1 Woche langzeit rum...

  • Hallo Luzy,

    freut mich, das du offensichtlich ganz gut in der LZT angekommen bist. Mach dir nicht zuviele Gedanken, was "das alles bringen soll". Versuche einfach mit deiner vollen Aufmerksamkeit mitzunehmen, was du nur kannst und nütze den geschützten Raum, den eine solche Therapie bietet, um dich auch auf dein künftiges Leben vorzubereiten.

    Wichtig ist natürlich auch, dass man mit den Leuten halbwegs klarkommt - und das scheint ja bei dir auch bisher der Fall gewesen zu sein.

    Ich wünsch dir alles Gute und drück Dir die Daumen, das es weiter bergauf geht.

    Herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Luzy,

    nach einer Woche bist Du noch nicht "angekommen" :)

    Deshalb

    Zitat

    In der Gruppe fällt es mir aber noch schwer zu reden

    lass dich davon nicht verunsichern- ist noch alles fremd, ging mir auch so. Aber deinem Paten solltest Du auf die Füße treten, sprich: Fragen, wenn was unklar ist- dafür ist der Pate da!

    Zitat

    Bin zuhause

    Das wundert mich allerdings.

    Zitat

    In der Gruppe ist auch oft schweigen,so das keiner was sagt so richtig.komisch irgendwie

    Auch das kenn ich aus eigener Erfahrung- Stille ist Zeit zum Nachdenken, aber wie gesagt, komm erst mal an und nutze Zeit und Raum für DICH!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Luzy,

    feut mich, dass Du dich eingelebt hast, aber

    Zitat

    Ich sag es da aber keinem,aber das können die sich bestimmt eh denken

    das ist kein gerader Weg. Nutz die Therapie, dich von alle Hintertürchen zu befreien!

    Zitat

    weil er selber mal Alkoholiker war

    ...war?


    Zitat

    .Am Freitag ist das Gruppengespräch auch richtig gut gewesen,hab da mal meine ganze Geschichte erzählt und es war gar nicht schlimm und keiner hat gelacht oder so.Fanden alle gut das ich das alles erzählt habe,haben sie mir am schluss alle aus meiner Gruppe auch gesagt!War gar nicht so schlimm wie ich dachte

    na also, geht doch. Der Anfang ist gemacht, gut so, aber... s.o.

    Ich wünsch Dir ne erfolgreiche Therapiewoche

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!