Hoffnung

• Zitat

Mich kotzt es nur grad an, daß ich hier alleine zuhause sitze und ich niemanden erreiche, mit dem ich jetzt quatschen kann. Keiner is da!! Das macht mich wahnsinnig.

Das kenne ich. Alle sind unterwegs, nur man selbst kann durch die Kinder nicht weg und hängt zu Hause rum. Schau dir einen schönen Film an - das lenkt ab. Hör gute Musik und lass deine Gedanken schweifen. Lies ein gutes Buch... es gibt viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Und alles ist besser, als die Gedanken an einen Alki zu verschwenden, der keine Hilfe annimmt, weil er schlicht und ergreifend saufen und nichts ändern will! Schlaf gut...

• So ich glaube der Schock läßt nach, was hier vorhin passiert ist. Und irgendwie macht es mich traurig!! Ich habe verloren, was ich nicht mehr wollte und trotzdem bin ich total fertig. Des paßt doch net zam.
    Oh gott, ich hoffe das hört irgendwann auf!! Warum immer die, die es nicht verdient haben??

lg Pitato

• Guten Morgen,

nachdem ich die halbe Nacht nicht geschlafen haben, er mir heute Nacht mit sms noch mehr weh getan hat, sitze ich jetzt hier, total fertig und weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Ich war doch schon so weit, mir hatte das doch gar nix mehr ausgemacht. Ja klar, mit Rückschlägen mußte ich rechnen, aber so hart?? Ich steh quasi wieder am Anfang. Komm mir vor wie ein kleinen hilfloses Mädchen, daß alleine irgendwo steht und nicht weiß wo es hinlaufen soll.

Ich hab schon soviel scheiße in meinem Leben durchgemacht, da kann es doch nicht sein, daß mich sowas jetzt kaputt macht.

Bin verzweifelt, weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist. Will einfach nur raus hier, raus hier aus dieser beschissenen Situation, die ich nicht mal meinem größten Feind wünschen würde!!

Trotzdem wünsch ich euch allen einen schönen Tag!!!
    Kämpft für euch, ich versuche es auch, auch wenn ich es irgendwie net schaffe.

lg Pitato

• Hallo Pitato,

was ist denn passiert, daß Du so fertig bist?

Rückschläge gibt es immer mal wieder, aber lass Dich doch nicht so aus der Bahn werfen!

Du hattest doch schon so gute Ansätze!

Magst Du uns erzählen, was Dich wieder so zurückgeworfen hat?

Ein paar sms können es doch nicht sein, oder?

Schreibe was das Zeug hält, liebe Pitato und wir werden versuchen, Dich wieder auf die Füße zu stellen!

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Speedy,

naja, er war hier, hat mir erzählt, daß er nix mehr von mir will, daß er ne neue hat, wobei er meint da wäre nix. Und er würde mich lieben aber momentan will er machen was er will. Er meinte er schreibt mit ihr täglich. Mir schreibt er nicht mehr weil er mir nicht mehr hinterher laufen will. Er will Spaß haben.
    Sahs hier gestern völlig fertig, weil ich ja mit allem gerechnet hatte, nur nicht damit, daß er ne neue hat. Am Dienstag noch hat er mir geschrieben er würde alles tun und er brauch mich doch (ich mein mir war klar das er nix machen wird) Mittwoch lernt er dann die neue kennen und aufeinmal liebt er mich nicht mehr so sehr und all sowas halt hat er mir gesagt. Dann ist er gestern hier weg gegangen und nachts schreibt er dann halt, daß er möchte das ich ihm Sonntag beim Fussball zuschaue, er jetzt gerne bei mir wäre und er auf ner Hochzeit war und sich gefragt hat, warum wir nicht das Brautpaar sein können.
    Ich hab ihm dann immer nur gesagt, daß er das alles so will und warum er nicht hier ist, wenn er mich jetzt gerne im Arm halten würde. Da kam nur, ich weiß auf das eine und ich weiß nicht auf das andere. Seitdem hab ich nix mehr gehört!

• Hallo Pitato,

warum läßt Du es zu, daß er solche Spielchen mit Dir treibt?

Er will Dich verletzen und klein halten, um von seinem eigenen Problem abzulenken.

Das kennen wir doch schon!!!

Menno - soll er doch ne andere haben (wenn es denn stimmt), meinst Du, eine andere Frau lässt sich sein Verhalten lange gefallen?

Mensch Maier, wo liegt Deine Schmerzgrenze?

Er ist es nicht wert, dass Du Dich so quälst!!!

Wo ist Dein Selbstbewusstsein, welches ich in den Posts der vergangenen Tage gelesen habe?

Schieß ihn in den Wind, auch wenn es weh tut!

Wenn er Dich wirklich lieben würde, würde er Dir das alles nicht antun!

Er will nur seinen Spaß und den Alkohol und da hast Du keinen Platz mehr!

Wie hat Ayki geschrieben? Tritt ihn in die Tonne!" Ist zwar hart, aber die einzig wirkliche Lösung für Dich!!!

Ich drück Dich mal!

Lieben Gruß
    Speedy

• Mein Selbstbewußtsein hat er mir wieder genommen. Ich mein ich brauch ihn nicht in die Tonne zu tretten, da hat er mich ja schon reingesteckt.
    Und ich will ja von ihm loskommen, ich will das alles ja nicht mehr, aber ich komm nicht los!! Ich mein ich schreib keine sms von mir aus gar nix. Ok ich mach den Fehler, daß ich zurück schreibe. Aber das noch nicht mal nett. Und das macht ihn denke ich wütend und deswegen behandelt er mich so, weil er weiß, daß es mich fertig macht!!!

Habe grade meine Wut an einem Pullover von ihm ausgelassen. Hat ein wenig geholfen. Und wenn ich deine Worte lese, dann bin ich im ersten Moment auch wieder so stark, aber im zweiten Moment wieder so schwach!! Ich will es schaffen aber ich bekomm es net hin!!

• Pitato, schau nach vorn und geh deinen Weg, nicht nach links und nicht nach rechts schauen und auch nicht zurück. Es kommt kein Auto wir passen schon auf.
    Also auf und nur nach vorn schauen. Mach heut was für dich mit den Kindern und so und vertreib ihn aus deinen Gedanken.

Manno, los jetzt, du schaffst das du bist so weit gekommen.

LG
    Elocin

• Hi Pitato,
    du darfst keinen Kontakt zu ihm haben.

1. weil er eh nur Schwachsinn redet und du gar nicht weißt, wie du alles zuordnen sollst und dich das völlig aus der Bahn wirft!
    2. Weil das für dich das Beste ist
    3. weil er TRINKT

Denk daran, was du dir vorgenommen hast. Nimm das, was er sagt nicht ernst. Es wird ein ewiges Hin und Her sein, wenn du das so mitmachst und dich wieder so dermaßen davon runterziehen lässt. Ich hab es immer sein "Spielchen" genannt. Er spielt mit deinen Gefühlen, um WEITERZUTRINKEN und dir auf der Nase rumzutanzen! Lass es einfach nicht zu, dann wird es dir bald wieder besser gehen. Schrim ihn völlig von dir ab!!! Anders geht es nicht. Du musst dich jetzt zusammenreißen und nach vorne schauen. Sonst verfällst du in alte Verhaltensmuster, und das ganze Spielchen beginnt von vorne! Kopf hoch!!!

• Uppppss... da kamen aber in der Zwischenzeit eine Menge neuer Antworten...

Zitat

Ich mein ich brauch ihn nicht in die Tonne zu tretten, da hat er mich ja schon reingesteckt.

Was für ein Blödsinn. Du willst dich trennen, also zieh es auch durch! Mit allem drum und dran! Und nicht nur halbherzig!! Es ist jetzt seine Retourkutsche... Was anderes ist das nicht. Er muss das doch alles sagen und tun, damit er sich stark vorkommt. Aber du bist hier die Starke! Du kannst das alles schaffen, wenn du es willst. Er ist nur das kleine Würstchen, das nicht mehr ein noch aus weiß, und zu diesen Mitteln greift, um genau DEINEN WUNDEN PUNKT zu treffen! Lass es nicht zu!

Zitat

Ich will es schaffen aber ich bekomm es net hin!!

Doch, du schaffst das! Da bin ich mir ganz sicher! Du musst jetzt nur durchhalten!

• Danke für eure Antworten!!! Genau diese Unterstützung brauche ich jetzt.
    Leute wie ihr, die mich motivieren fehlen mir hier leider, denn ich habe kaum noch Freunde durch ihn.
    Ich werde es echt versuchen, auch wenn ich momentan nicht viel Hoffnung sehe, daß ich es schaffen kann.

• Es gibt soviele schlecht Dinge in meinem Leben, die ich hinnehmen bzw einfach akzeptieren kann, obwohl mir es nicht gefällt.
    Warum schaffe ich es nicht, diese Sache auch einfach abzustempeln unter "soll nicht sein". Den mir ist an sich doch bewußt, daß es keinen Sinn hat, daß es so kein Leben ist. Das ich ihn so eigentlich auch nicht liebe!!
    Kann ich es überhaupt noch alleine schaffen??

• Natürlich kannst Du es schaffen!!!

Du musst es nur wollen!

Und hier hast Du jede Unterstützung, die virtuell möglich ist!

Ich glaube, ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben; sieh Dir Deine Signatur an!!

Keiner hat es verdient, so behandelt zu werden, also lass es nicht zu, daß er es immer wieder versucht!

Wir sind für Dich da, wir weisen Dir einen Weg, aber gehen musst Du ihn!

Lieben Gruß
    Speedy

• speedy ich will nix mehr, als endlich da raus zu kommen. Als endlich Ruhe zu haben und mein lächerln wieder zu finden. Glaub mir!!
    Manchaml wünsche ich mir, daß man seine Gefühle einfach abstellen kann. So wie er das schafft. Von heut auf morgen hat er es geschafft mich nicht mehr zu lieben.

• Hallo ich schon wieder.....

wer sagt Dir, daß er Dich gestern noch geliebt hat?

Weil er es gesagt hat?

Er liebt den Alkohol und sonst gar nichts und das nicht erst seit gestern!

Er wird Dir immer das sagen, was Du hören möchtest, wenn er es für sich braucht!

Wenn er Dich dann wieder weich gemacht hat, fängt alles wieder von vorne an!

Du weißt es doch alles!!!

Dann fange endlich an zu leben! Dein Leben - dann kommt auch das Lachen zurück!!!

Gruß Speedy

• Ich dachte das, das er mich liebt, denn in seinen nüchternen Zeiten is er ein anderer Mensch.

Aber ja ich weiß das, daß es alles nur ein Fake ist!!! Wenn er mir wieder das blau vom Himmel verspricht!!
    Wenn er wieder rumjammert um zu trinken. Wenn er mich um Verständnis bittet, wenn er mir wieder weh getan hat!
    Aber hat er mich jemals gefragt, wie es mir dabei geht, hat er mich jemals verstanden?? Hat er überhaupt ein Wort von dem Verstanden, was ich ihm gesagt hab??
    Er sagt er kann sich mit seiner neuen so gut unterhalten. Warum kann er das nicht mit mir?? Wieso hab ich ihm so oft gesagt, laß uns mal wieder unterhalten?!? Er schmeißt alles weg was er hier hatte und wofür, für Alkohol!!
    Ich versuche immer wieder sauer auf ihn zu sein, denn das würde es einfacher machen, aber ich kann es irgendwie nicht!! Wieso nicht? Hat er mir das Recht darauf auch genommen?? Denn ich wollte nie sauer sein, damit ich Streits aus dem Weg gehe!!
    Wie kann man von einem Menschen so manipuliert werden?? Niemand kann mir was und ich bin so im Leben ein absolut starker Mensch, aber wieso kann er mich bestimmen?? Er hat da kein Recht zu

• Hallo Pitato,

langsam weiß ich nicht, was ich Dir noch schreiben könnte, was nicht schon irgendwo steht!

Du weißt doch alles!!!

Du weißt, daß er Dich manipuliert, zu seinem Vorteil!

Ich würde gerne mit dem Finger schnippen und alles ist gut!

Leider kann ich das nicht!

Und ich weiß auch nicht, wie ich Dich trösten und aufbauen könnte!

Du musst schon selber in die Puschen kommen!

Solange Du Dich immer wieder mit ihm einlässt, tolerierst Du auch indirekt seine Trinkerei ( so sieht er das jedenfalls)!

Schalte Dein Handy aus, ziehe den Stecker aus der Festnetz-Dose!

Gehe raus, triff Dich mit Freundinnen, mach einen Einkausbummel oder lenke Dich sonstwie ab! Alles ist besser, als Gedanken an ihn!

Er hat es ganz einfach nicht verdient!!!

Solange Du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendest, hat er auch immer wieder die Möglichkeit, Dir weh zu tun!

Mache Dich endlich frei von ihm, so wie Du es schon fast geschafft hattest.

Ich war so stolz auf Dich!

Lieben Gruß
    Speedy

• Es tut mir leid, Dich so leiden zu sehen!

Hier brauchst Du Dich für nichts zu entschuldigen!

Viele hier können Dein Verhalten ganz sicher nachvollziehen!

Aber Du musst für Dich schauen, dass Du aus diesem Loch wieder rauskommst!

Gruß Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!