hab ich auch hinter mir, nur war sein nächster Satz danach, laß mich dieses Jahr noch austoben, dann hör ich auf!!
    Jetzt habe ich aufgehört!! Werde mich damit nicht mehr beschäftigen, denn er tut nix!!

    Ich weiß ich hatte heute einen kleinen Durchhänger, aber wenn man dann wieder die Realität vor Augen geführt bekommt, geht alles viel einfacher!!
    Ich habe seine Weg, per sms, zu mir heute auch zerstört.

    Ich weiß wie schwer es für dich sein muß, vorallem heute. Aber es wird echt besser!! Mir geht es an sich echt wieder prima, nur an dem einen oder anderen Tag so wie heute, häng auch ich mal durch!!

    Standhaft bleiben!! Und vorallem dir selber jetzt treu bleiben ist das wichtigste!! Du schaffst das auch noch!!!

    Kopf hoch!! *nimm dich mal ganz lieb in den arm*

  • Hallo,

    erstmal wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2008.

    Hab mir grad auch mal das Video angeschaut!!
    Schon schlimm zu sehen was der Alkohol aus einem Menschen machen kann. Hab meine Mutter darin wieder erkannt. Aber ich muß sagen, parallelen zu meinem Ex konnt ich nur sehr wenig feststellen!! Das gibt mir sehr zu denken!!

  • Hallo Pitato,

    was gibt es dir zu denken, das er nur noch nicht so weit gewesen ist? Aber dort wird er landen früher oder später wenn er nicht aufhört.

    Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!!!!!

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Pitato,

    Dir ist aber schon klar, das der Mann im Film beinah das Endstadium erreicht hat, gelle? Wenn er die Kurve nicht mehr bekommt, gibts da nicht mehr viel... :(

    Jeder Alkie, der es noch nicht wahrhaben will, wird zu dem Film sagen, das es bei ihm aber noch nicht so schlimm ist...
    Speedy schrieb dazu, das es vielleicht eindrücklicher gewesen wäre, wäre da Bier getrunken worden, das mit dem Schnaps war schon erschreckend... aber es ist egal, was getrunken wird.
    Wer die Sucht nicht stoppen kann, wird genau da ankommen, wo der Ralf (der Mann im Film) schon ist, es ist nur eine Frage der Zeit... mehr nicht.

    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2008 und viel Kraft und Konsequenz.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Lilly!!

    Ja jetzt wo ich da ein wenig drüber nachdenke, seh ich es auch ein wenig anders!!

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!!

    Die Konsequenz hab ich!!! Hab ja meine Nummer schon vor meiner Frist heut nacht um 0 Uhr geändert!! Die alte ist seit 2 Tagen schon kaputt!!

  • Hallo Pitato,

    ich antworte dir mal hier.

    Zitat

    Also bei mir hat mein Bauch das Signal immer noch nicht gegeben, aber mein Verstand ist mittlerweile stärker geworden als mein Herz!!
    Er fehlt mir sehr!! Trotzdem bleib ich konsequent!

    Klar musst du konsequent bleiben und du hast auch richtig für dich entschieden. Aber du kannst erst damit Abschließen wenn Bauch und Kopf eins sind. Sonst wird es immer und immer wieder an dir zehren. Und die Gefahr eines Rückfalls ist somit erhöht.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Ich weiß Elocin, wobei ich sagen muß, daß es mir an sich ja gut geht, aber die Gedanken an ihn verfolgen mich mit dem Aufstehen bis ich wieder ins Bett gehe!! Und das ist schon hart!! Aber ich werde standhaft bleiben, denn anders bringt es ja nix

  • Jetzt hat das neue Jahr so schön angefangen und jetzt sitzt ich hier 3 Tage später und heul nur rum, weil er mir so verdammt fehlt!! Und ich frage mich warum. Hab ich mal wieder alles nur ne zeitlang gut verdrängt, oder ist heut einfach ein Tag, der so sein muß!!
    Und wieso geht er mir nicht aus dem Kopf?? Kann doch nicht sein, daß ich an nix anderes denken kann!?? Ich wache früh´s auf und denke an ihn und wenn ich abend wieder im Bett liege, ist er das letzte an das ich denke!!
    Keine sorge, werde mich nicht bei ihm melden, hab ja gar keine Nummer mehr!! Aber wieso wird es wieder schlimmer anstatt besser, daß mit dem Vergessen?? Ich weiß genau, daß ich das alles nicht mehr will, aber lieben tu ich ihn trotzdem!! Das paßt doch nicht zusammen!! Mensch, ich hab seit Wochen nicht mehr wegen ihm geweint und jetzt hört das gar nimmer auf!! Und ich weiß nicht warum! Ich verstehe es nicht!! Sollte man mit jedem Tag der mehr vergeht besser damit klar kommen??
    Ich werde ihn immer lieben!! Und es ist so unfair das ich nicht mit ihm zusammen sein kann!!
    Ich weiß, ich wollte nimmer über ihn schreiben, und an sich schreib ich ja grad auch über mich!! Aber das mußte ich jetzt los werden, denn ich hab doch sonst niemanden mit dem ich groß darüber reden kann!!

  • hallo pitato,

    diese wellen werden immer mal wieder kommen, das ist einfach so. man hat ja schliesslich auch einen grund gehabt, mit diesem menschen zusammen zu sein, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass man ihn (bzw. die guten seiten an ihm) vermisst. mir ging das ziemlich lange ganz genauso, wenn ichs mir recht überlege, hat es vom ersten schluss bis zum endgültigen akzeptieren und gut finden, dass es vorbei ist, fast ein jahr gebraucht. dazwischen noch mal eine kurze wiederbelebung, und dann nochmal schluss, und wieder geheule meinerseits über das, was ich verloren habe.

    das gemeine ist ja, dass man in erster linie die guten sachen lebhaft in erinnerung hat, und die dann um so schmerzlicher vermisst. ich hab mir in solchen situationen dann immer mein tagebuch hervorgeholt und dort gelesen, wie mies es mir ging, wie oft ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe, wie oft ich angelogen, beschimpft, niedergemacht wurde. das tut zwar weh, hilft aber, den vermissenschmerz klein(er) zu machen. versuchs doch mal... ansonsten: kräftig heulen befreit auch manchmal :wink:.

    viele grüße

    lavendel

  • Danke Lavendel, ich versuche ja mir die schlechten Dinge vor Augen zu halten, aber da kommt dann auch immer der Gedanke auf, daß er ja nur wegen dem Alkohol so handelt. Und trotz das ich es besser weiß, versteh ich es immer noch nicht, daß der Alkohol immer stärker sein wird wie die Liebe!! Ich weiß er ist krank und nur deswegen geht es einfach nicht mehr!! Aber ich weiß ja auch, daß er was dagegen tun könnte und leider weiß ich auch, daß er nix dagegen tun will!!
    Das ist echt so hart und so unfair!!!
    Habe gestern mit seiner Mama geredet, nur ganz kurz über ihn, sie hat damit angefangen!! Und ich hab ihr zum tausendsden mal gesagt, daß sie ihn nicht weiter unterstützen soll, weil sie es damit nicht besser macht. Sie hat mich nur angegrinst und ich dachte, des kann doch net sein, daß die eigene Mutter einen bei sowas unterstützt!!
    Ich versteh alles mal wieder gar nicht!!! ES IST SO UNFAIR!
    Ich kann doch nicht jeden Tag hoffen das er vor mir steht und mir sagt, daß er aufgehört hat! Das geht doch nicht!! Aber ich tu es!! Jeden Tag schau ich ob im Briefkasten eine Nachricht von ihm ist!! Jeden Tag immer und immer wieder!!
    So komm ich ja gut klar damit, aber heute tut es so sehr weh!! Es ist nicht fair!! Nein!! Es ist nicht fair!

  • So, jetzt bin ich sparchlos!! Ich hab grad auf meine andere Handynummer, die er eigentlich auch nicht hatte ne sms von ihm bekommen!!
    Warum heute?? Warum überhaupt??
    Ich bin echt buff jetzt.

  • hallo pitato,

    so wird das nix mit der abgrenzung. dein ganzes post dreht sich wieder nur um ihn, wieso warum weshalb, was er für ein toller mensch ist uswusw.

    nur in einem nebensatz schreibst du, er könnte ja was ändern, wenn er wollte. das müsste aber so aussehen:

    er könnte ja was ändern, wenn er wollte.

    und die antwort ist:

    er will aber nicht.

    damit sind all deine anderen gedanken und bemühungen (der versuch, seine mutter zu überzeugen, zum beispiel) für die katz. sie ziehen dich runter. pitato, lass es. vergiss ihn. du gehst sonst daran kaputt!!!!!! und mach dir bitte immer wieder klar: du bist ihm nicht wert genug aufzuhören. er liebt den alkohol mehr als dich! es ist so, kapier es!

    ich wünsche dir sehr, dass du endlich zur ruhe kommst....

    lieben gruß

    lavendel

  • Lavendel, daß weiß ich alles und hab es mittlerweile auch verstanden!! Wenn es nicht so wäre, hätte ich ihn gestern wieder zu mir geholt und das hab ich nicht!!

    Ich hab mir gestern vor Augen gehalten, das er für mich wie für einen Alkoholiker auf Entzug die Flasche Schnaps ist!! Es wäre ein riesen Fehler wenn er einen Schluck nehmen würde!! Genauso wie für mich!!
    Also bin ich standhaft geblieben.

    Aber zur Ruhe werd ich erst dann kommen, wenn er mich in Ruhe läßt. Und was soll ich noch machen?? Ich hab meine Nummer geändert! Er hat von meiner zweiten Nummer die Nummer irgendwie rausbekommen!! Ich lösche seine sms, damit ich seine Nummer nicht habe!! Ich laufe ja schon davon, aber ab und an erwischt er mich nun mal!! Aber er schafft es nicht mich fest zu halten !!

    Heute geht es mir ein bisschen besser!! Aber nur ein bisschen!!

  • Hallo Pitato,

    wenn ich nicht will das jemand meine Handynummer bekommt, dann bekommt er/sie sie auch nicht! Da kannst du noch zig Simkarten zerschneiden. Solange Du nicht willst das Funkstille zwischen ihm und Dir ist, wird es so weitergehen wie bisher.

    Als Du geschrieben hattest das Du die Karte zerschnitten hast, war mir schon klar das es nicht lange dauern würde bis er wieder Deine neue Nummer kennt. Und wenn ich das schon denke, wo ich Dich gar nicht persönlich kenne, was denkt dann wohl Dein "Ex"?

    Viele Grüße von
    Ingane

  • Hallo Ingane,
    die neue Nummer hat er nicht!! Denn keiner aus seinem Freundeskreis oder jemand den er kennt, hat diese Nummer, nichtmal seine Mama, obwohl ich mit der noch guten Kontakt habe! Er hat die Nummer von meiner zweiten Karte, die ich kaum nutze. Eigentlich nur für meine Kinder, daher haben nur ne Hand voll Leute diese Nummer!! Er hatte sie nicht!! Von daher hätte ich nicht gedacht das er jemals auf die Idee kommt dort mir zu schreiben!!
    Meinst du ich hab Spaß daran immer wieder ne neue Karte zu kaufen??
    Und geschrieben hat er da ging es mir schon schlecht!! mir ging es gestern den ganzen Abend nicht gut. Und seine sms kam um 22.45 Uhr. Also hat es mit seiner sms nix zu tun gehabt!!

    Aber es ist ok, ich werde IHN hier nicht mehr erwähnen. Auch wenn ich gestern geschrieben habe, daß es mir schlecht geht!! Ja wegen ihm, aber ansonsten ging es nur um mich!! Mich ganz alleine!!!
    Egal!

    Wünsche allen ein schönes Wochenende und nen schönen Abend!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!