München - zum Steg

• Die Gaststätte 'Zum Steg' in München - Stadtmitte, Dachauer Str. 29, Tel.: 59 98 93 29 ist zu Fuss nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, mit der Tram Linie 20 / 21 nur eine Haltestelle: 'Karlstrasse'.
    Die Öffnungszeiten sind:
    Werktags 8:30 - 22:00 Uhr
    Samstags 12:00 - 18:00 Uhr
    Sonntags 10:00 - 16:00 Uhr
    Feiertags geschlossen

Es handelt sich um die einzige mir bekannte Münchner Gaststätte, die absolut alkoholfrei ist - bei Speisen und Getränken. Das Publikum ist mit der Suchthilfe bewandert. Vielfältige Aktivitäten bahnen sich dort an.

LG
    Spedi
    der dort auch immer wieder gerne einkehrt

• Ich werde dort demnächst wohl mal in meiner Mittagspause vorbeischauen. Habe gehört, dass es dort riesige Burger geben soll, die obendrein noch äußerst lecker zu sein scheinen... 8)

Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

• ich will dort demnächst auf jeden fall mal vorbeischauen.
    war sehr positiv überrascht als ich das gelesen hab, dass es sowas wirklich gibt :D

Zitat von Spedi

Vielfältige Aktivitäten bahnen sich dort an.

was ist aus diesen aktivitäten denn inzwischen so geworden?
    weißt du, ob sie dort vielleicht sogar silvester feiern?

Lg die Dania

• Servus DieDania,

bemühe doch mal die Suchmaschine Deines Vertrauens und schau Dir auch mal die dortigen Links an - da tun sich viele Türen auf...

LG
    Spedi

• naja, ausser dem brunch und karaoke und weihnachtsfeier vom jahr 2005 steht da nicht viel. ich dachte du wärst da vielleicht ein "insider" ;) und hättest mehr infos, aber ich habe denen vom steg jetzt mal geschrieben.

• also ich war dort heute und bin begeistert.
    das essen war super und total billig.
    die mitarbeiter waren äußerst freundlich,
    da ich mich nach einer SHG erkundigte,
    die eine stunde später stattfand, wurde mir sogar angeboten, drinnen zu warten, ohne etwas zu bestellen.

es wird auch weihnachten und sylvester dort gefeiert, genaue informationen gab es jedoch noch nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!