Ich komm einfach nicht von ihm los

• Wegen dem Schlüssel werd ich morgen noch mal anrufen. Und mit dem Mietvertrag dachte ich mir ich schreib ne kündigung lass ihn unterschreiben.

Meine Vermieter wohnen bei uns im Haus ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.

hab jetzt ne pizza für den kleinen und mich bestellt. und versuch nen gemütlichen abend zu haben. Wenn er stresst oder kommen sollte dann erst nach 12.

ich hoff ich nerv nicht weil ich dauern schreib aber das ist grad das einzige was hilft. Vor nem halben jahr hätt ich mir ein taxi geholt und einen Babysitter und wär zu ihm gefahren.

Da bin ich ja schon weiter und er hätte vor nem jahr spätestens am dritten Tag angerufen das er mich liebt usw. Tut er aber auch nicht mehr einmal hat er probiert so zu tun als wär nichts und letzte Nacht haben ihn seine Freunde zu mir geschick weil sie nicht mehr weiter wussten.

bis später liebe Grüße

• hi bine!

ES eskaliert!!lass es nicht zu das noch schlimmeres passiert...
    wer weiss wofür "es"gut ist..so wie es jetzt "abgeht" würde es auch in zukunft aussehen..traurig aber wahr..es tut mir sooo leid für dich..schiess alle zum mond die irgentetwas im zusammenhang mit IHM von DIR wollen...seine ex hat se auch nicht mehr alle..für mich..solch äusserung von ihr:du wolltest ihn jetzt sollst du dir was einfallen lassen..vergiss es..warum hat sie sich denn getrennt?hat sie sich vorher denn was für ihn einfallen lassen?nimms dir bitte nicht zu herzen..
    deine angst kann ich verstehen..kannst du heute vielleicht bei deiner freundin übernachten?ich glaube ich würde sogar soweit gehen den vermieter zu bitten dir ein anderes schloss einzubauen...erklär ihm deine not..

ich HOFFE es geht dir gut?

drück dich..wenn was ist schreib..wir helfen dir..

liebe tröstende grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo,
    ja es eskaliert, mein kleiner ist im bett und ich versuch heut auch früher ins bett zu gehen. Wir haben Pizza gegessen und er durfte mit mir fernsehschauen "domino day" er ist aber gleich eingeschlafen und ich kann nicht fernseh schauen ich mach jetzt mein Handy aus trink noch nen tee und versuch dann zu schlafen.
    Ich glaub er hat so die schnauze voll von mir das er mich heute in ruhe lässt. Sein Handy hat er übrigens da gelassen.
    Das heisst telefonterror gibts heute nicht.
    Ich werd wohn wirklich nicht mehr rangehen wenn einer von denen anruft.
    Ich mein von seiner familie.
    Bei seiner Frau ist es so wenn ich mich kümmer kriegt sie regelmäßig und genug Geld das mach ich aber nicht mehr. Und wenn er so wie jetzt irgendwo rumgammelt verdient er nichts und das Geld fehlt ihr dann. Er ist ja selbstständig (hat eine Kneipe und über winter hat er zusätztlich noch nen job der würde jetzt losgehen und natürlich ist das ja auch meine schuld das er es nicht macht.

Woanders schlafen kann ich nicht wüsste nicht wo.
    Was ich mir so sehr wünsche wäre ein Auto aber das bleibt wohl noch ewig ein Traum ich kann es mir einfach nicht leisten. Wird schon schwer die wohnung zu behalten. Aber das muss sein da bin ich total drauf fixiert diese genau diese Wohnung wollte ich und ohne Auto geht s hier einigermaßen.
    Aber ich muß mit dem Rauchen aufhören.

Tja mit dem Vermieter reden ist so ne Sache wir haben diese Wohnung gekriegt weil die Frau vom Vermieter meinen ex schon 19 Jahre kennt sie sind zwar nicht wirklich befreundet aber durch seine Arbeit kennt er hier sowieso jeden. Nachbarn Bäcker einfach jeden.

Die einzige Frau die ich kenn die ihn nicht mag ist meine Freundin die hatte damals als ich sie vorgestellt hab gleich gesagt sag mal hat der gesoffen?

Also gute Nacht und schlaft gut.
    Liebe Grüße Bine

• liebe bine!

ich versuche dir nur ein bisschen kraft zu geben..

denk mal drüber nach ob nachbarn und bäcker ihn auch noch kennen oder mögen würden wenn sie wüssten ..

und denk auch daran das man nicht alles auf einmal auf die reihe kriegen kann..vonwegen aufhören mit rauchen und so..

schön schritt für schritt..und ich finde du machst das schon(den umständen)entsprechend sehr gut..

wünsch dir schöne träume,von deiner "besseren"zukunft..

liebe grüsse caro

• Zitat

Sein Handy hat er übrigens da gelassen.
    Das heisst telefonterror gibts heute nicht.

Ich würde deine Nr. aus seinem Handy löschen. Damit er dich nicht mehr erreichen kann, wenn er wieder Terror machen will *g* Nee, im Ernst, lass das lieber ;)

Zitat

den vermieter zu bitten dir ein anderes schloss einzubauen...erklär ihm deine not..

Ich hab gerade mit meinen Eltern gesprochen (sind auch Vermieter). Viele Möglichkeiten hat der Vermieter nicht, wenn der Mieter nicht irgend welche Sachen beschädigt oder allgemein ein Verhalten an den Tag legt, dass nicht tragbar ist. Das Gespräch mit dem Vermieter würde ich aber auf jeden Fall führen! Ich würde ihn einweihen. Mach es, bevor dein Mann irgend welchen Quatsch erzählt. Erzähle ihnen die Wahrheit und schildere ihnen deine Angst und seine Unberechenbarkeit, wenn er nachts völlig betrunken nach Hause kommt. Das ist ganz wichtig. Dein Vermieter kann dann selbst entscheiden, was er tut.

Ich sehe hier wirklich als einzige Möglichkeit mit der Einwilligung vom Vermieter ein neues Schloss einzubauen und deinen Mann auf eigene Verantwortung nicht mehr reinzulassen. Dein Mann muss ja nicht wissen, dass der Vermieter zugestimmt hat. Entweder er geht dann freiwillig, oder es wird über die Anwälte geregelt.

Ich würde mir an deiner Stelle - falls alles nichts nützt - letztendlich wirklich eine neue Wohnung mit deinem Sohn suchen - einfach mal anfangen zu gucken, vielleicht findest du ja wirklich etwas Schönes! So schwer dir das auch fällt. Es ist einfacher als dich mit deinem Mann auseinanderzusetzen. Es ist "nur" eine Mietswohnung, kein Haus, du hast die Möglichkeit zu gehen. Das haben viele nicht. Du willst doch mit der ganzen Sache so schnell wie möglich abschließen, oder? Überleg es dir gut... manchmal ist der unterste Weg der Klügere - und vor allem, der Nerven schonendere ;)

• Achso, einen Tipp hab ich dann noch für dich:
    Wenn er mal wieder völlig betrunken ist und nichts mehr peilt - klau ihm seine Schlüssel ;) Das hab ich damals auch gemacht. Er muss es ja nicht wissen. Hat ihn halt im Suff verlegt *g* Er ist ein Arsch, aber das kannst du auch!

• Jetzt hast du mich zum lachen gebracht ayki,
    da hast dur recht.
    Das ist mal ne idee vieleicht gehts mir ja mal ein wenig besser wenn ich auch mal was mach das ihn ärgert. Nicht das ich nen Rosenkrieg will aber ihm mal zeigen das ich nicht die kleine dumme Puppe für ihn bin. Grad eben dachte ich mir das ich ihn nicht mehr lieb es geht grad nur noch ums finanzielle und darum das ich ihm ja irgendwie alles weggenommen hab. Da hab ich schon ein schlechtes Gewissen wenn er jetzt irgend einen Mist bauen würde davor hab ich auch so angst ich sag mir zwar immer das ich ihm den alk ja nicht reinschütt und das er ja volljährig ist.
    Und wieso kommt keiner von seinen Freunden oder keiner aus seiner Familie auf die Idee ihn mal direkt auf den Alkohol anzusprechen.

So viele Fragen, morgen werd ich in die Stadt gehen und mir ein Buch kaufen und Nachmittags geh ich mit meiner Freundin kaffee trinken.

Die Nächte sind am schlimmsten aber ich hoff das es tag für tag leichter wird. Und das ich tag für tag stärker werd.

Únd das mit dem schlüssel wegnehmen ist echt ne gute Idee er überreist es ja eh nicht und da er sich dauernd irgendwo rümprügelt kann so was schon mal passieren.

Und was ich noch loswerden muss ist das ich zur zeit so oft an meinen Ex Mann denke. Ich kann gar nicht mehr verstehen das ich bei ihm nicht zufrieden war. Er war zwar ein Macho aber zu mir und zu unserem Sohn war er sehr herzlich und solche Eskapaden gab es mit ihm nie. Tja ist schon komisch wie das Leben so spielt.

Liebe Grüße und ich hoff das ich bald nicht mehr so ein großen Mitteilungsbedürfnis hab.
    schlaft alle Gut
    Bine

• hallo
    gestern um 11 hat er angerufen einigermaßen nüchtern und gesagt er kommt weil er ja irgendwo schlafen muß. Ich blieb ganz ruhig und das hat ihn verwirrt. Komischer weise bin ich dann ins Bett und sofort eingeschlafen bis um sechs. Da sprang ich auf er war nicht da und auch keine Anrufen. Da hab ich so panik gekriegt das ihm was passiert ist.
    Jetzt hab ich gedacht wenn er heute morgen fit ist dann tick ich total aus. Dieser psychoterror macht mich jetzt schon körperlich kaputt. Dann ruft er nüchtern an und ich muß noch dazu sagen das er nachts noch irgendwo vorher hinfahren wollte so 30 km angetrunken und bei dem Wetter.

Diese Sorge um ihn pack ich nicht mehr.

um 10 hab ich in seiner kneipe angerufen er nüchtern was ich denn wollte. ich hab gesagt er soll jetzt sofort kommen schlüssel abgeben usw. Weil ich die schnauze jetzt noch mehr als voll hab und ich will jetzt entgültig klare verhältnisse.
    Dann als ich aufgelegt hab hab ich nur noch gehäult bin gespannt ob er jetzt kommt sonst schick ich meinen Ex man hin um die schlüssel zu holen hab mit ihm schon geredet.

Bin gespannt aber ich kann nicht mehr.

• guten morgen bine!

wie geht es dir heute?
    das mit deinen plänen für den heutigen tag hört sich doch schon mal gut an...viel spass dabei..
    ich hatte mir als meine co-abhängigkeit diagnostiziert wurde das buch:co-abhängigkeit,die sucht hinter der sucht,von anne wilson schaef gekauft...das buch hilft mir meine krankheit besser zu verstehen und meine hoffnung nicht zu verlieren..muss aber auch dabei sagen das mir die zusätzliche hilfe meiner therapeutin vieles deutlicher macht,was das buch anbetrifft.wenn ich was nicht verstehe,frage ich bei ihr nach..ist halt sone sache mit büchern..wenn man sie nicht allein umsetzten kann..(bei mir zumindest)

das mit deinem ex ist für mich ein zeichen das du selbst die gründe als nicht mehr so schlimm ansiehst(denn die hattest du ja,sonst hättet ihr euch nicht scheiden lassen)weil dein leben mit deinem jetzigen alki noch besch... geworden ist..

mitteilungsbedürfnis,zeigt doch das du DICH öffnest..
    stell das bloß NICHT ein!!!
    solange du erzählst,beschäftigst du dich doch auch weiterhin MIT dir..gehört für mich absolut zur BEWÄLTIGUNG..

liebe grüsse caro

• Hi Bine,
    sag mir mal bitte, wieso du ans Telefon gehst, wenn er anruft? Und wieso du dich überhaupt noch mit ihm unterhältst. Er ruft an, weil er nach Hause kommt, weil er ja irgendwo schlafen muss? Halloooo? Ich glaub, ich bin im falschen Film... Soll er doch in seiner Kneipe pennen oder bei einem Freund oder sonst wo. Das ist doch nicht dein Problem.

Zitat

Diese Sorge um ihn pack ich nicht mehr.

Also, dann lass das Sorgen! Er ist erwachsen, und er muss für sich und sein Leben selbst die Verantwortung übernehmen. Du bist dafür nicht zuständig. Außerdem macht es dich völlig fertig.

Du gehst völlig falsch an die ganze Sache ran. Bist total verfahren in deinem co-abhängigen Verhalten. War doch klar, dass er auflegt und dich auslacht. Hast du gedacht, er gibt dir freiwillig seinen Schlüssel? Mensch Bine, wach endlich auf! Lauf ihm nicht mehr hinterher, zieh GANZ LEISE deine Konsequenzen. Laut ausgesprochen hast du alles schon oft genug. Er weiß es, und du musst es ihm nicht tagtäglich neu auf die Nase binden (und es passiert nichts). So kommst du bei ihm kein Stück weiter! Du musst anders reagieren - und zwar so, als ob du über den Dingen stehst. Auf ihn selbst würde ich GAR NICHT MEHR reagieren. Nur noch für dich! Selbst wenn du dir Sorgen machst. Reiß dich zusammen und zeig es ihm nicht!

• hi bine!

unsere beiträge müssen sich wohl überschnitten haben..

ich kann mich ayki nur anschliessen..

reiss dich zusammen und zeig es ihm nicht!!!
    l.g. caro

• Hey bine,
    bin auch noch da, nur im Moment sowas von beschäftigt, dass ich überhaupt keine Zeit habe ins internet zu gehen oder vorher schon völlig erschöpft einschlafe. Aber weißt Du was? Es geht mir größtenteils gut. Und das ist so, weil ich deutliche Zeichen für die Trennung setzen konnte. ICH bin ausgezogen und habe neu angefangen. Mein Ex kommt mir nicht in die Wohnung, das habe ich mir fest vorgenommen. Ich denke, DIR wird es besser gehen, wenn Du auch ein deutliches Zeichen setzen kannst. Wenn er entweder den Schlüssel abgegeben hat oder Du ein neues Schloß in der Tür hast. Dann ist nur noch Euer Reich. Ich habe als erstes ein Namensschild nur mit dem Namen meiner Tochter und meinem befestigt. MEIN Reich, meine Festung, mein Zu Hause. Ich mache mir auch jede Menge Gedanken um meinen Ex, aber wie auch die anderen schon schreiben, er ist groß und für sich selbstverantwortlich. Kümmer Dich um DICH. Macht Er sich Sorgen um DEIN Wohlergehen? Wohl kaum, ganz im Gegenteil. Ihm ist es sch...egal. Mach es Dir mit Deinem Sohn so schön wie Du nur kannst. Das tue ich gerade mit meiner Tochter und wir hatten gestern den schönsten Abend seit sehr langer Zeit!
    Ich denke an Dich! Sei stark!
    Liebe Grüße
    Kim

• hallo, ihr lieben mir gehts eigentlich ganz gut hab viel unternommen und bin grade heimgekommen.
    Er kam gestern wie angekündigt nüchtern. Hat mir gesagt er macht ne therapie weil er merkt das er jetzt wirklich seine kinder verliert.
    Ich tat recht gleichgültig. Er meinte er will mit mir so einiges klären weil er jetzt wegen der Arbeit usw auf die wohnung angewiesen ist.
    wir konnten aber nicht fertig reden weil ich mit meiner Freundin ja kaffe trinken wollte und diesmal konnte ich ihr nicht wieder absagen also musste ich ihn wieder wegschicken.
    Also kam nicht wirklich was bei dem Gespräch raus.
    Weil eben keine Zeit da war. Ich hab ihm gesagt das ich jetzt keine Zeit hab aber das ich selber auch zu ner SHG gehen werde.

Jetzt hab ich nichts mehr gehört. Emozional bin ich grad fit. Aber Seit Fr. Abend hab ich so ne nackensteife das ich daran fast durchdreh. Dauernd hab ich zur zeit irgendwelche WE WE Chen.
    Ich red mir jetzt ein das liegt an dem Streß.
    Naj Heute war ein recht schöner Tag bis auf meinen Nacken.

Ich hoffe das ich es schaff diese Woche zu der SHG zu gehen weil irgendwie komm ich nicht wirklich weiter.

Und mit meinem Sohn da hab ich ja jetzt automatisch mehr Zeit. Und das braucht er auch zumindest hab ich das gefühl das er es sehr genießt. Ich bin zwar noch nicht die voll relaxte Mutter aber ich hab grad viel zeit und die nutzen wir ganz gut.

Was ich vergessen hab das er ne therapie macht da glaub ich nicht dran. Wie soll das auch gehen wenn man ne kneipe hat.
    Schon komisch dauern will ich das hören. Dann sagt er es und irgendwie hat es mich nicht wirklich berührt.
    So jetzt muß ich was tun. Hab das Ganze WE nichts im Haushalt getan. Und morgen ist schon wieder Arbeiten angesagt

Lg bine

• Zitat

Schon komisch dauern will ich das hören. Dann sagt er es und irgendwie hat es mich nicht wirklich berührt.

Es ist ja auch nicht ernst gemeint. Das sagt er nur, damit du ihn wieder reinlässt. Das sieht man doch schon an seiner Aussage, er bräuchte die Wohnung wegen der Arbeit etc. Er kann schön da bleiben. Und auch aus der Ferne eine Therapie beginnen ;) Wenn er das Gewerbe behält und weiterhin Gastwirt ist oder was auch immer, dann wird er es eh nicht schaffen. Denn dieses Umfeld ist wohl das Ungeeigneteste überhaupt, um eine Therapie durchzuhalten. Wie dem auch sei, ist ja auch völlig egal. Das ist alles seine eigene Sache. Du wolltest, dass er geht. Und ich kann dir nur raten: Bleib dabei. Geh in deine eigene Selbsthilfegruppe und mach so weiter.

Dass du ihn weggeschickt hast wegen deiner Freundin find ich super! Endlich nimmst du deine Bedürfnisse ernst und stellst dich selbst in den Vordergrund! Das ist genau richtig!

• hallo, ich wollte mich nur mal kurz melden
    kränkle grad ein wenig und hab deshalb nicht geschrieben.
    Seit letztem WE konnte ich mich immer weniger rühren. Mein genick ist total steif und irgendwie krieg ichs nicht weg hab wärme tigerbalm und diverse crems ausprobiert. Nur mit tabletten gehts einigermaßen. Ich war am Mo in der früh gleich beim dr. Und da muß ich jetzt 10 x hin und krieg so elektrische Massagen.

War ja klar das sowas grad jetzt kommt.
    Dem Dr. hab ich mich angetraut war ganz gut so.

Von meinem Alki gibts nichts interesanntes.
    Er meint er hört auf zu trinken Sa wollte er noch eine Therapie machen jetzt schafft er es wieder so meint er. Naja und sein Auto ist kaputt. Ich hab momentan keine Nerven um mit ihm zu reden irgendwie hab ich ausser meiner schmerzen grad gar nichts im Kopf.

Ich dieser Nerv tut so höllisch weh und strahlt bis in den kleinen Finger. Leider muß ich trotzdem Arbeiten (bei uns ist grad hochsaison) ist aber vielleicht auch gut so sonst würd ich daheim noch mehr rumjammern.

Bei der SHG war ich auch nicht aber da kann ich jederzeit hin, da muss man sich nicht anmelden.
    Ich geh sicher hin 100%

Meine mama kümmert sich grad ganz lieb um mich das bin ich gar nicht gewöhnt tut aber gut.

Freitag gings mit verspannungen los und wurd immer schlimmer Mo Kam ich gar nicht aus dem Bett. Ich mein jetzt weil ich mich freitags so aufgeregt hatte das er schuld ist.
    Der Arzt meint die Last auf den schultern tragen ist nicht nur ein sprichwort.
    Naja ich hoff das ich bald wieder fit bin.
    Und er entfernt sich immer mehr bloß wenn er sich halt rührt geht meine Gefühlsduselei innerlich wieder los.

Lg schönen Abend.

• Hallo,

Und er entfernt sich immer mehr bloß wenn er sich halt rührt geht meine Gefühlsduselei innerlich wieder los.

dann laß ihn nicht rühren. Ich weiß nicht so leicht aber es kann funktionieren. Mit Abstand ist es leichter!!

und dein Arzt hat da nicht unrecht mit dem Sprichwort. Gute Besserung wünsch ich dir.

LG
    Elocin

• Hallo bine,

ich wünsche Dir auch gute Besserung. Tu was, dass die Last von Deinen Schultern genommen wird (Schlüssel...?). Schmeiß ihn aus Deinem Leben, dann kann es nur besser werden. Und hör auf, auf ihn zu warten, das bringt nichts.
    Liebe Grüße
    Kim

• hallo, mir gehts jetzt ein wenig besser.
    Muß jetzt die ganze woche nachholen weil ich nix erledigt oder gemacht hab. Ich war jeden tag beim Arzt und dann in der Arbeit. Jetzt krieg ich so ein Strommassage gerät nach hause vielleicht hilft es was.

Nun zu ihm er hat mich in ruhe gelassen.
    Nun hat er heute zum we hin angerufen und meinte er liebt mich und er hat es jetzt eingesehen ich glaub ich hab schon geschrieben das es da ein gespräch mit seiner ex und den kindern gab.
    Er hat seit letzten Fr. nichts mehr getrunken. Glaub ich sogar weil er viel mit den Kindern unterwegs war und viele erledigungen gemacht hat. Was mir ja so alles zugetragen wird. Gut er will keine Stationäre Therapie machen aber er bleibt noch immer dabei das er im Februar zum arzt geht.
    ( Aus beruflichen Gründen hat er im Winter keine Zeit). Und er schließt sein Lokal.
    Ich wünsche mir das das alles so kommt ich glaub ihm das auch so sein Lokal war ja nur sein Hobby und nicht da um seinen Lebensunterhalt zu verdienen allerdings hat in den letzten 2 Jahren seine Arbeit gewaltig unter der Kneipe gelitten. Das ist nämlich so ne richtige saufbude da sind nur solche wie er drin. Am 1 Februar will er schließen.

Ich bin natürlich schon am überlegen aber es ist schwer immerhin hat er ja seine versprechen nie gehalten. Warum also jetzt?

Ich hab ihm irgendwie nichts drauf geantwortet.
    Er meinte er beweist es mir er würde mir sobald er den Pachtvertrag gekündigt hätte bescheid geben und mir das auch zeigen.

Momentan kann ich ihm nichts glauben und vertraun kann ich ihm sowieso nicht. Das hab ich ihm gesagt und das wars dann auch schon wieder.
    Ich hab komischer weise grad keine Nerven für Ihn und auch für sonst nichts. Früher hätte ich ihm gleich irgendwelche tipps gegeben und hätte ihm gesagt wie er noch ne gute Ablöse kriegt usw. Und grad interessiert es mich nur so oberflächlich.
    Liegt aber glaub ich an meinen Schmerzen.

so blöd es klingt ich hab so ne Angst gekriegt das ich jetzt auch schon Körperlich abbau das er gleich mal noch ein stück uninteressanter für mich ist. Da bin ich mir doch zu schade.

Mein kleiner ist beim Papa und ich hab heute abend nichts vor also kann ich mir ein wenig erholen und ich hoff das ich dann am Mo wieder fitter bin.
    Lg

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!