Guten Morgen Ayki,
er tut doch was!! Er wird telefonieren und mit dem, das ich meine, mal sehen was dabei rumkommt, meine ich, daß ich sehen werde was mein Bekannter sagt. Ob er wirklich willen von ihm drin sieht!!.
lg Pitato
Guten Morgen Ayki,
er tut doch was!! Er wird telefonieren und mit dem, das ich meine, mal sehen was dabei rumkommt, meine ich, daß ich sehen werde was mein Bekannter sagt. Ob er wirklich willen von ihm drin sieht!!.
lg Pitato
Hallo Pitato,
ich sehe das genauso, wie Lilly und Ayki!
Was soll dieses Telefonat bringen?
Es ist nur ein weiterer Versuch, Dich zu beruhigen und Dir zu zeigen; siehste, ich mache ja!
Wenn es ihm wirklich ernst wäre, aufzuhören, würde er zum Arzt gehen und mit ihm über sein Problem sprechen!
Sorry, aber ich bin auch sehr skeptisch, denn ich kenne das alles aus dem ff und viele andere hier auch!
Ein Ultimatum ist schon gut, aber nur, wenn Du ganz klar sagst: bis dann und dann und danach ist Schluß!!! Vorallem musst Du es auch konsequent durchsetzen!
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass es für Dich gut ausgeht, allein mir fehlt der Glaube!
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Lieben Gruß
Speedy
Genauso sehe ich das auch. Im Grunde genommen drückst du dich vor deiner Entscheidung und sie durchzuziehen! Machst einen Rückzieher, aus Angst! Und du suchst dir einen Grund, warum du dich nicht trennen solltest, er gibt ihn dir, und schwupps, Sache erledigt. Bevor das ganze Theater von vorne beginnt. Wir wollen dich nur warnen, denn viele von uns waren in den gleichen Situationen wie du. Wir hatten auch Hoffnung, wurden wieder enttäuscht, hatten wieder Hoffnung, und vor allem... wir "liebten" unsere Partner. Denk mal drüber nach. Lass dir nicht auf der Nase herumtanzen. Was anderes ist das wirklich nicht. Wir wollen dir nichts Böses - im Gegenteil. Wir wollen dich dabei unterstützen, endlich aufzuwachen und etwas gegen deine Co-Abhängigkeit zu unternehmen. Hier hast du genauso die eigene Entscheidung zu treffen wie in deiner Beziehung - entweder du nimmst es an, oder du lässt es. Mehr können wir nicht für dich tun. Ich sag dir, du wirst auf die Nase fallen, wenn du ihm glaubst. Aber du musst das natürlich letztendlich selbst entscheiden.
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal wieder auf den Stand der Dinge bringen.
Ich sag euch, er hat mit meinem Bekannten telefoniert, fand das Gespräch eigentlich auch ganz ok. Aber.........
ich brauch eigentlich nicht weiter reden!! Denn ihr wisst ja was kommt!!
Er versucht mit mir darüber zu diskutieren, daß er Montag nochmal saufen darf und dann auch wirklich aufhört!! Versprochen!!! Aber ich lasse nicht mit mir darüber diskutieren!!!
Wäre ja dumm wenn ich mich da wieder drauf einlasse! Also ist er mal wieder gegangen!! Und dieses Mal endgültig!! Habe meine Ultimatum auf heute abend vorverlegt!! Und es tut sich nix, ausser jammer, betteln, und nerven, daß er Montag trinken darf!!
Klar darf er das!! Aber bitte ohne mich!!! Und wißt ihr was, mir geht es gut dabei!!!! Denn auf genau dieses Theater habe ich keinen Bock mehr!!!
So an Ayki und Speedy, ich wußte von Anfang an das Ihr recht hattet!! Von daher trifft mich das ganze jetzt auch nicht wirklich !!! Wollte ihm nur nocheinmal diese letzte Chance geben, und jetzt endlich damit abschließen zu können.
lg Pitato
Gut, dass du es einsiehst... tut mir leid, dass wir dir nichts anderes sagen können, aber so ist das nun mal mit der Alkoholabhängigkeit... Lg und viel Kraft und Glück weiterhin!
Danke Ayki, ich hab es doch auch schon die ganze Zeit eingesehen. Ich dachte halt echt, wenn er mal mit einem "gleichgesinnten" redet, daß es helfen könnte. Nur deswegen hab ich es getan. Wobei ich sagen muß, irgendwas muß das Gespräch für ihn ausgelöst haben. Er sahs gestern hier bei mir und hat das erste mal geweint!! Mein Bekannter meinte, daß er denkt, daß mein Ex möglicherweise eingesehen hat, daß er ein Problem hat. Und damit gestern nicht klar gekommen ist!!
Aber naja, wenn er aber jetzt nix dagegen tut, und mit mir wieder nur diskutiert, daß er ab Dienstag anfängt nix zu trinken, hat er in meinen Augen nix eingesehen!!!!
lg Pitato
In meinen Augen auch nicht. Und jetzt lenk mal die Gedanken auf dich und von deinem Mann weg. Er kann tun und lassen was er möchte, und du musst dir jetzt mal einen Plan machen, wie es weitergehen soll ![]()
Ganz einfach, der Plan lautet ohne ihn!! Du ich mach mir da schon gar keine Gedanken mehr drum was er tut!! Für mich is das abgehackt!!
lg Pitato
Hallo Pitato,
Jo, wir wußten, das es so ähnlich ablaufen wird, aber Du mußtest vielleicht noch diese Runde mit ihm drehen, ehe Du es so akzeptieren kannst, wie es nun mal ist, Dein Freund ist wohl alkoholkrank und Du kannst nix dagegen oder für ihn tun.
Ich denke auch, das er jetzt schon ziemlich dicht ist, hat er doch wieder nen prima Grund, ich zumindest wäre es in nassen Zeiten gewesen. Kann er sich wenigstens jetzt das ganze WE die Kante geben, passt ja grad...
Lass Dich mal nicht auf weitere Diskussionen ein, das Endergebnis bleibt immer das gleiche, solange er es nicht einsieht. Und dann von sich aus was dagegen unternimmt. Anders geht es leider nicht.
Denke jetzt an Dich, hak es ab, so gut es geht. Das wird sicher schwer, aber wir sind ja hier. Kannst hier ruhig weinen und schreien und schimpfen,macht nix, Hauptsache, Du kommst da drüber irgendwie weg, und die grauen Tage vergehen und werden langsam wieder bunter.[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_083.gif]
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen !
LG an Dich
Lilly
Hallo Pitato,
Du hast schon die richtigen Ansätze und trotzdem denkst Du immer noch zu viel darüber nach, was er tun könnte!
Denke einmal nur an Dich!!!
Er hat es doch in der Hand, etwas zu ändern!
Den Weg hast Du ihm gezeigt, gehen muss er ihn alleine!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Lieben Gruß
Speedy
Hallo Lilly,
danke für deine Lieben Worte!!
Ja ich denke ich hab diese letzte Runde gebraucht. Aber mir geht es gut!! Wirklich!!!
Schreien und weinen möchte ich grad nicht wirklich. Habe genug Tränen für ihn vergossen. Das ist er nicht Wert!! Es is mir grad, obwohl es ja wieder mal frisch ist, völlig egal, weil ich mich vorhin so sehr darüber geärgert habe, daß es in jeder verdammten scheiß sms für ihn nur um diesen einen Frühschoppen am Montag ging.
Er hat mich angefleht, hat um Verständnis gebeten alles. Habe ihm eine sms geschrieben in der ich meinte, daß ich es sehr schade finde, daß er nicht auf sein Herz hört, sondern auf daß, was sein Alkoholproblem ihm vorschreibt!! Seine Reaktion darauf war, bitte bitte bitte, nur diesen einen Tag noch. Das fand ich so erbärmlich, daß ich ihm nur noch geschrieben habe, daß mir von anfang an klar war, daß er wieder versagen wird und daß er doch Schauspieler werden sollte und das ich keinen Freund brauche, der mich belügt, mir was vormacht und sich nicht an das hält, was er sagt. Ich weiß, es liegt nicht in seiner Macht mehr so zu handeln, aber trotzdem mußte ich das los werden. Denn ich war so sauer. Denn als Nichtalkohliker is es für mich nicht wirklich nachvollziehbar, wie ein Mensch sowas machen kann.
Aber ich versuche es jetzt einfach gar nicht mehr zu verstehen!! Werde mir eine neue Handynummer holen und dann komm ich auch gar nicht mehr in die Versuchung seine Lügen zu lesen.
lg Pitato
Danke Speedy,
ich werde nicht mehr drüber nachdenken. Ok es versuchen nicht mehr zu tun!! Momentan is es mir ehrlich gesagt auch egal!!
Er hat hier gestern so eine miese Show abgezogen, daß ich eher entsetzt bin über das ganze, als das es mir weh tut.
Und es tut gut, euch einfach zu schreiben, was ich denke!! DANKE das ihr das seit!
lg Pitato
Hi Pitato,
ich kann deine Gefühle gut verstehen.. es fällt ersteinmal schwer, sich auf sich selber zu besinnen und sich nicht vom Alkohol gedanklich bestimmen zu lassen.. Es wird manches Mal auch schon leichter gelingen....Ich helfe mir, wenn s sehr schlecht nur geht damit, dass ich mir vor Augen führe, dass mein handeln so eine viel größere Hilfe für ihn sein wird.. so muss er sich auch um sich kümmern und selber schauen,wo er steht.. unser Ausstieg bietet die einzig wahre Chance...
LG Tihaso
Hallo Pitato,
Was hast du jetzt vor?
Was machst du für Dich?
LG
Elocin
Hallo Elocin,
also als erstes werd ich mir eine Neue Handynummer holen. Die alte Karte is schon zerschnitten. Damit fällt also schon mal das drauf warten, daß er sich meldet weg!!
Dann werd ich mal schauen, brauch ein neues Auto und das kostet ja was. Werd hoffentlich viel Arbeiten können. Mir macht meine Arbeit super viel Spaß, also keine Sorge, is keine Flucht. Will ja schließlich ein neues Auto und da muß man halt was tun.
Ansonsten, hhmm weiß nicht was ich sonst so machen soll. Keine Ahnung.
lg Pitato
Das hört sich doch sehr gut an. Weiter so
Und alles in kleinen Schritten, nichts geht von jetzt auf gleich so, wie man sich das vorstellt!
Hallo Pitato,
das sind doch schon einmal sehr gute Ansätze.
Mit dem Auto geht es dir wie mir, ich such auch dringend eins.
Hast du die möglichkeit etwas mit Freunden und so zu machen. Oder halt nur mal für dich zum Kraft tanken?
Würd mich freuen wenn du auch weiterhin ab und zu hier schreiben könntest.
LG
Elocin
Hallo Elocin,
naja Freunde hab ich nicht wirklich viele hier. Einen Arbeitskollegen und einen guten Freund von früher (is grad im Urlaub).
Ansonsten bin ich hier alleine. Versuche momentan grad in der Arbeit neue Leute kennen zu lernen und mit denen was zu machen. Aber is schwierig, weil ich 30 km weit weg wohne.
Naja, ansonsten werd ich schon noch hier schreiben und lesen, ansonsten haste ja meine icq Nummer.
lg Pitato
Guten Morgen liebes Forum,
so jetzt sitz ich hier und weiß, daß in spätestens 1,5 Stunden mein Ex sich volllaufen läßt und nur damit er das heute kann mich sitzen hat lassen. Is schon ein scheiß Gefühl irgendwie, aber ich weiß es ist besser so.
Wenn ich an die letzten sms denke die er mir geschrieben hat. Immer und immer wieder ging es darum das ich ihn heute doch noch einmal trinken lassen soll, ab Dienstag wird dann alles wieder besser!! Er hat mich quasi angebettelt, ich solle ihn verstehen, er hat mich angefleht, nur dieses eine mal noch.....Ja ne is klar, hör ich ja zum ersten mal..... Ich dachte echt, dadurch das er Freitag hier geweint hat und mit meinem Bekannten gesprochen hat, daß er es einsieht.
Und was kommt dann, eine sms, seine letzte sms (bevor ich die Simkarte zerstört hab) in der er schreibt, dafür daß du mich schlecht gemacht hast, kannste mich ja noch ein einzigstes mal trinken lassen!! Schlecht gemacht, damit meint er, daß ich ja seine Freunde drauf angesprochen hab und sie darum gebeten hatte, daß sie ihn mal drauf ansprechen, denn sie denke alle, daß er ein Problem hat. Nur weil ich seinen Freunden meine Meinung gesagt habe, sprich er das er ein Problem hat, meint er ich hätte ihn schlecht gemacht! Und ich finde es einen Witz, daß er dann meint, naja, dafür kann ich ja nochmal trinken. Außerdem hab ich alles andere als ihn schlecht gemacht!! Im Gegenteil, ich wollte ihm doch nur damit helfen.
Das hat mich gestern so wütend gemacht, weil es mich verletzt hat, daß er glaubt, ich würde ihn schlecht machen wollen. Was denkt der eigentlich. Ich die immer alles für ihn getan hat, und dann sollte ich sowas tun?? Ich die sich von ihm soviel gefallen hat lassen!! Ich, die als einzigste immer an ihn geglaubt hat, daß er es doch schaffen kann?
Es ist so schade um diesen Menschen, der wie wahrscheinlich alle ohne Alkohol, so ein liebenswerter toller Mensch ist.
Ich wünsche ihm, daß er sich heute so sehr betrinken wird, daß es ihm drei Tage schlecht geht und er dann merkt, daß er es so sehr bereuen wird mich dafür sitzen lassen zu haben. ABER dann ist es für ihn zu spät!! Bei mir brauch er dann nicht mehr ankommen!! Der Zug is abgefahren!! Denn wenn er sich heute dafür entschieden hat nochmal zu trinken, wird er es beim nächten mal wieder und danach auch wieder usw, ich denke ich kennt das ja alle!!!
So jetzt gehts mir etwas besser. Denn auch wenn ich weiß, daß es so besser ist, knabbere ich heute morgen schon etwas daran.
lg Pitato
Du willst ihm seinen Alkohol nehmen - sein ein und alles... klar, dass er dich als die Böse hinstellt, oder?!
Er wird mit Sicherheit irgendwann noch mal ankommen. Und du bist schon wieder am Zweifeln... machst dir viel zu viele Gedanken um ihn! Klar, ich kann deine Gedanken verstehen, aber du MUSST abschalten, sonst wird das nichts... Kopf hoch, morgen ist ein anderer Tag!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!