Zitat von Pitato
Darauf kamen dann gestern wieder ein paar sms, daß typische, ich weiß ich übertreib momentan, ich werde weniger trinken, ich werde das nächste halbe Jahr nix mehr trinken, ich liebe dich, ich brauche dich bla bla bla usw.......
Und weißt du was, ich bin hart geblieben. Ich hab ihm gesagt, wenn er sich helfen läßt, bin ich für ihn ansonsten wünsch ich ihm viel Spaß alleine!!
Er jammerte dann noch ein wenig rum vonwegen er brauche keine fremde Hilfe, nur mich, aber ich hab ihm gesagt, daß ich in dem Fall die falsche Hilfe bin.
Seitdem hab ich dann nix mehr von ihm gehört.Aber weißt du was!! Ich bin so stolz auf mich!!!! Und ich bin trotz das es ja nicht wirklich positiv ausgegangen ist, super gut drauf.
lg pitato
Hallo Pitato,
Jo, das sind die alten Sprüche... Liebe und Versprechungen, die man gar nicht halten kann als nasser Alkie. Wir können nicht dauerhaft weniger trinken, unsere Sucht ist stärker als unser Wille.
Du hast ihm schon alles richtig gesagt ! So sieht das nämlich aus. Wenn er sich Hilfe von außen sucht, DANN könntest Du ihn auch unterstützen, keine Frage. Aber so leider nicht.
Ja sicher, wir alle glaubten, wir schaffen das noch allein. Schade um die schöne versoffene Zeit, in der wir schon hätten trocken werden können. Aber darüber jetzt zu jammern ist müßig und vielleicht mußte auch alles immer erst so kommen, ich weiß es nicht...
Wir alle brauchten Hilfe, mußten darum bitten, aktiv werden, um nochmal aus unserer Sucht rauszukommen, ich persönlich kenne niemanden, der das allein geschafft hätte. Warum sollte da nun ausgerechnet DEIN Ex ne Ausnahme machen ? Sowas besonderes sind wir Alkies ja nu auch nich, wir gleichen uns sehr in unserem Verhalten in nassen Zeiten.
Und das Deines Ex ist ziemlich typisch.
Hast jetzt auch allen Grund, stolz zu sein.
Aber rechne damit, das er keine Hilfe annehmen wird, es ist vielleicht noch zu früh dafür. Er braucht erst seinen persönlichen Tiefpunkt, und das kann evtl. noch viele Jahre dauern.... ![]()
Lebe lieber Dein eigenes Leben, wirst sehen, Dein Ultimatum wird verstreichen, ohne das was geschieht. Evtl. stellst Du noch ein neues und noch ein neues, aber das Spiel läuft immer gleich ab. Ohne Einsicht keine Möglichkeit zur Trockenheit.
LG an Dich
Lilly