Ja, dass du es dir doch noch anders überlegst, ihn vermisst oder sonst was. Ist doch auch völlig egal. Konzentriere dich auf DEIN Leben! Genau, meld dich nicht ![]()
Hoffnung
-
Pitato -
28. September 2007 um 08:21
-
-
Wie gesagt, keine Sorge, ich bin soweit stark, daß ich weiß, daß ich mich darauf bestimmt nimmer einlaß. Auch wenn ich ihn wahnsinnig vermisse und mir auch irgendwo noch erhoffe, daß er endlich aufwacht und sich helfen läßt.
Und melden werde ich mich von mir aus gewiß nicht, weil ich gelernt habe, daß es von ihm aus kommen muß! Das er was tun muß. Ich hab ja alles probiert!! Wirklich alles. Und tausendmal ihm das alles versuchen klar zu machen reicht glaub ich aus. Er weiß was er zu tun hat!!lg pitato
-
Ich habe ihn getroffen!!
Heute hatte mein Sohn ein Fussballspiel und zu meinem Leidtragen spielt mein Sohn in dem selben Verein wie mein Ex. Und bisher hatte ich immer Glück, denn ich kam immer schnell genug vom Sportplatz weg. Doch heute ließ es sich nicht vermeiden. Mein Sohn spielte und meinem Ex seine Mannschaft hatte Training. Und zu allem Überfluß waren die Großen und die Kleinen auch noch in der selben Umkleide, da viel los war am Sportplatz!! Ich sag euch, in der Eiszeit war es im Gegensatz zu der Umkleidekabine heute heiß!!! Er keine 2 m neben mir sich am Umziehen fürs Training. Ich meinen Sohn ganz schnell am Umziehen zum Heimgehen!! Erst hatte ich ihn gar nicht gesehen, daß er quasi neben mir steht. Dann hab ich ihn gesehen und ich sag euch, es war nicht schön. Er hat mich nicht angeschaut, ich hab ihn nur kurz angesehen. Kein Wort fiel. Ihr könnt euch vorstellen wie froh ich war, als ich da raus war. Denn die ganze Mannschaft hatte natürlich gespannt beobachtet was passiert!! Es tat weh, am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen und nimmer los gelassen. Aber ich weiß auch, daß es so besser ist!! Ich habe einfach einen auf ganz cool gemacht und so getan als würde mich das überhaupt nicht interessieren, was natürlich net so war.
lg pitato
-
Hi Pitato,
haste richtig gemacht... sonst hätte es eh wieder nur Diskussionen gegeben! Oder die ganze Geschichte hätte wieder von vorne angefangen... Nee, nee, lass mal gut sein! Ich hätte auch nicht anders reagiert als du! -
Danke Ayki79, ich weiß das es besser so war, auch wenn ich am liebsten ganz anders reagiert hätte. Es ist echt schwer, aber ich merke, ich kann standhaft bleiben!!
-
Guten Morgen!!
Mir geht heute Morgen eine Frage durch den Kopf. Wie lange sollte ich ihm eigentlich meine Hilfe anbieten? Also falls er sich helfen läßt. Sollte ich mir eine Frist setzten, wo ich sag, bis dann kann er kommen und ich bin da oder sollte ich einfach immer da sein wenn es so sein sollte??
lg pitato
-
Hallo rebekka,
danke für deine Worte!!
Hoffnung, die ich nicht aufgeben kann und er scheinbar auch weiß, wie er sie bei mir immer wieder aufleben lassen kann.
Mir ging es gut, ich konnte soweit damit abschließen, daß ich mir gesagt habe es soll nicht sein. Bis er jetzt wieder die Hoffnung belebt hat. Und jetzt geht es mir wieder schlecht!!lg pitato
-
Zitat
Bis er jetzt wieder die Hoffnung belebt hat.
Hat er sie wirklich belebt, oder bist du diejenige, die sie ständig neu aufleben lässt... denk mal drüber nach
-
Hallo Ayki79,
er hat sie aufleben lassen, den bevor er wieder geschrieben hat ging es mir gut!! Es ging mir wirklich gut. Denn ich ging ja davon aus, daß er eine andere hat und eh alles vorbei ist. Aber dann schreib er ja wieder, daß es nicht so ist, daß er keine hat und das er nicht will, daß ich ihn vergesse, weil er mich liebt! Von daher hatte ich die Hoffnung er würde sich endlich helfen lassen.
lg pitato
-
Zitat
Aber dann schreib er ja wieder, daß es nicht so ist, daß er keine hat und das er nicht will, daß ich ihn vergesse, weil er mich liebt!
Weißt du, wie oft ich mir so etwas von meinem Mann anhören musste? Er liebt mich, er liebt mich doch nicht. Er ist nur noch wegen den Kindern mit mir zusammen. Ich bedeute ihm überhaupt nichts. Er liebt mich so sehr. Und all dieser Scheiß! Dieses ständige Liebes-Gequatsche... ist doch eh alles nur an den Haaren herbeigezogen und dafür da, um dich wieder "zur Alten zu machen", um dich zu formen und zu verbiegen, so wie er das gerne hätte, damit er schön genüsslich weitersaufen kann. Vergiss nicht die letzten Jahren und wie du unter ihm gelitten hast! Das musst du dir immer vor Augen führen!Selbst wenn er dich lieben sollte (was ich nicht beurteilen kann): es ist ein Trugschluss, dass sich ein Alkoholiker Hilfe holt, weil er jemand anderen liebt. Das kann er gar nicht für dich tun - dann wird da nichts draus und er wird rückfällig. Er muss es für sich selbst tun, weil er einsieht, dass er ein Problem hat. Das tut er nicht! Und du musst das endlich begreifen!
-
Ayki79, daß is mir durchaus bewußt, deswegen laß ich mich ja gar nicht mehr drauf ein!
Was die letzten 2 Jahre die wir zusammen waren angeht!! Ja er hat viel Mist gebaut, weil er gesoffen hat. Aber er hat auch gezeigt, wie sehr er mich liebt!Und ich will ja gar nicht, daß er für mich mit dem Alkohol aufhört! Klar soll er das für sich tun. Ich trete ihm ja schon abweisend gegenüber. Melde mich nicht , nur wenn er schreibt antworte ich. Ich hoffe halt, daß er irgendwann mal schreibt. Du ich laß mir helfen.
Aber ich weiß doch auch net! Sorry bin heute abend wieder völlig verzweifelt!! Und könnte durchdrehen.
-
Ich kann das alles total gut nachvollziehen. War schließlich ca. 10 Jahre in der gleichen Situation. Aber je schneller du in dieser Sache die Hoffnung verstreichen lässt, desto besser ist das. Denn er wird sich nicht ändern! Auf jeden Fall hab ich nicht den Eindruck! Und dir geht es besser, wenn du dich mit dir auseinandersetzt, anstatt mit ihm! Geh raus, lenk dich ab oder mach sonst was... Alles andere hat eh keinen Zweck und zieht dich nur runter. Dann kommt schlechte Laune auf, die Gedanken hören nicht auf, fahren Karussell, und wofür?? Keine Ahnung. Für'n Arsch (ja, ist doch so)...
-
Ich weiß das es so ist, aber ich kann das vorzugsweise am Wochenende besonders gut!!
Warum macht er das?? Will er das es mir schlecht geht??
Es tut mir echt leid, daß ich hier so rumjammere. Und vorallem daß ich mal schreibe das es mir gut geht und dann wieder sowas kommt!! Aber es ehrlich so!! Dachte echt ich hätte es geschafft.
-
Hey Pitato,
Zitat von Pitato
Dachte echt ich hätte es geschafft.Wenn das so einfach und schnell ginge, dann wären wir wohl nicht hier.
Du machst dir noch viel zu viel einen Kopf um ihn. du sollst dir einen Kopf um dich machen.
Du denkst noch viel zu viel Co.
Antworte nicht auf seine SMS, les sie nicht. Da wird nicht stehen ich lass mir helfen.
Er wird sich wenn nötig auch anders mit dir in Verbindung setzen, wenn er endlich etwas tun möcht.
Hör ihm erst zu wenn er sagt, ja ich hab ein Problem, ich war beim Arzt, ich mach das jetzt so und so bis zur Therapie, ja ich hab mir eine SHG gesucht, ich war dort schon...
Sorry, das mußte jetzt sein, du eierst nur rum.
LG
Elocin -
Es gehört zum Alkoholismus dazu. Diese ständigen Lügen usw. Du möchtest eine Antwort auf dein WARUM: Er ist krank! Das ist die Antwort.
Du brauchst dich doch nicht dafür zu entschuldigen, dass du so rumeierst. Wir alle kennen das hier! Dass die Gefühle Achterbahn spielen. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt... Und wir sind dafür da, dich zu unterstützen. Die Wege aus der Co-Abhängigkeit, das sind ellenlange Wege. Das alles braucht seine Zeit, und du hast es noch lange nicht ganz geschafft. Aber du gehst in die richtige Richtung! Geh einfach weiter und weiter und weiter, und irgendwann bist du "über den Berg"

-
Danke das ist echt lieb von euch
-
Hallo Pitato,
wollte auch mal wieder hier bei Dir reinschauen. Was Du so machst und wie es Dir so geht.
Ich denke, dieses Hin-und Hergerissensein ist normal, das ist wohl auch nicht nur so bei Beendigung einer Partnerschaft, die durch Alk zerstört wurde. Trennungen tun immer weh, vor allem, wenn es, wie bei dieser auch evtl. einen anderen Weg gegeben hätte.
Aber Dein Ex hat diesen gewählt. Er hat sich für den Alkohol entschieden, noch keinen Tiefpunkt erreicht, erst dann besteht ein Anlass zur Einsicht und Veränderung und somit eine Chance auf ein trockenes Leben.
Und nun spielt er Spielchen mit Dir, das alte Liebesspiel, wo wir so anfällig drauf reagieren. Denn wer wünscht sich nicht, geliebt zu werden ?
Ich persönlich denke, ein nasser Alkoholiker ist nicht mehr wirklich liebesfähig, weil er ja seine ganzen wirklichen Gefühle immer wieder betäubt. Irgendwann weiß man gar nicht mehr, was man wirklich fühlt, weil man mal nüchtern, mal breit ist und alles ist durcheinander.Helfen kannst Du ihm WIRKLICH NICHT ! Auch wenn Du ihn noch so sehr vermisst und es so gern wolltest
Die Einsicht muss von ihm ganz allein kommen, und das wird wohl noch sehr lange dauern. Dein Ex ist noch jung, hat wahrscheinlich noch keine großen körperlichen Schädigungen, sieht nicht sein Problem, will noch Party machen, also WARUM sollte ER was ändern ?
Darauf würde ich wirklich nicht hoffen, es sei denn, Du bist bereit, noch viele Jahre auf ihn zu warten. Könnte dann allerdings sein, das DU bis dahin psychisch krank bist.
Ich kann leider in solchen "Fällen" nur sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", denn genau DAS blüht Dir sonst.
Dann lieber jetzt leiden, aber hart bleiben. Es gibt noch viele andere nette Männer, ich weiß, hört sich jetzt n bissle blöd an, aber ist einfach so. Wer einen Partner möchte, wird auch immer wieder einen finden. Und es gibt genug Männer, die kein Alkoholproblem haben. Und Du wirst ab jetzt wohl sehr darauf achten, das Dir sowas in dieser Art nicht wieder passiert. Noch n Sprichwort: "Gebranntes Kind scheut das Feuer"
Es sei denn, Du bist eine waschechte CO, die würde natürlich immer wieder gezielt nach einem Partner suchen, wo sie ihr Helfersyndrom ausleben kann, aber dazu zähle ich Dich eher nicht so, soweit ich das beurteilen kann
LG an Dich
Lilly -
Hallo Pitato,
Wie gehts n Dir so ?
Sehe Dich gerade online, hast Du das WE gut überstanden ? Hast Du irgendwas schönes gemacht oder so ?LG an Dich
Lilly -
Hallo Lilly12,
so jetzt hab ich ein wenig Zeit dir zu antworten.
Erstmal danke für deinen Beitrag!!
Mir gehts soweit wieder richtig gut!! Das obwohl mein Ex sich mal wieder gemeldet hat und rumgejammert hat! Dazu gleich mehr!!
Das Wochenende hab ich eher ruhig verbracht. Gestern war ich arbeiten und abends noch ein wenig unterwegs.
Auf dem nachhause Weg dann hab ich wieder sms bekommen. Ich muß dazu sagen, daß ich ihm gestern einen Brief geschrieben habe, wo ich im großen und ganzen mal meine ganze Wut was das Thema Alkohol und er angeht freien Lauf gelassen hab. Keine Sorge, es war kein einzigst nettes Wort drinne und ich hab ihm auch reingeschrieben, daß es mir wieder sehr gut geht, weil ich mich mit dem Thema Alkohol nicht mehr auseinandersetzen muß und sowas halt. Hab ihm auch geschrieben, daß die Frist die ich mir gesetzt habe, ihm zu helfen bald verstreicht und ich dann wieder Leben werden.
Darauf kamen dann gestern wieder ein paar sms, daß typische, ich weiß ich übertreib momentan, ich werde weniger trinken, ich werde das nächste halbe Jahr nix mehr trinken, ich liebe dich, ich brauche dich bla bla bla usw.......
Und weißt du was, ich bin hart geblieben. Ich hab ihm gesagt, wenn er sich helfen läßt, bin ich für ihn ansonsten wünsch ich ihm viel Spaß alleine!!
Er jammerte dann noch ein wenig rum vonwegen er brauche keine fremde Hilfe, nur mich, aber ich hab ihm gesagt, daß ich in dem Fall die falsche Hilfe bin.
Seitdem hab ich dann nix mehr von ihm gehört.Aber weißt du was!! Ich bin so stolz auf mich!!!! Und ich bin trotz das es ja nicht wirklich positiv ausgegangen ist, super gut drauf.
lg pitato
-
Hallo Pitato,
dein Beitrag erfreut mich. Du läßt dich nicht mehr runter ziehen und bleibst Standhaft.
Dir geht es gut und das ist das wichtigste.Merkst du er verlängert seine Fristen wie lange er nicht mehr trinken will und denkt dir reicht das. Toll das du da nicht drauf reinfällst.
Ich wünsch dir eine schöne Woche und mach es dir schön. Tu dir was Gutes.
LG
Elocin -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!